1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    379
    Danke:
    157
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Wenn Ware schon in China ist kannst du hier tracken
    http://track-chinapost.com/
     
    Selter sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. XOMAN
    Offline

    XOMAN Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    282
    Danke:
    138
    Bei sieben Wochen.... sollte man immer ein Ersatzhandy besitzen. Ich greife lieber wieder zu etablierten Handys. Da reicht eines. Das Samsung meines Sohnes Montags eingeschickt und Donnerstag zurück. Da reicht das billigste Handy als Ersatz. Aber sieben Wochen ohne mein Smartphone. Für mein China Handy hatte ich erst nach knapp 5 Monaten Ersatz.
     
    altmann und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Selter
    Offline

    Selter New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS 3
    Super, vielen Dank für den Link.

    Momentan ist der Status seit 7 Tagen auf "Arrival Import customs" in Beijing.
    Wie lange dauert diese Station üblicherweise?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,289
    Danke:
    11,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x526
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist der zoll in peking...
    wie lange? paar stunden bis paar tage, das kann man im ausland nicht so recht steuern...

    -
     
    pengonator und Selter sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. schnork
    Offline

    schnork Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    i 9, F23, i836, htc desire hd, umi c1
    last but not least.....finales zum Thema efox-shop

    Ich selbst habe bei efox gekauft, damals ein UMI C1. Von Anbeginn an hakte das Display. Sofort nahm ich Kontakt mit efox auf und obwohl ich sofort Bilder schickte, wie verlangt, sofort Videos, wie ebenfalls verlangt, wollte man das Gerät, obwohl auf deren Homepage schriftlich zugesichert, nicht tauschen bzw. ersetzen.
    Obwohl efox heute noch auf der eigenen homepage schreibt:
    Wir garantieren: 0-7 Tage für volle Rückerstattung beim Defekt oder 0-15 Tage für kostenlosen Umtausch beim Defekt. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst:...

    Und es ist völlig Rille (sorry) ob Snowden Edward heißt, oder ein verbal missratener Schützling der Volksrepublik ist, in dem Fall, in welchem ich einem Produkte eine Eigenschaft zusichere und hey efox shop, ihr verkauft an die vielen "ich-AG"'s doch auch, dann unterliegt ihr auch deren Rechtssystem. Warum, wenn ihr Eure Produkte aus Deutschland verkauft, "öffnet" Ihr Euch nicht mit einem rechtssicheren Impressum. Denn und das sind, nebenbei bemerkt, steuerrelevante Themen, wer in Deutschland verkauft, schuldet auch in Deutschland USt (vielen bekannt als Mehrwertsteuer). All dies ist aber im Land der "ICH AG's", die es bereits seit Juni 2006 nicht mehr gibt, den zu diesem Zeitpunkt lief die Regelung dazu aus, wohl nicht erforderlich.

    Wir werden lieber unsachlich, polemisch, beleidigend, um dann aber wieder an all die "ICH AGianer" zu verkaufen. Dafür sind wir Euch gut genug, oder?

    Es wäre hilfreich wenn Ihr Euch, bevor Ihr irgendwelche Regelungen und Bedingungen, die hier zulande eindeutig im BGB geregelt sind, und zwar im 443, auf den Kopf stellt, mal durchlest. Denn sichere ich einem Gegenstand eine Eigenschaft zu, so muß ich dies erbringen. Und sehen wir von der ganzen Juristerei ab dann bleibt mir, als ehemaligen Kunden Eures Unternehmens eine Erkenntnis:

    efox-shop = no go!

    Warum? Weil Ihr viel redet, schreibt und nach Eurem Gusto erklärt, aber letztlich passiert nichts, außer dass Ihr mir Schrott geliefert habt, welchen ich sofort als solchen monierte, jeglicher, Eurer Aufforderungen nachkam und was erhielt ich dafür?

    NÜCHT mit Ü

    Ach nein, ich vergaß, rotzige Antworten und nach 6 Wochen hirnlosem Geschreibe mit Anna08 die Erkenntnis, dass nun mehr als 6 Wochen um wären und ich hätte keinen Anspruch mehr auf den 7 Tage Umtausch. Ah ja.

    George Orwell schrieb mal ein Buch, das da heißt: Animal Farm!

    Ich bin dann offensichtlich nur der, der gleich ist, Ihr seid dann wohl die Gleicheren!

    Also bleibt mir die Ironie, der Saskasmus über mich selbst zu lachen. Das ist lustig, denn dann weiß ich wenigstens, dass einer über mich lacht, der es ehrlich meint.

    Lieben Gruß

    didi
     
    gsmfrank, eltipo, lulela und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    217
    Danke:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    efox ist nett, haben mich heute gesperrt, ohne Vorwarnung. Keine Ahnung was ich verbrochen haben. Aber damit hat der Laden sich für mich erledigt. Ach und mein Kommentar wurden gelöscht.
     
  7. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,437
    Danke:
    2,684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wenn Du hier etwas mitgelesen hast @Reflexion dann sollte Dich das doch nicht mehr wundern oder?
     
