1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. Selter
    Offline

    Selter New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS 3
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Für Lieferungen innerhalb der EU sollte keine Zollerklärung nötig sein da in der EU freier Warenverkehr herrscht oder?
    Das Päckchen soll ja nach Großbritannien und die sind ja auch in der EU.
     
  3. Selter
    Offline

    Selter New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS 3
    Nein, das Gerät KAM aus Großbritannien, ich soll es aber jetzt nach China senden.
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schreibst drauf RMA handy, und die RMA nummer
    als defektes gerät ist es "nur" 20.- wert...und noch das gewicht (sagt sie dir am post schalter)

    doc

    -
     
    johndebur, pengonator und Selter sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Das ist ja der Schwachsinn bei Efox. Andere China Händler nehmen die die Ware da zurück wo sie versendet haben.
     
    johndebur und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist nun mal china ... :(
    die D. lager sind nur gemietete stellflächen, ohne personal...
    nur ein speditions mitarbeiter der die paletten öffnet und alles der post/dhl übergibt, zu mehr haben die keine befugnis.

    doc

    -
     
    Efox-Shop.com und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    nur
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Habe bei unterschiedlichen China-Händlern Ware reklamiert bzw. innerhalb der Rücknahmefrist sehr wohl hier an deutsche Adressen zurück schicken können.
    Der jeweilige E-Mail Kontakt lief dabei immer über China und der "eine Speditionsmitarbeiter" hat dann wohl von dort seine Anweisungen bekommen.
    Es geht schon, man muss nur den Willen haben dem Kunden etwas Service zu bieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
    faema, Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich meinte das auch generell, ausnahmen gibt es.
    geekvida und ettliche andere handhaben das etwas anderes und haben eine deutsche rücksende adresse.
    (ich habe bei einigen speditionen gearbeitet, hatte etwas einblick in deren firmenstruktur)


    -
     
    faema und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe neulich eine Efox E5S mit Versand aus De gekauft. Es gab sofort Probleme mit Aufladen und USB Port, auch als Data Verbindung. Habe Efox email geschrieben, in weniger als 24 Stunden Antwort mit Entschuldigung das es Probleme gibt mit neuware. Die haben mich gebeten es zurückzuschicken und werden mit eine neue Gerät tauschen.

    Natürlich besser mit Service in DE...aber ich bin voll zufrieden mit wie Efox auf diese Fall reagiert haben.
     
  10. Selter
    Offline

    Selter New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS 3
    @flocker:
    Wie lange hat es denn gedauert, bis Du von eFox die Eingangsbestätigung des Paketes erhalten hast und wie lange dauerte der Rückversand?
     
  11. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    ...es war ja neulich, also vor kurzen.
    Das Teil wird noch nicht mal in China sein...
     
  12. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Paket wird heute oder morgen da sein. Die werden bestätigen das es tatsächtlich kaput ist...dann wird von DE lager an mich geschickt. Ich habe das teil an ein Profi hier geschickt...dachte paar euro investiert wird viel kopfschmerzen sparen. Er hat bestätigt das tot ist.

    Also, ich weiss nur das Efox schnell reagiert hat und erwarte das die weiter vorgehen wie versprochen. Bis jetzt alles gut gelaufen. Kostete 5 euro nach China zu schcken mit RB********DE tracking Nummer...kann auf 17track es verfolgen. Weil es um neu Ware handelt...ich habe nach 6 Tage problem gemeldet...sollte efox Versand kosten zuruck erstaten...aber ein gutschein reicht bei mir auch.

    Sh*t happens...und bis jetzt sieht so aus das Efox ein zuverlässige Sh*t aufräumungsstrategie hat. Ich sag euch bescheid.
     
  13. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Dann schildere ich doch auch kurz meine Erfahrungen mit Efox: Ich habe Mitte Mai dort ein UMI Hammer bestellt, Lieferung aus Deutschland. Nun war zu dem Zeitpunkt kein Bestand mehr vorhanden, und als das Handy in DE eingetrudelt war, wartete Efox noch auf die Nachlieferung des richtigen Akkus. Die bereits erwähnte Stella stellte mir einen Gutschein über 8 EUR aus, und Anfang Juni bekam ich das Handy - mit dem korrekten Akku.
    Ich kann mich also nicht beklagen. Die 8 EUR habe ich in einen Zweitakku investiert - der wird aus China geliefert.
     
  14. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Da liegt ja schon das erste Problem, Ware angeboten welche nicht vorrätig, geht gar nicht.
    Zweitens keine Akku, zusätzliche Verzögerung.
    Wird aber in Deutschland auch langsam zur Mode.
    Habe gerade einen ähnlichen Fall mit einem deutschen Händler (geht aber nicht um ein Handy)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Das war aber auch am Wochenende: 5 Teile vorrätig, 6 Bestellungen -> Pech gehabt. Als ich das Angebot das nächste Mal aufrief, wurde es auch nicht mehr als verfügbar angezeigt.
    Und wie gesagt: das passiert anderswo auch...
     
  16. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Nein, schlechtes Warenwirtschaftssystem würde ich eher sagen :)

    Der "richtige Akku" ist auch gut. Genau der gleiche wie schon im Originalzustand.. nur dafür kann eFox jetzt nix. Das Problem hatten die andere Händler ja auch.
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Was den Akku betrifft, schreiben einige Nutzer von einer leichten Verbesserung zum ursprünglichen. Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit. Aber wie gesagt, dafür kann Efox nichts.
     
  18. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Dann bestelle ich doch lieber weiterhin bei meinem Shop des Vertrauens:)und bezahle lieber 20 € mehr für meine Handys.
     
    tradingshenzhen, altmann, gsmfrank und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Das ist in DE schon länger auch Mode...
     
  20. Selter
    Offline

    Selter New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS 3
    Und der wäre?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juli 2015, Original Post Date: 23. Juli 2015 ---
    Wie kann man innerhalb China tracken? - Mein Trackingcode ist: RTxxxxxxxxDE
    Von der deutschen Post kam nur eine Nachricht: Die Sendung wurde am 17.07.2015 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Volksrepublik China übergeben. Weitere Informationen stellt auch das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.