1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    563
    Danke:
    522
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Mein Wiko scheint defekt.
    Weder @Efox-Shop.com noch die Service Mail Adresse hat überhaupt auf meine Nachricht reagiert. Morgen eröffne ich einen Paypal Fall wegen defekter Ware...
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @dierose : mach das.Ich würde mit Efox gar nicht mehr kommunizieren.
    Ein so schandhaftes Verhalten muss man sich erst an den Tag legen getrauen.
     
  3. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    563
    Danke:
    522
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Na ja, der Service hat sich inzwischen in den 48h gemeldet.
    Anscheinend passt es doch mit 4G (s. Wiko Thread)
    Also teste ich erst noch mal ausführlich.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    403
    Danke:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    Hab auch schlechte Erfahrungen gemacht:
    Ein Redmi Note 2 gekauft, aus EU Warehouse
    Dann wurde die ich gut 10 Tage per Email hingehalten mit meiner Telefonnummer.
    Ich habe dieser in meiner Liefer-Adresse entsprechend korrigiert.
    Half angeblich alles nix, wo es fertig war, war das Gerät angeblich ausverkauft.
    Dann wurde ich mehr als 3 Wochen hingehalten mit der Rückzahlung. Konflikt per PayPal eröffnet - nix. Erst mit dem Beantragen des Käuferschutzes kam eine Antwort, aber der Bitte nach Zurückziehen des PayPal-Konfliktes bin ich natürlich nicht nachgekommen. Einen Tag später war das Geld auf meinem Konto.
    Aber durch PayPal, nicht direkt von Efox. Kann also keine Kaufempfehlung geben ...
     
  5. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Klausl13 Du machst doch gerade Werbung für diesen Saftladen, wer das von Dir hier liest der wird sich seine Bestellung dort 2x überlegen.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Oh wie schön, efox schaltet jetzt auch auf chinamobiles Werbung, getarnt als Herstellerlink.
     
  8. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    wo?
     
  9. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Beim cubot.net führen alle Kauflinks zum efux, bis auf einen, der bei gearbest landet. Damit ist der Efox Shop natürlich entlastet, ich dachte die betreiben cubot.net einfach unter eigener Regie. Der tatsächliche Eigentümer der Domain ist leider nicht öffentlich.
     
  10. Berta23
    Offline

    Berta23 New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    Cubot
    @Efox-Shop.com Ich fürchte, ich benötige mittlerweile ein wenig Unterstützung bezüglich der Stornierung einer Bestellung vom 17.07.2016, bezahlt per Paypal. Seit dem 18.07.2016 habe ich drei E-Mails an service@efox-shop.com gesendet, die letzte in Kopie auch an services@aukeys.com, mit der Bitte um Stornierung und um überhaupt irgendeine Antwort. Eine Antwort habe ich immer noch nicht erhalten, dafür ist nun heute im Kundenportal der Status von "preparing" zu "versendet" gewechselt und eine Tracking-Nr. aufgeführt. Ich möchte die Stornierung meiner Bestellung, die Erstattung bei PayPal und in keinem Fall irgendeinen Versand. Vielen Dank für jedwede Tipps.

    edit: Tracking-Info aktualisiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  11. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Berta23 : Du wirst Pech haben.
    Efox schert sich einen Dreck um Stornierungen.
    Damit mußt Du Dich abfinden.
     
    pengonator, Berta23, altmann und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Berta23
    Offline

    Berta23 New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    Cubot
    Na, lt. Tracking wurde mittlerweile das Paket auch von Chronopost übernommen, @Klausl13 hat Recht behalten.
    Vielleicht ist ein Stornowunsch der beste Weg, Lieferungen zu beschleunigen? ;-)
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Berta23 : wenn Ware nicht 2 Tage nach Bestellung verschickt ist, storniere ich.
    Wie Du schon schreibst, wirkt Storno manchmal als Katalysator.
     
    pengonator und Berta23 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. LuxorN
    Offline

    LuxorN New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Hmm. Ist bei jemandem schon sein Thor aus dem Flash Sale vom 20.07. versandt? Meins steht noch auf "preparing".

    Lagerbestand ist natürlich immer noch "grün".
     
  15. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @LuxorN : ich kann Dir darauf keine Antwort geben, aber Efox läßt sich gerne schon mal 2 Wochen Zeit bis überhaupt was passiert.
    Verlang einen Refund- fertig.
    Das Vernee gibt es immer wieder einmal in Aktion.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Veitschi
    Offline

    Veitschi New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp998
    Guten Morgen!

    Ich habe ein Problem mit E-Fox und wollte nun eure Meinung zum weiteren Vorgehen einholen.

    Die Vorgeschichte: Ich habe ein Redmi Note 2 bestellt, welches defekt war. Danach wurde ein Paypal-Case eröffnet, worauf sich auch efox meldete. Zunächst noch via Paypal, dann jedoch via e-mails an Paypal vorbei. Zusammengefasst wurde ein Video gemacht und dann das Handy nach Deutschland geschickt. Das Handy ist bei Efox angekommen und Efox beharrt jetzt darauf, dass ich erst den Paypal Case schließe bevor sie mir Ersatz schicken.

    Was soll ich jetzt tun? - Case schließen? - Paypal über den Schriftverkehr, der ihnen entgangen ist, aufklären und abwarten, was passiert.

    Oder efox vorschlagen den Case zu schließen sobald ich das neue Handy habe?

    Was wäre euer Tipp?

    lg Veitschi
     
  17. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Den PayPal-Fall NICHT schliessen, bis die Sache wirklich geklärt ist.

    Es war nicht ideal, teilweise die Abwicklung außerhalb von PayPal zu bewerkstelligen, wenn der Fall eh offen ist. Die Mails außerhalb PP hättest du ignorieren sollen bzw. auf den geöffneten Fall verweisen sollen.

    Ich würde den Schriftverkehr da jetzt versuchen noch mit reinzubringen und dann weiterhin alles über PayPal laufen zu lassen.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Veitschi
    Offline

    Veitschi New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp998
    @altmann: Danke. ich habe eben Paypal angeschrieben und angefragt, ob ich Ihnen den Mailverlauf zukommen lassen kann.
     
  19. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Veitschi : so wie @altmann meint, keinesfalls schliessen.
    Ich würde sonst gar nicht viel tun.
    Wenn Ersatz da, dann schliessen.
     
  20. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Warum kauft da noch jemand?
    Immer das gleiche Theater.
    "Lieber Kunde schließe den PayPal Fall und dann wird alles gut"
    Offensichtlich denkt Efox der Kunde ist blöd.