1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Es kann sein, dass derzeit Probleme mit dem Login auftauchen. Sollte dieses Problem bestehen, hilft das Löschen der Cookies.
    Information ausblenden

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    575
    Danke:
    3,244
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le S3 x626
    Elephone P8000
    Das ist ja der Schwachsinn bei Efox. Andere China Händler nehmen die die Ware da zurück wo sie versendet haben.
     
    johndebur und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,238
    Danke:
    10,852
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist nun mal china ... :(
    die D. lager sind nur gemietete stellflächen, ohne personal...
    nur ein speditions mitarbeiter der die paletten öffnet und alles der post/dhl übergibt, zu mehr haben die keine befugnis.

    doc

    -
     
    Efox-Shop.com und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    575
    Danke:
    3,244
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le S3 x626
    Elephone P8000
    nur
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Habe bei unterschiedlichen China-Händlern Ware reklamiert bzw. innerhalb der Rücknahmefrist sehr wohl hier an deutsche Adressen zurück schicken können.
    Der jeweilige E-Mail Kontakt lief dabei immer über China und der "eine Speditionsmitarbeiter" hat dann wohl von dort seine Anweisungen bekommen.
    Es geht schon, man muss nur den Willen haben dem Kunden etwas Service zu bieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
    faema, Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,238
    Danke:
    10,852
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    ich meinte das auch generell, ausnahmen gibt es.
    geekvida und ettliche andere handhaben das etwas anderes und haben eine deutsche rücksende adresse.
    (ich habe bei einigen speditionen gearbeitet, hatte etwas einblick in deren firmenstruktur)


    -
     
    faema und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    379
    Danke:
    157
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe neulich eine Efox E5S mit Versand aus De gekauft. Es gab sofort Probleme mit Aufladen und USB Port, auch als Data Verbindung. Habe Efox email geschrieben, in weniger als 24 Stunden Antwort mit Entschuldigung das es Probleme gibt mit neuware. Die haben mich gebeten es zurückzuschicken und werden mit eine neue Gerät tauschen.

    Natürlich besser mit Service in DE...aber ich bin voll zufrieden mit wie Efox auf diese Fall reagiert haben.
     
  6. Selter
    Offline

    Selter New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS 3
    @flocker:
    Wie lange hat es denn gedauert, bis Du von eFox die Eingangsbestätigung des Paketes erhalten hast und wie lange dauerte der Rückversand?
     
  7. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    575
    Danke:
    3,244
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le S3 x626
    Elephone P8000
    ...es war ja neulich, also vor kurzen.
    Das Teil wird noch nicht mal in China sein...
     
  8. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    379
    Danke:
    157
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Paket wird heute oder morgen da sein. Die werden bestätigen das es tatsächtlich kaput ist...dann wird von DE lager an mich geschickt. Ich habe das teil an ein Profi hier geschickt...dachte paar euro investiert wird viel kopfschmerzen sparen. Er hat bestätigt das tot ist.

    Also, ich weiss nur das Efox schnell reagiert hat und erwarte das die weiter vorgehen wie versprochen. Bis jetzt alles gut gelaufen. Kostete 5 euro nach China zu schcken mit RB********DE tracking Nummer...kann auf 17track es verfolgen. Weil es um neu Ware handelt...ich habe nach 6 Tage problem gemeldet...sollte efox Versand kosten zuruck erstaten...aber ein gutschein reicht bei mir auch.

    Sh*t happens...und bis jetzt sieht so aus das Efox ein zuverlässige Sh*t aufräumungsstrategie hat. Ich sag euch bescheid.
     
  9. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Dann schildere ich doch auch kurz meine Erfahrungen mit Efox: Ich habe Mitte Mai dort ein UMI Hammer bestellt, Lieferung aus Deutschland. Nun war zu dem Zeitpunkt kein Bestand mehr vorhanden, und als das Handy in DE eingetrudelt war, wartete Efox noch auf die Nachlieferung des richtigen Akkus. Die bereits erwähnte Stella stellte mir einen Gutschein über 8 EUR aus, und Anfang Juni bekam ich das Handy - mit dem korrekten Akku.
    Ich kann mich also nicht beklagen. Die 8 EUR habe ich in einen Zweitakku investiert - der wird aus China geliefert.
     
