1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

1. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dies ist keine garantie das man doch keine eust. zahlen muß.
    siehe @Gearbest und EU warehouse (lager in LHR)

-

johndebur und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hast Recht Doc, meinte damit auch amazon, ebay und Händler mit Sitz in der EU/DE.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Gearbest

Gearbest Well-Known Member Sponsoren

509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Das stimmt nicht. Durch einen internen Fehler wurde aus CHINA versendet nicht aus dem EU-Lager. Sowohl bei uns, als auch bei @Efox-Shop.com sollte es keine Probleme geben, wenn aus einem Lager in Europa bestellt wird. punkt.

Bordberti, hackbert9891, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Gearbest dann stimmt es ja doch was Doc schreibt. Denn für Eure Fehler kann der Kunde nichts und dafür seid nur Ihr verantwortlich. Es interessiert keinem Kunden was normal gewesen wäre wenn er an der Haustüre Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss wenn Ihr nicht fähig seid Aufträge ordentlich abzuwickeln. Das sind leider keine Einzelfälle wie man hier lesen kann. Andere Punkte will ich nicht auch noch auf's Trapez bringen die hier und in Euren Threads wiederholt auftauchen.

5. porks

porks New Member

5
    Handy:
    Xiaomi Note 2 Prime
    hi
    zu
    pengonator

So kann man das nicht immer sehen.
    Klar müssen Steuern usw gezahlt werden.

aber was macht ein Kunde wenn er etwas kaufen möchte . Klar er Informiert sich über das Produkt und was es kostet und dann entscheidet er wo es für ihn am besten passt .

Da spielt auch der Preis und die Lieferzeit eine Rolle oder.

So jetzt hat er im Internet einen Shop gefunden wo es passen würde und Bestellt die Ware .
    Jetzt kommt aber alles anders als bestellt /Angeboten vom Shop

Sie liefern jetzt nicht aus der EU sondern China und es kommen noch Abgaben obendrauf.

Wenn das so schon vorab so angeboten worden wäre auf der Shopseite hätten einige wo anders bestellt.
    Das wäre ja so du gehst in deinen Laden in D und auf den Preisschild zB 200€ mit Lieferung in 2 Tagen usw nach Hause.Und an der Kasse zahlst du auch diese 200€ .
    Jetzt kommt auf einmal eine Mail vom Händler die Ware kommt erst in 3 Wochen weil sie doch aus China kommt und dann kommt die nächste Mail von Zoll usw wir bekommen noch ca 50€ weil der Händler sie ja nicht verzollt hat und das zahlst klar du weil es ja für dich ist .

Da will ich dich mal sehen wie du beim Händler aufschlägst und dem einen Erzählst. Und dieser dir dann sagt ja schön aber Geld von mir zurück ne Kannst mich ja verklagen und selbst dann haste noch kein Geld weil ich dann schon Pleite bin .

6. Gearbest

Gearbest Well-Known Member Sponsoren

509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Hab eigentlich jeden, der sich bei mir gemeldet hat, die EuSt. refunded ;)

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. pengonator

2,672
    Handy:
    Das hätte ich auch nicht anders erwartet @Gearbest. Schade nur das alle Formen der Erstattung bei Euch nur mit viel Aufwand und Druck passieren. Wenn der Kunde sich bei Eurem"Service" sich meldet kriegt er nur Antwort-Templates als Antwort. Service verstehe ich anders, daran solltet Ihr noch gehörig dran arbeiten. Seid sicher das man das dann hier auch lesen kann. Hier werden auch positive Erfahrungen dann gepostet.
    Wäre aber schön wenn Ihr in Euren Threads schreibt und nicht diesen Thread mit fremden Inhalten zuschreibt.

@porks mir ist schon klar das der Kunde so wie er die Bestellung gemacht hat auch eine ordenlich versteuerte Ware erwartet. Nur wie war das noch mit Wunsch und Wirklichkeit????

8. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,319
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Gearbest :
    Dann bist Du munter geworden und das Nachtkästchen war schwanger!
    Ich krieg gleich einen Lachkrampf.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,085
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Könnten Ihr bitte HIER jetzt keine Diskussionen mehr mit oder über Gearbest führen? Danke :)

Ora und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. whizkid

whizkid New Member

1
    Handy:
    vk700x
    Hat es denn inzwischen jemand geschafft, die Datei herunterzuladen? So wie es aussieht braucht mein einen Baiu Account. Den hat doch hier im Thread bestimmt jemand! Wäre super, wenn es jemand auf einem anderen Hoster verfügbar machen könnte.

Danke

11. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,757
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Schon lange im passenden Thread erledigt.. Hat ja schliesslich nicht ganz so viel mit dem Fuchs zu tun :)

12. pengonator

2,672
    Handy:
    Stimmt Doc, der Link funktioniert nur ist der Download sehr langsam und benötig Geduld. Ein paar Stunden kann es dauern mit Firefox & Co..
    Nur was hat das mit dem Fuchs zu tun???

13. Bordberti

Bordberti New Member

18
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Hi, ich wollte mal was positives zusteuern.
    Habe bei eFox ein Ulefon be touch 3 für 158,99€ inkl.12€ Versand per paypal geordert und es ist nach 8 Tagen hier mit German Express über Frankreich in DL mit DPD angekommen. Nichts aufgerissen, nichts kaputt, nichts dazubezahlt.
    Das Handy wollte schon nach wenigen Minuten im Wlan ein Update machen und läuft damit problemlos.
    Verdammt, ich bin echt pingelig und habe das Ding ausgibig getestet und probiert...und ich kann beim besten Willen kein Problem oder was auch immer feststellen. Vielleicht ist der Sound über Kopfhörer nicht ganz so gut wie beim EierPhone, bissel deep Bass fehlt, aber durchaus hörbar. Verarbeitung absolut hochwertig, der Touch erste Klasse unter allen Bedingungen tadellos. Das System läuft sowas von geschmeidig und zackig, mit weiten Abstand das gefühlt das schnellste Gerät von allen Android-Varianten - die ich jeh testen konnte. Kein Absturz, kein Hänger bis jetzt, nur einmal Klötzchenbildung nach 30 Minuten Youtube schauen in FHD. Der eingebaute Lautsprecher läuft mit der Kompressoreinstellung am besten, laut und deutlich verständlich. Die Telefonqualität perfekt, kein Rauschen, nur ausgeprägter Wohlklang. Beide SIM-Karten laufen, ich hätte mir vielleicht 3G für die Nicht-Datenseite gewünscht, aber es geht schon. Mein zweites versehendlich gekauftes Phon liegt noch in China und wartet auf Bezahlung. Für den Großen mal das Neue UMI-Rome X vorbestellt und bezahlt, da tuen die 49€ nicht weh wenns mal runter fällt. Bin sehr gespannt drauf, was man für so wenig Geld erwarten kann. Das Ding soll mit DHL kommen.
    lg

14. Efox-Shop.com

Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

814
    Handy:
    Huawei P6
  15. carha50

carha50 New Member

13
    Handy:
    OnePlus X
    UNTERIRDISCH

Habe ein Elephone P9000 bestellt, dass angeblich lieferbar war. Habe sofort per PayPal mit Kreditkarte bezahlt. Direkt nach der Bestellung kam eine E-Mail, dass man angeblich meine Zahlung nicht erhalten hat. Dann habe ich bei PayPal angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass Efox sehr wohl die Zahlung sofort erhalten hat und man gab mir den Transaktionscode mit dem Efox die Zahlung kontrollieren sollte. Dort blieb man trotz aller Fakten dabei, kein Geld von mir erhalten zu haben und ich sollte doch bitte per Banküberweisung nach Hong Kong zahlen. Ich habe dann einen Konflikt bei PayPal eröffnet, damit ich mein Geld zurück erhalte. Dann bot mir Efox an, den Konflikt zu schließen. Sobald ich den Konflikt geschlossen habe würde man mir sofort bestätigen, dass ich doch gezahlt habe. Das ist schon fast kriminell. Ich habe jetzt Käuferschutz bei PayPal beantragt. Ich kann also nur jedem zur Vorsicht raten und wenn man dort bestellt auf jeden Fall nur mit PayPal zu bezahlen. Dann hat man wenigstens ein bisschen Sicherheit. NIE WIEDER EFOX.

