1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

1. DJ91

DJ91 New Member

3
    Handy:
    Innos D6000
    Hab mal wieder gute Erfahrungen mit Efox gemacht. War jetzt die dritte Bestellung und es kam diesmal sehr schnell an. Hab 2 Vowneys Lite am 24.04.2016 bestellt und per PayPal bezahlt wurde lt. Beleg am 29.04.2016 versendet und ist heute am 02.05.2016 angekommen. Bin mehr als zufrieden.

2. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,313
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Möchte mich hier postiv und lobend über @Efox-Shop.com äussern, muss aber auch einige Kritik anbringen.
    Es kommt sehr darauf an, mit wem man kommuniziert- dieser Luo ist bemüht, liest sich auch alles durch und beantwortet normalerweise zeitnah innerhalb von 24 h die Fragen.
    Mein defektes Cubot X17 wurde problemlos ausgetauscht, natürlich auf Grundlage von Beweisbildern.
    Mit dem X17 habe ich mir noch eine Elephone P7000 mitschicken lassen.
    Leider ist das auch defekt.
    Dazu kommt, dass ich keine Ordernummer bekommen habe und kein Eintrag in meinen Efox-Account erfolgt ist.
    Efox will ja verständlicherweise immer eine Ordernummer.

Hab mein Problem Luo und auch Snowden sprich @Efox-Shop.com geschildert.
    Eine Vertretung von Luo hat mir die Trackingnummer geschickt und gemeint, das Paket sei schon unterwegs???- ich erspare mir hierzu jeglichen Kommentar.

Sonst habe ich noch keine hilfreichen Antworten bekommen.
    Es ist ärgerlich trotzdem finde ich die Kommunikation gut, wenn man mit gewissen Leuten zu tun bekommt.
    Jetzt heisst es eben warten und mich überraschen lassen.
    Schade nur, dass die Shops oder deren Mitarbeiter es sich selber so schwer machen und durch deren unüberlegtes Handeln Vertrauen, Nerven und Geduld der Käufer derart überstrapazieren.

3. Klausl13

1,313
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Kleines Update : mein Lob an @Efox-Shop.com war verfrüht.
    Seit einem erneut defekten Handy- Elephone P7000- herrscht Stille.
    Das neue Cubot X17 als Ersatz für ein defektes Cubot X17 sowie das neu bestellte,aber wiederum defekte Elephone P7000 laufen noch immer unter der alten Bestellnummer von Ende Jänner.
    Beide Phones wurden wahrscheinlich im System nicht erfasst, nicht nur nicht deswegen kennt sich dort auch keiner aus.

Nach 4 Tagen und ein paar Mails hat erst eine Konflikteröffnung geholfen.
    So schnell konnte ich gar nicht schauen, hatte ich Antwort.
    Natürlich weiss niemand von etwas, ich solle den Fall schliessen und dann werde man sich um eine gute Lösung bemühen.
    Da hat wohl jemand einen Kasperl gejausnet.
    Es ist ein Krampf, aber nicht hoffnungslos.

pengonator und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. gsmfrank

gsmfrank Ho-ho-ho...

672
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    :nono:Immer noch das gleiche unmögliche Geschäftsgebaren.

5. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,742
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich glaube den Satz "Please close the dispute, only then when can refund you" lernen alle Chinesen als erstes im Englischunterricht in der Schule :grin:

Erbsenmatsch, Herr Doctor Phone, pengonator und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

495
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Auch bei Scheidungen eine beliebte Aufforderung :grin:

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. clawo

clawo New Member

4
    Handy:
    Xiaomi Mi3
    LeTV Le One Pro
    Hat hier außer mir noch jemand das LeTV Le1 Pro im Rahmen des Flash Sales, der dann keiner war, bei Efox bestellt?
    Habe am 13.05.16 bestellt, nach wie vor keine Versandbestätigung. Auf der Seite machen sie seit Tagen große Werbung,
    dass das Handy vorrätig ist und die Bestellungen direkt rausgehen. Neue Bestellungen innerhalb von 48 Stunden.
    Support: 3x angefragt, 1x flapsige Antwort

Da gibt es echt bessere Läden!!!

8. Efox-Shop.com

Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

814
    Handy:
    Huawei P6
    Tatsache ist dass wir 5000 von insgesamt 6000 Geräte von Letv zum Letv Le 1 Pro abgekauft haben.
    Somit bleiben nur noch 1000 für die Konkurrenz übrig, welche diese sich untereinander aufteilen müssen.
    Schaut man auf deren Webseiten genauer hin stellt man auch ganz leicht fest, dass diese derzeit nur einen Vorverkauf anbieten können. Zwei davon werben hier ja auch offiziell auf dieser Plattform. Könnt Ihr ja selber sehr leicht überprüfen.

Sobald diese 1000 verkauft sind. Kann man nur noch bei Efox das Letv Le1 Pro bestellen.
    Ausserdem bekommt man das Gerät mit Gutschein immer noch für 169,99€ Warenpreis.
    http://www.chinahandys.net/letv-le1-pro-fuer-182e-2k-display-snapdragon-810-4gb-ram-64gb-rom/

Lagerbestand:
    upload_2016-5-25_10-19-40.png

@clawo
    Wie lautet Bestellnummer?
    Waren sind schon seit letzten Samstag raus. Trackingnummer gibt es erst wenn die Ware erstmal in Holland oder Frankreich angekommen ist, um von dort aus in Zielland zu gelangen. Daher ist die Ware trotz ohne Trackingnummer erhalt bereits versendet.

