1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Es kann sein, dass derzeit Probleme mit dem Login auftauchen. Sollte dieses Problem bestehen, hilft das Löschen der Cookies.
    Information ausblenden

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,434
    Danke:
    3,638
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @0211 : Tippe oder klicke. um eine PN zu schicken, z.b.im Post #1464 direkt auf " Efox-Shop.com ", dann geht ein Fenster auf, dort auf " Unterhaltung beginnen " klicken.
    Um Luo zu erreichen, solltest Du service@efox-shop.com verwenden.
     
  2. zopo speed 7
    Offline

    zopo speed 7 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    01556629281
    da at der herr doctor phone allerdings recht mit einer aussage das das geld mehrere tage brauch bis es angekommen ist..
    hab es selbst mitbekomm
    3 tage überweisung und dann noch - tage versandt.. jenach menge der bestellung..
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Haiker
    Offline

    Haiker New Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S 3
    Na dieser Tread ist ja wieder eine "super Werbung" für EFOX.
    War gerade drauf und drann mir ein Leagoo Shark zu bestellen, da nehm ich jetzt lieber Abstand davon.... grrrrr
     
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,414
    Danke:
    2,685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Haiker vom Handy oder vom Shop :hehehe:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Haiker
    Offline

    Haiker New Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S 3
    Na vom Shop, aber bei Efox war ich schon immer vorsichtig. Was das Handy angeht hab ich gelesen dass es kein "Cat6" haben soll.
    Weiss jemand was das für Konsquenzen hat ? vor allem in Bezug auf Vodafones Geschwindigkeitsinitiative?
     
  6. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    614
    Danke:
    866
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    hallo efox,

    ist das infocus v5 in silber auch wirklich derzeit in EU am Lager ?
    thx
     
  7. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    39
    Danke:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Schreib @Efox-Shop.com dann bekommen die das mit.

    Steht bei der Bestellung 'in Stock' beim EU-Lager? Dann sollte es ja da sein. Notfalls den Support anschreiben und Nachfragen.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,749
    Danke:
    5,294
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Lies mal den Thread durch.. Das "In Stock" sagt leider nicht sehr viel aus in dem Laden :(
     
    pengonator und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    39
    Danke:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Bei allem Respekt, ich lese mir am Sonntag um diese Uhrzeit keine 74-Threadseiten durch.

    Zum eigentlichen Thema, ich habe noch bei keinem C-Shop Fake-In-Stock Angaben gehabt. Aber das mag vllt daran liegen, das mir das ziemlich Latte wäre. Hauptsachr es wird verschickt und kommt irgendwann an. Ich bin da nicht so. Wenn ich was Wichtiges zügig haben will, bestelle ich nicht bei den Chinesen. Wenn es das nur dort gibt, ist es halt so. Dann muss ich mir keine Gedanken um das In-Stock machen!!
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,749
    Danke:
    5,294
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Nur wenn du es nicht weißt, würde ichs halt dem Fragesteller auch nicht erzählen. Verwirrt dann imho nur noch mehr..

    Gesendet von meinem HIGHWAY STAR mit Tapatalk
     
    China-Handy-Freak und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    39
    Danke:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Ich habe auch geschrieben, dass man bei bedenken den Support anschreiben soll. Keine Ahnung was das für Verwirrung sorgen soll?!

    Ist das so schwierig heutzutage mal ein wenig Eigeninitiative zu zeigen??
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Stefan12345
    Offline

    Stefan12345 Member

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    9
    Danke:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Auf coolicool (der ja mit efox zur selben Firma gehört), sind die da auch etwas transparenter: http://www.coolicool.com/shipping_and_handling.html - in der Regel müssen die Geräte also auch erst beim Hersteller bestellt werden.
    Bei mir hats ab Bestellung 6 Werktage (das sind 8 Kalendertage) gedauert, bis es in den Versand ging. Also ein Tag mehr, als angegeben. Hab ich überlebt. Wobei die meiste Zeit immer draufgeht, wenn ein Postdienstleister das Paket dem anderen übergibt (da liegts dann schon mal ne Woche in irgendeiner Halle in Honkong oder den Niederlanden) und natürlich beim Zoll... Die meisten Beschwerden kommen wahrscheinlich auch wegen der mangelnden Kommunikation mit dem Kunden zusammen, so gibt es zum Beispiel keine Bestätigungsmails und keine Erklärmails. Und wenn dann 4 Tage um sind und immer noch keine Trackingnummer da ist, wird vom verwöhnten Europäer Betrug gewittert.
    Tja, und die Probleme mit der Garantie - da sind sich die meisten Chinashops wohl sehr ähnlich... ...und ein paar mehr Mitarbeiter täten den Shops sicher auch gut ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
    zopo speed 7 und flamenKo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    614
    Danke:
    866
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    Wollte hier keine große Diskussion lostreten ...
    Danke für den Hinweis bzgl. des @efox...
    Hab jetzt mal eine PN geschrieben.
     
  14. Efox-Shop.com
    Offline

    Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    364
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P6
    Ja diese ist in Europoa in Silber auf Lager.

    __________________

    Bestimmt auch schon 1000 mal erwähnt aber einmal mehr kann ja nicht schaden:)

    Versand aus Europa bedeutet, dass die Ware auf Lager ist und somit sofort versendet werden.