Jachri, Kenjo, Erbsenmatsch und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. gsmfrank

gsmfrank Ho-ho-ho...

679
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Das ist wirklich kriminell, unfassbar.

Poppeye und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Bordberti

Bordberti New Member

18
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Nein, ich denke hier ist nichts kriminell. Der Junge ist einfach zu hitzköpfig und zu wenig geduldig. Mache denken das sie die einzigen Besteller sind. Ausserdem wollten die das bezahlte Gerät auch ausliefern und nicht das Geld wegen der kleinen Verständigungsproblemen gleich zurück senden. Hey die wollen auch was verkaufen. Immer Geduld haben und die Bezahlung wird dann auch sichtbar. Nicht gleich mit purer Gewalt zurück schiessen. Hat doch genug Zeit einen Fall aufzumachen. Ich würde den Fall schliessen und mich getrost zurück lehnen und auf mein neues Handy warten. Mach mehreren problemlosen Bestellungen wird man viel ruhiger. Kriminell ist falsch formuliert und unrecht gegenüber den Shop. Lg Maik

18. carha50

carha50 New Member

13
    Handy:
    OnePlus X
    Ich habe schone mehrere Smartphones bei Efox bestellt und jedes mal musste man mit Efox diskutieren. Aber zu behaupten das ich nicht bezahlt habe ist schon dreist. Ich soll mich also deiner Meinung nach gechillt zurücklehnen und warten, dass die Damen und Herren von Efox mal irgendwann mein bereits bezahltes Smartphone ausliefern? :) Natürlich werde ich aktiv, wenn Efox behauptet kein Geld von mir bekommen zu haben, denn ich habe ja schließlich bezahlt. Sieh es wie du willst. Ich fühle mich einfach nur verarscht. Und das lasse ich mir so nicht bieten.

Babadegl, gsmfrank, lulela und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. pengonator

2,672
    Handy:
    @carha50 auf eine Art hast Du zwar Recht aber ich denke eher das Efox sich Ihren Zahlungseingang nicht angesehen hat und Dir einfach eines Ihrer Standartmails geschickt. Wenn Du mit langen Lieferzeiten und Servicewüste China nichts zu tun haben möchtest dann solltest Du hier in DE von deutschen Händlern kaufen was aber höhere Preise bedeutet. Alles kann man nicht haben, super günstige Preise und persönlichen Service. Service kostet und das muss ein Händler halt mit einkalkulieren.

China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    naja, ma(n) sollte einige tage warten bis das geld auch INTERN verbucht wurde.
    immerhin ist ein zeit unterschied fast 8 std, und bei den unterbesetzten "biologischen einheiten" die das dann im system einpflegen dauert das nun mal einige tage.
    außerdem kommt immer eine mail zwecks ausgleich des kaufes, wenn auch schon bezahlt.

in deutschland kannst du auch nicht eine überweisung tätigen und erwarten das sie sogleich auf das andere konto schon ist (dauert auch ca. 3 tage)

wenn ich in china sachen/dinge kaufe, nur über paypal, dauert es in der regel 2 tage bis sie es verbucht haben, deswegen hol ich auch nicht gleich die GSG-9 und fordere eine bestätigung.
    wer in china bestellt, der braucht ein wenig geduld.

doc

-

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
    Klausl13, Daemonarch, China-Handy-Freak und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.