1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. AsmodisHD
    Offline

    AsmodisHD New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola
    Efox hat sich bei mir gemeldet. Ob das so vertrauenserweckend ist. Ein Versand ohne Tracking-Nummer??

    Lieber Kunde/Liebe Kundin ,

    Vielen Dank fuer Ihre Email und Info.

    Für die entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

    Gerne kümmern wir uns um Ihr Problem.

    Nach unsere Preufung haben Ihr Produkt schon heute gesandt, leider wird die Tracking-Nummer noch nicht in unserem System eingegeben.

    Aber Keine Sorgen!

    Wenn wir die Versendungnummer bekommen, werden wir die Information in unserem System aktualisieren undIhnen es mitteilen.

    Geht das?

    Normalerweise dauert es 5-7 Arbeitstage (ohne Wochenenden) bis die Bestellung bei Ihnnen ankommt. Darf ich Sie um ein paar Tage Geduld bitten? Sollten Sie Ihre Bestellung zum angegebenen Zeitpunkt nicht erhalten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren und wir werden Ihnen weiterhelfen.

    Und wir warten auf Ihre Reuckmeldung

    Ich wunsche Ihnen einnen schoenen Tag!

    Für weitere Frage würden wir ihnen jederzeit zur verfügung stehen.Mit freundlichen GrüssenIhr Efox-Shop Team(Anna08)
     
  2. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,523
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Versand ohne Sendungsnummer ist nicht möglich. Davon wurde aber auch nicht gesprochen. Die Sendungsnummer stand zum Zeitpunkt der Nachricht noch nicht zu Verfügung, nicht mehr und nicht weniger. Dies kann viel Ursachen haben, die häufigste ist, dass die Sendung noch nicht gelabelt wurde, also noch nicht zur Übergabe an den Versanddienstleister bereit ist. Aber auch Probleme in der Datenverarbeitung kommen gelegentlich vor.

    Wie dem auch sei, einfach noch ne Weile die Füße still halten. Wenn das Paket unterwegs ist, wirst du auch früher oder später die Nummer erhalten. Spätestens wenn du es in der Hand hältst...
     
  3. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,745
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Mein WinTab wurde auch Donnerstag versendet und die Tracking ID kam erst Freitags (auch per Mail, direkt in meinen Spam Ordner :p ) Das Paket hat sich richtig hart beeilt und sollte nun heute schon ankommen.
     

    Anhänge:

    • test.png
      test.png
      Dateigröße:
      24.8 KB
      Aufrufe:
      36
  4. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Freitag:

    Samstag:

    Montag:


    Wow! Seit Freitag hier registriert und seitdem ca. 10 Posts zu Deiner Bestellung geschrieben. Und nur Beschwerden.

    Unabhängig vom Shop: Hier treffen komplett zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Ein Kunde wie Du (egal bei welchem Shop und unter welchen Umständen) - da kann jeder Shop nur verlieren, egal, wie sehr er sich bemüht - und der Kunde verliert auch.

    Wer dermaßen ungeduldig ist, der sollte nie und nimmer bei chinesischen Shops bestellen.

    Ja, wer am Wochenende keine Emailantwort bekommt, der sollte sich gedulden, nicht aber öffentlich in Foren sich beschweren. Viele der Beschwerden erscheinen zudem ziemlich unbegründet.

    Du nimmst vielen anderen Forenteilnehmern komplett den Wind aus den Segeln, falls es irgendwann einmal begründete Probleme bei welchen Shops auch immer geben sollte. Es wird zuviel Pulver hier von Dir für Nichtigkeiten verschossen!!!

    Deine Erwartungen sind in meinen Augen so extrem hoch, ich glaube nicht, dass irgendein anderer Shop Dich glücklicher machen kann.
     
  5. AsmodisHD
    Offline

    AsmodisHD New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola
    Lieber Mibone,

    wenn du des lesens mächtig wärst hättest du auch gesehen, dass einige Beiträge Antworten auf Fragen und Kommentare sowie auch off-topic wären.

    Wenn du es als extrem hohe Erwartung ansiehst, dass man davon ausgeht dass auf der eigenen Homepage versprochene Leistungen auch eingehalten werden.
    Dann liegen wir wirklich weit auseinander.
    Jede Firma muss sich an ihren Versprechungen messen lassen.
    Meine bescheidene Meinung.

    Ich habe mich auch nicht darüber beschwert, dass ich am Wochenende keine Mailantwort bekommen habe.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  6. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,745
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Wie wärs, wenn wir uns jetzt alle erstmal entspannen und abwarten, ob @AsmodisHD jetzt sein Smarti bekommt und wir alle Glücklich die Sache abschreiben können :)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,745
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic

    Anhänge:

    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Toll!

    OT: Wirst Du es hier im Forum zu gegebener Zeit mal vorstellen, wie es läuft, welche Programme installiert sind, Qualität, etc.

    Das interessiert mich irgendwie auch, dieses Tablet.
     