Kann aber trotzdem gerne im System nochmal genauer auf die Bestellung schauen mit der Bestellnummer.

Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Klausl13

1,313
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Efox-Shop.com : in meinem Efox-Account wurden die Daten noch immer nicht geändert.
    Das neue Cubot X17 und das neue defekte Elephone P7000 laufen nach wie vor unter der Bestellnummer
    20160215556548
    vom Feber 2016, obwohl vor 2 Wochen erst erhalten.
    Weil sich niemand um das defekte P7000 kümmert, wird die Sache über Paypal geklärt werden müssen- schade.

10. clawo

clawo New Member

4
    Handy:
    Xiaomi Mi3
    LeTV Le One Pro
    OK, habe meine nun erhalten. Handy scheint in Frankreich zu sein!

11. Andycat

Andycat Well-Known Member

460
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    So ich muss auch mal meinen Senf loswerden...
    Ich habe vor so ca. 2 Wochen 2 Redmi Note 2 beim Fuchs Bestellt für 109€ aus Deuschland...
    Ich muss sagen alles Bestens....Da ich kurz hintereinander das 2. Bestellt habe, hat ein Servicemitarbeiter "lou" mich gefragt ob ich wirklich beide haben möchte...
    Es hätte ja auch ein versehen sein können....
    Also alle Achtung nicht schlecht....

dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13

1,313
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Kleines Update zum defekten Elephone P7000.
    Nach fast 3 Wochen hat sich dieser Luo heute gemeldet und gefragt, wo mein Problem liege ?
    Ich bin ja schon dankbar, wenn sich überhaupt jemand meldet.
    Was mich sehr stört ist, daß mir Efox keine Rechnung für das Elephone P7000 geben will.
    Ich werde nur auf die alte Bestellnummer des defekten Cubot X17 verwiesen, das ich Mitte Feber bekommen habe.
    Das P7000 habe ich Mitte Mai bekommen.
    Hab probeweise das P7000 inseriert, aber ohne Rechnung will es keiner haben, die defekte Kamera wäre den Interessenten wurscht gewesen.
    Was ist so schwierig, @Efox-Shop.com , mir eine Rechnung mit richtigem Datum und einer zuordbaren Bestellnummer auszustellen.
    Konflikt könnte geschlossen werden und alles wäre o.k.!

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. spilau

spilau New Member

1
    Handy:
    Nokia Motorola
    Bestellung

Hallo
    Hab am Sonntag ein Infocus bestellt, sollte ein Geschenk werden für morgen.
    Hätte ja alles gepasst, mit Paypal bezahlt "Gerät auf Lager" und Versand aus Deutschland, wäre sicherlich schon da.
    Das Problem ist nur es wurde noch nicht einmal verschickt. "Toller Shop"
    Auf mails bekomme ich keinerlei Antwort, die 1.mail war Montag ob es denn wohl klappt.
    Auf so etwas kann ich verzichten, hab heute den Konflikt bei Paypal angemeldet das ich von
    meinem Widerrufsrecht gebrauch machen will. Auf der Seite des Shops gibt es solche Punkte ja anscheinend
    nicht. Manche werden mich kleinkariert nehmen aber auf Angaben eines Shops sollte man sich schon verlassen
    können.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  14. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,742
    Handy:
    Naja, das "auf Lager" nicht unbedingt was heißt und das man wichtige Sachen kurzfristig nicht aus China bestellen sollte kann man dich hier in jedem dritten Beitrag lesen..

15. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Hab mir das Mi4 aus DE bestellt, hat 6 Tage gedauert, alles Top. Ein Glück :)

16. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @spilau dann bist Du mit einer der Wenigen die das noch glauben. Hier wird schon lange von Usern berichtet die auf Ihre Ware warten müssen weil das gewünschte Produkt nicht auf Lager ist. Es gibt nur wenige Shops denen man da trauen kann. Einer ist geekvida.de, da kannst Du nur das bestellen was auf Lager ist und sonst aus DE amazon.de oder bei einigen ebay-Händlern aus DE. Alles andere bestellt/beschafft die Ware nach Bestelleingang und nennt das "just in time".....

17. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,742
    Handy:
  18. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @altmann das hatte ich noch nie und das ist wie man aus vielen Posts aus dem Shop-Thread lesen kann eher eine Ausnahme/Versehen. Bei Efox und anderen Aukey-Firmen wie auch gearbest & Co. gehört das zum guten Ton das die gewünschte Ware eher nicht auf Lager ist.

19. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,742
    Handy:
    Also zumindest was die letzten Monate betrifft hat GV häufig sogar auf der eigenen Startseite Werbung gemacht - konnten die Produkte aber nicht liefern. Die gehören leider mittlerweile auch zum China-Einheitsbrei der Shops..

Aber genug beim Fuchs über GV gesprochen, sonst gibts gleich Ärger von @ColonelZap oder so :)

20. spilau

spilau New Member

1
    Handy:
    Nokia Motorola
    Bis jetzt hatte ich da nie Probleme mit anderen Shops, selbst Lieferungen aus China waren in 3-4 Tagen da.
    Wenn ein Shop sowas schreibt berufe ich mich auch darauf, was ich viel schlimmer finde
    das man es nicht für nötig hat zu antworten.
    Ich muss gestehen ich war aber auch schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs.
    Aber ich finde es schon komisch das man im Netz mehr Negative als Positive Erfahrungen
    mit diesem Shop findet.
    Mein Fehler, hätte mich mal vorher besser informiert