1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

1. Reflexion

Reflexion Active Member

93
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Vielleicht war es von mir nicht ok, unpassend eine so umfangreiche Frage unter eines der Smartphones zu stellen, ich hatte gefragt wie sich ULEFONE BE TOUCH 2 /ELEPHONE P8000/ZOPO SPEED 7 PLUS.. schlägt im Bezug auf: Anhaltspunkt: Verarbeitung, Empfang, Sound über Klinke, Akku, microSD. Darauf kam dann die Antwort: ELEPHONE P8000 ist toll. Ein Teilnehmer schrieb dann darunter: beste Antwort :grin:. Worauf ich dann auch antwortete, den genauen Text weiß ich nicht mehr, und eingeblendet wird er nicht; Ich schrieb das es verständlich wäre wenn die Leute von Efox nicht die zeit haben jedem zu antworten, aber die Antwort 'ELEPHONE P8000 ist toll' höre sich für mich ein bisschen nach Kaufen..kaufe.. kaufen.. an. Außerdem schrieb ich das wenn die vlt nicht sonderlich gut Deutsch können, dass sie dann eben auf Englisch schreiben sollen, zur not gibt es ja noch google trans. Scheinbar war dass dann zuviel Kritik oder oder. Ich bekam von dem vorigen Teilnehmer dann ein paar negative Erfahrungen zum Eleph. mitgeteilt was Software anging. allerdings war dieser text dann nur in meinen Email acc zu finden, auf der Seite nicht mehr. Und ich war Blockiert. Ohne Vorwarnung, was ich etwas sehr krass finde. Was ich teils lustig finde, dass nicht alles zensiert wurde.^^

2. Miss Montage

Miss Montage Active Member

133
    Handy:
    UMI Hammer
  3. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    das hatte ich gelesen :p schön, die person dahinter zu kennen ^^(also mit dem ist toll :grin: )

Reflexion sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,673
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Mal halblang, ein Shop ist kein Forum und dort kann man auch keine halbwegs objektive Antwort auf solche Fragen erwarten. Daher ist es unklug das offen als Produktfrage in der Produktseite zu posten. Besser sind solche Fragen in einer eMail an den Customer-Support aufgehoben oder man nutzt google "GIYF" ;) und man umgeht solche Situationen. Stellt Euch selbst mal die Frage wie Ihr reagieren würdet wenn das in Eurem Shop passiert???

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Miss Montage

133
    Handy:
    UMI Hammer
    Ich weiß ja nun nicht, wie viele der drei Geräte Efox verkauft hat. Unflätiges Verhalten konnte ich @Reflexion s Schilderungen nicht entnehmen. Dass Bewertungen in Shop-Portalen mit Vorsicht zu genießen sind, ist schon klar...

fooox1 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Gerade bei den Chinesen.. Da wird gerne mal nur das positive an Bewertungen dringelassen.

Naja.. @Reflexion Wundern, schmunzeln, in nem anderen Shop bestellen. "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" :p

Reflexion sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    du meinst, wenn ich eine super lange frage bekomme, die ggf. öffentlich einsehbar ist und auch negative Sachen beleuchtet? ganz einfach:
    ich schreibe meine antworten, setze ein ^tm dazu, gebe es meinem Shop-Kollegen, der segnet es ab und es geht raus.
    Ganz einfach.

Reflexion, altmann, HabiXX und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. pengonator

2,673
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja und das ist so wie es passiert ist kein unbekanntes Verhalten eines chinesischen Shops. Da geht es nicht um
    sondern schon alleine um Kritik bzw. so wie es die Chinesen verstehen könnten. Ich habe doch nicht gesagt das @Reflexion sich da nicht falsch verhalten hat. Ich habe nur zu bedenken gegeben das es unklug war. Ach @Reflexion halte es wie @altmann, da man Deine Kommentare/Postings dort nicht schätzt kannst Du ja wo anders kaufen...... Gut das es da genug Shops gibt die die gleiche Ware verkaufen ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. August 2015, Original Post Date: 10. August 2015 ---
    @Erbsenmatsch da lebst Du aber auf einem anderen Planeten, selbst hier gibt es bestimmt genug DE-Onlineshops die dies auch so handhaben würden. Zu dem würde ich wenn's mein Shop wäre die User-Postings immer erst nach dem "approval" freischalten. Dann sieht keiner was von den ungewollten Postings "verschwunden" ist.

9. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Keine Ahnung, ich finde:
    eine total normale Frage. Ich lese solche oder ähnliche Fragen täglich. Und beantworte sie auch täglich. Das ist quasi meine Aufgabe, dachte ich bisher?
    den user finde ich schon ziemlich nett, ich glaube ich musste schon deutlich unhöflicheres beantworten!
    klar, das efox das löscht. Mir käme das aber nicht in den Sinn. Sonst hab ich ein Posting wie das in meinem Shop-Forum stehen - und das will ich nicht!

pengonator und Miss Montage sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Reflexion

Reflexion Active Member

93
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Das sie vlt die 3 Smartphone nicht gegeneinander antreten gelassen haben, und sich selbst noch nicht sehr mit der Software beschäftigt hatte, kann ich ja nachvollziehen irgendwo. auch meinetwegen dass die Frage zu Umfangreich und vlt nicht so passend war (auch wenn ich sowas nicht als schlimm erachte, ich lese ja auch quer...), aber warum bitte dann direkt kicken, hätte man doch auch anders lösen können, vorwarnen zbs., oder (wenn auch wenig hilfreich)einfach drunter schreiben, *Wir haben zur Zeit keinen Vergleich....oder...oder* Wäre nicht sehr Hilfreich aber wie ich finde etwas Seriöser. Für mich hat sich zumindest der Shop gegessen, werde dann wohl eher bei Bestgear bestellen.