  9. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,745
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Jepp, ich werd ein Review schreiben wie bei jedem anderen Gerät auch :)
     
    Zorbas, pengonator und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Strandkorb
    Offline

    Strandkorb New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung GT-S5220
    Hallo an Alle.......meine Erfahrung mit Efox.........
    ich habe mir ein Doogee dg550 bei Efox bestellt. Diese Bestellung ging schief, da eine Sicherheitssperre bei PayPal aktiviert wurde. Daraufhin musste ich diese Bestellung bei Efox stornieren. Mit Hilfe von ....Snowden....kein Problem. Nach Rücksprache mit PayPal Neubestellung. Mein Doogee wurde schnell verschickt, hing dann aber fast 5 Tage beim Zoll fest. Ich mußte Zollgebühren bezahlen, hatte aber die Zollversicherung und bekam alles ( ohne die DHL Gebühr )sehr schnell auf mein PayPal Konte zurücküberwiesen.
    Ich hatte absolut keine Probleme mit Efox und kann diesen Shop nur empfehlen.
    Versand war schnell, Verpackung war sehr gut, Kontakt mit ..Snowden ..und Anna...war sehr gut....
    DANKE AN DAS TEAM EFOX.......
    Gruss an Alle .......Strandkorb
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,745
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  12. Noritz
    Offline

    Noritz New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Galxy S4
    Der Versand des No1 S7 aus China funktionierte einwandfrei. Die DHL kassierte aber die Umsatzsteuer plus stolze 10€ Bereitstellungsgebühr. Da ich das bei eFox versichert hatte, meldetet ich den Betrag bei efox (Beleg eingescannt angehängt). Die Korrespondenz lief auf Deutsch. Ich bekam postwendend das Angebot, einen Gutschein über einen ca. 5€ höheren Betrag zu akzeptieren oder den exakten Betrag erstattet zu bekommen. Das ist auch nicht selbstverständlich. Ich entschied mich für Erstattung. Heute ist das Geld eingegangen.
    2 Phones habe ich inzwischen über eFox bestellt, sobald wieder eins in der Familie kaputt geht, werde ich dort wieder bestellen.
     
  13. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Letzte Bestellung von zwei Doogee Geräten nach 3 Wochen Wartezeit auf Snowdens Hinweis das die Geräte nicht Planmäßig verfügbar sein werden umbestellt. ( obwohl leider wie immer auf Vorrätig im Shop)
    Umgesattelt auf ein Umi X1 Pro und ein Inew V3.
    Danach ging alles relativ flott und Problemlos.
     
  14. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Obwohl ich aufgrund von frueheren Erfahrungen bei efox nicht mehr bestellen wollte, hat mich eine Freundin genervt, ihr das Asus Zefone 6 in Rot zu besorgen. efox war der einzige mir bekannte Haendler, der dies fuehrte (von aliexpress mal abgesehen).

    Also am 29.07.2014 bestellt, gestern war der erste Zustellversuch (bei uns niemand zuhause), heute 07.08.2014 das Geraet erhalten. Zollrueckerstattung habe ich gerade angefordert. Bisher reibungsloser Ablauf. Zollpapiere von efox waren scheinbar in Leipzig i.O., denn meine zusaetzliche Mail mit der korrekten Rechnung wurde nicht beruecksichtigt ;)

    Einziger Kritikpunkt - efox hat kein EU Netzteil oder Adapter beigefuegt. Da werde ich wohl ein ordentliches in D selber kaufen.
     
  15. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Nach all den positiven Nachrichten hatte ich vorgestern mal doch gleich zwei bestellt. Heute Mail bekommen "nicht Lieferbar"
    Mal sehen wenn ich mein Geld wieder habe. Auf die erste Mail auf Rückerstattung hat sich noch keiner gemeldet.
    Morgen ist ja auch noch ein Tag.
     
  16. dathoschy
    Offline

    dathoschy New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8 MTK6592
    Ich sags mal so: Der Reperaturservice ist unter aller Sau. Schon alleine das man sein im Efox gekauftes Handy nach China schicken muss um es reparieren zu lassen, ist für mich ein absolutes NoGo! Hinzu noch das via Google Übersetzer kopierte Deutsch geht gar nicht.

    Dann darf man noch nicht mal via DHL verschicken, angeblich wegen Zoll etc.

    Ich hab mir das Handy aus Deutschland schicken lassen, aber Reperatur im Ausland? Ich habe andere Deutsche Händler gefunden, die die gleichen Handy's anbieten, allerdings kann ich das Handy dann auch dort Reparieren lassen. Sollte sich Efox mal Gedanken drüber machen.

    Für mich das erste und auch das letzte Handy was ich da gekauft habe. Zumal ich nach über 2 Monaten immer noch nicht weiter bin, weil mir keine konkreten Aussagen geliefert werden, wie das nun mit der Reperatur laufen soll. Man erwartet scheinbar von mir, das ich mich selber darum kümmere das das Teil irgendwo repariert wird. Dabei ist nur das Display gesprungen (Spiderapp)...
     
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist jacke wie hose....
    per dhl verschickt man auch nicht, zu teuer ein päckchen oder paket...
    es wird immer per post versendet, ist billiger und gar so schnell :)

    dhl ist nur der globale transporteur, da würd ich mir keine gedanken machen...

    .
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. dathoschy
    Offline

    dathoschy New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8 MTK6592
    hm... wenn ich bedenke das UPS 150 € haben will um das Teil nach China zu schicken, erachte ich 15,60€ für ein Päckchen bei DHL als billig :grin:

    Nun, wird bei UPS wohl auch daran gelegen haben, das der Typ am Telefon der Deutschen Sprache nicht ganz so mächtig gewesen ist und grundsätzlich alles Falsch verstanden hat.

    Da war das Handy auf einmal über 1kg schwer, mit den Maßen konnte er auch nichts anfangen, selbst beim Preis war das Handy auf einmal 3x so teuer als wie ich ihm gesagt habe :grin:
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  20. dathoschy
    Offline

    dathoschy New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8 MTK6592