1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    290
    Danke:
    684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Wenn er jetzt den Fall schließt, schaut er bei Efox in die Röhre.

    Aber nicht bei Efox, selbst bei Rückabwicklungen erfolgt die Rückzahlung nur wenn man einen Fall aufmacht.
    Auf normalen Weg läuft da nichts.
     
    altmann und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das spielt absolut keine Rolle wenn man dazu vorher auf den Paypal Account schauen kann, eine Transaktionsnummer ist ja vorhanden...
     
  3. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    290
    Danke:
    684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    ... zumal zeitgleich der Verkäufer und der Käufer die Zahlungsinformationen bekommen.
    Ab diesem Moment ist der Zahlungsvorgang für beide sicher, unabhängig davon wann der Vorgang auf dem jeweiligen Bankkonto gebucht wird. Sprich, ab diesem Zeitpunkt gilt die Ware als bezahlt.
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    @Schussi, das stimmt, die nummer ist auf dem eigenen konto sichtbar.
    bei efox paypal in dem fall auch sichtbar.
    ABER, bei den vielen geldeingängen ist es ja logisch, das zu jeder zahlung ein controler da ist, der einen auftrag auf der eigenen seite einpflegt und das ok gibt .
    von daher spielt das schon eine rolle das man einige tage warten muß bis es auf der efox seite erscheint.
    ist doch logisch? ;)

    das stimmt, muß nur einer draufgucken ;)

    schaut mal, wenn die dort drüben schlafen und es kaufen in der nacht 500 oder 1000 leute ein, da muß man ja auch sortieren, den die hp macht das nicht automatisch habe ich inzwischen gemerkt, fakto gehe ich davon aus das da jemand das koordiniert und einpflegt ... ;)


    versteht ihr was ich meine? andere schlußfolgerung habe ich grad nicht zur hand, ist mir nur aufgefallen.
    ich kann mir auch gut vorstellen das die aukey gruppe das geld bekommt und dann das an die tochter seiten weitergibt, denke das ist der zeit verzug bis es auf den einzelnen händlern dann auftaucht.

    doc

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
    elaj, johndebur, China-Handy-Freak und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    290
    Danke:
    684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Dann sollten die mal ihre Software überarbeiten, macht ja bei den Größenordnungen sinn.
    Ja, natürlich

    Bei anderen Händlern funktioniert es doch auch, warum immer wieder Efox
    mit solchen Auffälligkeiten und eben leider auch Unverschämtheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Finde ich überhaupt nicht logisch. Ich zahle oft mit Paypal, z.B. in Keystores, die bekomme ich dann auch innerhalb von Minuten und nicht innerhalb von Tagen :p.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    DAS finde ich sehr merkwürdig!

    Spätestens ab diesem Zeitpunkt sollte es eFox doch wohl möglich gewesen sein, die Paypalzahlung irgendwie zu finden und nicht

    vorzuschlagen.

    Das geht ja wohl nur, wenn die Zahlung stattgefunden hat, war also 100%ig ein Irrtum seitens eFox.
     
    Sotair sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    im ganzen ist es nur meine subjektive meinung und theorie dazu...
    eine spekulation meinerseits, ist mir nur bei einigen shops aufgefallen.

    doc

    -
     
    johndebur und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Nach meiner Erfahrung mit Shopsoftware und Zahlungsschnittstellen hat @ColonelZap den wesentlichen Punkt angesprochen - das Merkwürdige ist die Email-Nachricht des Shops über die nicht erfolgte Zahlung nach erfolgter Bestellung. Und der darin gemachte Vorschlag, die Zahlung per Überweisung vorzunehmen. Klingt stark danach, dass sich Efox die Paypal-Gebühren sparen will und deshalb ein Zahlverfahren vorschlägt, bei dem der Kunde allein die Kosten der Transaktion trägt - Ertragsoptimierung auf schlechtem Niveau. Schon im Bestellprozess / Checkout bekommt der Shop von der Paypal-API eine Rückmeldung, ob die Transaktion kundenseitig erfolgreich abgeschlossen wurde - ist sie das nicht, kann in der Regel - abhängig von der Implementation der Paypal-Schnittstelle in die Shopsoftware - die Bestellung dann auch dort auch nicht abgeschlossen werden. Efox wäre schön doof, wenn eine Bestellung trotz Abbruch bei der Zahlung dennoch durchkäme und in ihrem System landen würde. Wann die Gutschrift auf dem Paypal-Konto des Shops dann konkret gebucht wird, ist dabei eigentlich nebensächlich.
     