  10. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    575
    Danke:
    3,244
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le S3 x626
    Elephone P8000
    Da liegt ja schon das erste Problem, Ware angeboten welche nicht vorrätig, geht gar nicht.
    Zweitens keine Akku, zusätzliche Verzögerung.
    Wird aber in Deutschland auch langsam zur Mode.
    Habe gerade einen ähnlichen Fall mit einem deutschen Händler (geht aber nicht um ein Handy)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Das war aber auch am Wochenende: 5 Teile vorrätig, 6 Bestellungen -> Pech gehabt. Als ich das Angebot das nächste Mal aufrief, wurde es auch nicht mehr als verfügbar angezeigt.
    Und wie gesagt: das passiert anderswo auch...
     
  12. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,755
    Danke:
    5,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Nein, schlechtes Warenwirtschaftssystem würde ich eher sagen :)

    Der "richtige Akku" ist auch gut. Genau der gleiche wie schon im Originalzustand.. nur dafür kann eFox jetzt nix. Das Problem hatten die andere Händler ja auch.
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Was den Akku betrifft, schreiben einige Nutzer von einer leichten Verbesserung zum ursprünglichen. Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit. Aber wie gesagt, dafür kann Efox nichts.
     
  14. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    810
    Danke:
    2,833
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2xXiaomi RN4/Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini
    Dann bestelle ich doch lieber weiterhin bei meinem Shop des Vertrauens:)und bezahle lieber 20 € mehr für meine Handys.
     
    tradingshenzhen, altmann, gsmfrank und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,522
    Danke:
    1,210
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Das ist in DE schon länger auch Mode...
     
  16. Selter
    Offline

    Selter New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS 3
    Und der wäre?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juli 2015, Original Post Date: 23. Juli 2015 ---
    Wie kann man innerhalb China tracken? - Mein Trackingcode ist: RTxxxxxxxxDE
    Von der deutschen Post kam nur eine Nachricht: Die Sendung wurde am 17.07.2015 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Volksrepublik China übergeben. Weitere Informationen stellt auch das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.
     
  17. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,522
    Danke:
    1,210
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    versuch es mal mit www.17track.net
     
  18. Selter
    Offline

    Selter New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS 3
    Aber was muss ich dann auswählen, wenn ich den "Wertbrief international" von der Deutschen Post weiterverfolgen will?
     
  19. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,522
    Danke:
    1,210
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Einfach auf die Lupe klicken und die Sendungsnummer eingeben. Den Rest erkennt 17track automatisch

    17.png
     
    Selter sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. bernies.net
    Offline

    bernies.net New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Mars Pro
    Hallo. Hier meine Erfahrung mit dem Service von Efox
    Mein UMI Hammer hatte folgenden Defekte:
    -Immer wieder Reboots. Vor allem, wenn es am Ladegerät war
    -Keine Verbindung in ein Mobilfunknetz, obwohl es oben angezeigt wurde.

    In der letzten Mai Woche Kontakt aufgenommen Defekte geschildert und auf Anforderung das obligatorische Beweisvideo mit dem Reboots geschickt.
    Daraufhin Rücksendeadresse in China bekomen.

    06.06.2015 Versendung als Brief/Einschreiben. Beschriftet habe ich es Wahrheitsgemäß mit "Smartphone UMI Hammer – Zolltarifnummer 8517120 – Wert 139 EURO"
    Mitteilung über den Versand an Efox geschickt, dazu noch einmal die Defekte geschildert und eine Kopie der Sendungsbestätigung geschickt.
    19.06.2015 Das Smartphone wurde laut Tracking in Empfang genommen
    26.06.2015 Nachfrage von meine Seite aus, wie es denn so aussieht.
    29.06.2015 Antwort Efox: Smartphone ist da und wird getestet.
    30.06.2015 Bestätigung durch Efox, das es defekt ist und nun repariert wird
    16.07.2015 Mitteilung von Efox, das mein UMI Hammer wieder auf dem Versandweg ist..mit Tracking Nummer. War am 15.07.2015 um 17:23 Uhr in Frankreich, oder war es nur ein französischer Liefere mit Sitz in Asien....egal!
    22.07.2015 Benachrichtigung von DPD das die Sendung heute bei mir ankommt. Zum Paketshop umgeleitet, da ich die Woche über nicht da bin.
    24.07.2015 Paket abgeholt. Smartphone wird grade ausgiebig getestet.

    Alles in allem knapp 7 Wochen für die Reparatur...finde ich in Ordnung.
     
    HabiXX und apollo71 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.