  8. AOKP
    Offline

    AOKP Meizufans

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu MX, Meizu MX3, Meizu Pro 5
    Ich würde hier mal ganz gerne was anderes ansprechen und zwar die "Partnerschaft" zwischen Meizu und eFox.

    Mir ist ganz genau bekannt das damals die NDA bzw. der Distributorenvertrag nicht von eFox unterschrieben wurde, ihr euch aber dennoch als offizieller Partner bezeichnet.
    Wie äußert ihr euch dazu @Efox-Shop.com ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    217
    Danke:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Wundern vlt nicht... aber zumindest meine Meinung dazu kund geben....es ist ja kein Widerspruch, und man hofft dass das Efox Team vlt mal etwas kulanter werden.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,437
    Danke:
    2,684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Reflexion die Hoffnung stirbt bekannlich immer zuletzt ;)
     
    Reflexion sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    217
    Danke:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    .jaa^^ wäre auch sehr lustig beim Garantiefall... wenn man dann einfach mal gekickt wird.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Selter
    Offline

    Selter New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS 3
    Nochmal ne Frage zum Tracking ....

    Mittlerweile hat meine Rücksendung seit einigen Tagen den Zoll verlassen und laut Tracking ist das Paket als "delivered" gemeldet.


    Summary

    Tracking numberOriginDestinationStatus
    RTxxxxxxxxDEGERMANYCHINADelivered


    History Detail


    Local date/timeActivityLocationRemarks
    21-Jul-2015 09:26Arrival Import customsBEIJING
    31-Jul-2015 07:23Final delivery518111Delivered to: POST


    Stella vom eFox Support hat mir auf Nachfrage am 4.8. geschrieben:
    Wir haben noch kein Paket von Ihnen
    bekommen. Es wird vielleicht noch bei China Post, aber noch nicht an
    uns gesendet. Bitte warten Sie noch einige Tage. Wenn wir es bekommen,
    werden wir Ihnen mitteilen.


    So ganz werde ich aus dem Status "delivered to: post" nicht schlau ... Bedeutet das, dass die Sendung nun noch in China unterwegs nach Shenzen ist?
     
  13. China-Handy-Freak
    Offline

    China-Handy-Freak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Danke:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus Two
    Apple iPhone 6
    Evtl. das es in einer Postfilliale liegt.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,289
    Danke:
    11,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x526
    Samsung Tab GT-P7300
    die pakete landen meist in so ner art "post-sammelstelle", dort werden sie von den firmen dann abgeholt.

    entweder ner "sammel-firma", oder postlagernd


    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Selter
    Offline

    Selter New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS 3
    Das liegt dann aber dort auch schon wieder 10 Tage :(
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,915
    Danke:
    2,248
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    hast du was storniert ? das machen manche shops wenn man presell storniert. oder dein komentar war nicht positiv genug
     
  17. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    217
    Danke:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Vielleicht war es von mir nicht ok, unpassend eine so umfangreiche Frage unter eines der Smartphones zu stellen, ich hatte gefragt wie sich ULEFONE BE TOUCH 2 /ELEPHONE P8000/ZOPO SPEED 7 PLUS.. schlägt im Bezug auf: Anhaltspunkt: Verarbeitung, Empfang, Sound über Klinke, Akku, microSD. Darauf kam dann die Antwort: ELEPHONE P8000 ist toll. Ein Teilnehmer schrieb dann darunter: beste Antwort :grin:. Worauf ich dann auch antwortete, den genauen Text weiß ich nicht mehr, und eingeblendet wird er nicht; Ich schrieb das es verständlich wäre wenn die Leute von Efox nicht die zeit haben jedem zu antworten, aber die Antwort 'ELEPHONE P8000 ist toll' höre sich für mich ein bisschen nach Kaufen..kaufe.. kaufen.. an. Außerdem schrieb ich das wenn die vlt nicht sonderlich gut Deutsch können, dass sie dann eben auf Englisch schreiben sollen, zur not gibt es ja noch google trans. Scheinbar war dass dann zuviel Kritik oder oder. Ich bekam von dem vorigen Teilnehmer dann ein paar negative Erfahrungen zum Eleph. mitgeteilt was Software anging. allerdings war dieser text dann nur in meinen Email acc zu finden, auf der Seite nicht mehr. Und ich war Blockiert. Ohne Vorwarnung, was ich etwas sehr krass finde. Was ich teils lustig finde, dass nicht alles zensiert wurde.^^
     
  18. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
  19. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,489
    Danke:
    5,630
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    das hatte ich gelesen :p schön, die person dahinter zu kennen ^^(also mit dem ist toll :grin: )
     
    Reflexion sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,437
    Danke:
    2,684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Mal halblang, ein Shop ist kein Forum und dort kann man auch keine halbwegs objektive Antwort auf solche Fragen erwarten. Daher ist es unklug das offen als Produktfrage in der Produktseite zu posten. Besser sind solche Fragen in einer eMail an den Customer-Support aufgehoben oder man nutzt google "GIYF" ;) und man umgeht solche Situationen. Stellt Euch selbst mal die Frage wie Ihr reagieren würdet wenn das in Eurem Shop passiert???
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.