Ganz abgesehen davon ist es ja irgendwo Hinnehmbar das ein 150*200€ Smartphone nicht den vollen Umfang haben muss wie ein 600€ gerade was die Anpassung der Software einspricht(Zeitaufwand). Darum ein Vergleich, Meinung.. ect. Abstriche sind da auch ok. Mehr Reinfall als mein S4 kann es ohnehin nicht geben ;P Vor allem bei dem Preis.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pengonator

2,673
    Handy:
    @Erbsenmatsch wir sind doch gar nicht auseinander was das angeht nur bin ich da halt mit der realistischen Einschätzung der Sache ran gegangen und kam zu dem Ergebnis das man sich da nicht wundern muss. Ich finde es auch schade wenn ein Shop einiges nicht veröffentlicht bzw. es löscht aber das ist seine eigene Entscheidung da es sein System ist und er ja so meint seinen Erfolg zu haben. Aber ich würde da nicht auf China zeigen sondern denke das es hier genug Online-Shops gibt die das löschen bzw. erst gar nicht veröffentlichen.

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Reflexion

Reflexion Active Member

93
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    @@Erbsenmatsch, Danke für deine kundgegebende Meinung. Wenn man mal ein wenig in Nett Rumsuft und nicht nur bei Amazon wird man viele Pro/contra Kommentare finde. Die teils hilfreich, Teils aber auch den Shop souverän wirken lassen. Wenn ich sehe, dass bei einem Produkt nur Positive Bewertungen hinterlassen wurden, macht mich das Misstrauisch und ich fange an die Aussagen zu vergleichen. Mit anderen Worten, Efox wirkt dadurch nicht besser wenn alles Toll ist und auch nur so dort stehen darf. Abgesehen davon kritisieren sie zum Teil ihre eigenen Produkte in Reviews selbst....

Erbsenmatsch und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Miss Montage

133
    Handy:
    UMI Hammer
    @Erbsenmatsch : ich finde den Move mit "^TM" so smart - so weiß auch jeder Kunde, wie objektiv die Antwort ist. Aber ganz ehrlich: wenn wir unsere Kunden oder Interessenten auf so einer Grundlage sperren würden -> gute Nacht...
    Und auch die nettesten erwarten von mir, dass ich halbwegs ehrlich zu ihnen bin.

Erbsenmatsch und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Miss Montage

133
    Handy:
    UMI Hammer
    Die e-Füchse scheinen mich zu mögen - meinem UMI-Zweitakku wurde eine Huawei-Attrappe beigefügt. Anfangs war ich entsetzt - den Akku hatte ich noch gar nicht entdeckt. Dann habe ich nochmal auf den Absender geschaut - es wäre noch ein anderer in Frage gekommen. Mal schauen, welchem Kleinstkind ich dieses hübsche Geschenk vermachen kann.

15. syme

syme New Member

4
    Handy:
    Jiayu G4
    Meine Erfahrung mit dem Efox-Shop war positiv. Ich hatte das Umi Zero für 169,99€ bestellt. Es sollte angeblich aus England verschickt werden ("Versandkostenfrei aus UK), jedoch hat sich beim Tracking herausgestellt, dass es aus Deutschland verschickt wurde. Die Lieferung dauerte 7 Tage - das ist für eine Strecke von 100km ziemlich lang. Mit dem Umi Zero war alles in Ordnung, einen Langzeittest kann ich allerdings nicht liefern, da es mir nach 4 Tagen gestohlen wurde ... aber dafür kann der Efox-Shop ja nichts :grin:

China-Handy-Freak, HabiXX und Miss Montage sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Miss Montage

133
    Handy:
    UMI Hammer
    Herzliches Beileid!

Ich habe mir den frischen Zweitakku mal genauer angeschaut: Die haben mir doch tatsächlich die 1750 mAh-Variante angedreht! Darüber kann ich nur noch den Kopf schütteln...

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  17. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Screenshot 2015-08-18 13.46.20.png
    willkommen zu 50 shades of efox!

ich war natuerlich nett.
    Screenshot 2015-08-18 13.46.20(2).png

18. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,091
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aus deren Chat oder wo kommt das her? Da kann man jemanden "punishen"??? :(

Miss Montage sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. flocker

flocker Active Member

129
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Update...meine defekt Efox E5S ist letzte Woche bei Efox angekommen, Defekt bestätigt, und ein Doogee Y100 Pro als Ersatz ist schon unterwegs. Preis ist identisch und E5S ist ausverkauft. Ich habe Tracking Nummer...alles sieht gut aus...bin zufrieden. Bleib calm und höfflich, fokus auf Fakten, läuft prima.

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Miss Montage und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.