    Erbsenmatsch, ColonelZap, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Soweit, so gut. Aber der Satz schließen und wir bestätigen die Zahlung ist schon grenzwertig.
    Seriös ist was anderes.
     
    Sotair, pengonator und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Der Tipp mit Fall schließen ist ja mal völlig daneben.....
     
  12. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    268
    Danke:
    496
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Hallooo? Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass in Deutschland eine Online-Überweisung nur 1 Werktag dauern darf.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    online, online...hallo.
    ich überweise noch per hand für ebay artikel, das dauert manchmal... :(

    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. 0211
    Offline

    0211 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus 3
    Hat jemand Erfahrung mit Reklamationen bei defekter Ware? Mein bestelltes Handy kam mit einem Touchfehler im Display (es funktioniert an einer Fingernagel großen Stelle nicht), interessanterweise waren die Klebe-Versiegelungen des Smartphone-Kartons schon zerschnitten, von daher gehe ich davon aus eh einen defekten Rückläufer erhalten zu haben.
    Macht es überhaupt Sinn bei efox etwas zu reklamieren?
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    @Efox-Shop.com user kontaktieren.
    bei zahlung mit paypal, fall eröffnen und DOA angeben.
    wenn innerhalb der 14 tage frist, zurück geben, grund: ware gefällt nicht.

    -
     
    0211 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. 0211
    Offline

    0211 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus 3
    Hallo Doc Phone, vielen Dank für die superschnelle Antwort!!!
    Ich habe ein paar Rückfragen...
    14 Tage ab Erhalt oder Bestellung?
    Was ist DOA? Dead on Arrival?
    Den User kontaktieren aber trotzdem einen Fall eröffnen?
    Wie gebe ich die Ware zurück?
    Die Optionen überfordern mich ;) - was wäre denn am besten?
     
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,336
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ein defektes Cubot X17 ist am Weg zurück nach China.
    Die Versandkosten kriege ich in Form eines Gutscheins zurück.
    Mein Ansprechpartner Luo schreibt immer brav zurück.
    Möchte statt dem weissen das bald kommende schwarze Cubot X17S- mal schauen,was der Herr sagt.
    Ich werde weiters den Gutschein für ein 2.Phone nutzen,für das ich den Shoppreis minus den Gutschein zahle.
    Versand und Steuer sind inkludiert.
    Damit bin ich vorerst mit @Efox-Shop.com sehr zufrieden.
    @0211 : wenn Du die Ware bei Nichtgefallen zurückgibst,kriegst Du, so glaube ich, nur 80% des Kaufpreises.
    Schreib Efox an, es dauert zwar, aber es klappt.Efox tauscht es um.
     
    HabiXX und 0211 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. 0211
    Offline

    0211 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus 3
    Okay, habe jetzt erstmal @Efox-Shop.com angeschrieben. Wenn die 14 Tage ab Bestelldatum gelten, wäre die Frist morgen rum. Einen Fall bei Paypal zu eröffnen trägt doch bestimmt nicht zu einer optimalen Geschäftsbeziehung bei, oder? ;) Wäre dies dann die letzte Option, die man nutzen sollte?
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    laut PP ab erhalt.
    ja und ja
    zurück senden nach china per großbrief bei rückgaberecht auf eigene kosten, bei DOA auf kosten von efox (wird erstattet)
    ich würde mich auf nicht gefallen entscheiden, dann brauche ich keine videos oder gutachten einreichen, ein glücksfall innerhalb der frist.

    -
     
    0211 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. 0211
    Offline

    0211 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus 3
    Danke nochmal Doc! :good3:

    @Klausl13 schreibt bei Nichtgefallen gibt es nur 80% des Kaufpreises erstattet? Nichtgefallen auch über @Efox-Shop.com abwickeln?