    Versand aus China ist zu 90% Just in time (jit), dass heißt Ware wird nach Bestellung beschafft.
    Desto neuere Modelle es sind desto länger kann es in der Regel auch dauern. Diese geht dann sogar hin bis zu Vorverkäufen.


    Auch schon x-male erwähnt wurde, dass man die Finger von Vorverkäufen lassen sollte, wenn man keine Geduld mit sich bringt. Schließlich sind hier viel zu viele unbekannte Faktoren die alleine nur vom Hersteller alleine abhängen, ob man pünktlich liefern kann.

    Generell gelten diese Liefer- und Serviveproblem die in Foren rum kursieren sowieso für alle Chinesischen Onlineshops. Da gibt es keinen explizit besseren oder schlechteren. Jeder hat hier nur selber seinen eigenen Favoriten wegen überdurchschnittlich guter Erfahrungen. Sollte man dann doch plötzlich wiederholt schlechte machen tauscht man den Laden und stellt am Ende fest, dass alle gleich sind.
    Efox und Gearbest haben proportional den meisten "Mist" im Internet stehen. Das liegt aber ganz einfach daran, dass diese beiden auch die meisten Bestellungen erhalten und das größte Sortiment anbieten. Efox dann nochmal speziell auf DEutschland, da diese wie kein anderer Laden auf den Deutschen Markt spezialisiert ist. Bei Efox gibt es ja praktisch kein Smartphone, dass man nicht bestellen kann. Das liegt ganz einfach daran, dass diese schon solange dabei sind und Verbindungen zu allen Herstellern hat, welche regelmäßig hier bei uns vorbeischauen.
     
    s7yler, Tobee, kakadu2000 und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. DJ91
    Offline

    DJ91 New Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    10
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 5c
    Hab mal wieder gute Erfahrungen mit Efox gemacht. War jetzt die dritte Bestellung und es kam diesmal sehr schnell an. Hab 2 Vowneys Lite am 24.04.2016 bestellt und per PayPal bezahlt wurde lt. Beleg am 29.04.2016 versendet und ist heute am 02.05.2016 angekommen. Bin mehr als zufrieden.
     
  16. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,434
    Danke:
    3,638
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Möchte mich hier postiv und lobend über @Efox-Shop.com äussern, muss aber auch einige Kritik anbringen.
    Es kommt sehr darauf an, mit wem man kommuniziert- dieser Luo ist bemüht, liest sich auch alles durch und beantwortet normalerweise zeitnah innerhalb von 24 h die Fragen.
    Mein defektes Cubot X17 wurde problemlos ausgetauscht, natürlich auf Grundlage von Beweisbildern.
    Mit dem X17 habe ich mir noch eine Elephone P7000 mitschicken lassen.
    Leider ist das auch defekt.
    Dazu kommt, dass ich keine Ordernummer bekommen habe und kein Eintrag in meinen Efox-Account erfolgt ist.
    Efox will ja verständlicherweise immer eine Ordernummer.

    Hab mein Problem Luo und auch Snowden sprich @Efox-Shop.com geschildert.
    Eine Vertretung von Luo hat mir die Trackingnummer geschickt und gemeint, das Paket sei schon unterwegs???- ich erspare mir hierzu jeglichen Kommentar.

    Sonst habe ich noch keine hilfreichen Antworten bekommen.
    Es ist ärgerlich trotzdem finde ich die Kommunikation gut, wenn man mit gewissen Leuten zu tun bekommt.
    Jetzt heisst es eben warten und mich überraschen lassen.
    Schade nur, dass die Shops oder deren Mitarbeiter es sich selber so schwer machen und durch deren unüberlegtes Handeln Vertrauen, Nerven und Geduld der Käufer derart überstrapazieren.
     
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,434
    Danke:
    3,638
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Kleines Update : mein Lob an @Efox-Shop.com war verfrüht.
    Seit einem erneut defekten Handy- Elephone P7000- herrscht Stille.
    Das neue Cubot X17 als Ersatz für ein defektes Cubot X17 sowie das neu bestellte,aber wiederum defekte Elephone P7000 laufen noch immer unter der alten Bestellnummer von Ende Jänner.
    Beide Phones wurden wahrscheinlich im System nicht erfasst, nicht nur nicht deswegen kennt sich dort auch keiner aus.

    Nach 4 Tagen und ein paar Mails hat erst eine Konflikteröffnung geholfen.
    So schnell konnte ich gar nicht schauen, hatte ich Antwort.
    Natürlich weiss niemand von etwas, ich solle den Fall schliessen und dann werde man sich um eine gute Lösung bemühen.
    Da hat wohl jemand einen Kasperl gejausnet.
    Es ist ein Krampf, aber nicht hoffnungslos.
     
    pengonator und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    575
    Danke:
    2,990
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le S3 x626
    Elephone P8000
    :nono:Immer noch das gleiche unmögliche Geschäftsgebaren.
     
  19. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,749
    Danke:
    5,294
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Ich glaube den Satz "Please close the dispute, only then when can refund you" lernen alle Chinesen als erstes im Englischunterricht in der Schule :grin:
     
    Erbsenmatsch, Herr Doctor Phone, pengonator und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    392
    Danke:
    1,523
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x
    Auch bei Scheidungen eine beliebte Aufforderung :grin:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.