1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit AA Batterie Dummys + 14500Lipo?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BR610/612, 18. Januar 2017.

  1. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    117
    Danke:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 8
    Hallo,

    Es gibt ja schon verschiedene AA LIPo Akkus mit integrierten Spannungswandler (Kentli, Znter, Jugee) der die 3,7 Volt des Lipo auf 1,5V runter wandelt. Diese sind aber sehr teuer (etwa 8 Euro das Stück). Mir ist aufgefallen, das viele Geräte sowieso mit 2 Alkaline 1,5V Batterien in Reihe bestückt sind also 3V benötigen. Es wäre also doch blödsinn 2 teuere Akkus mit Wandler einzusetzen wenn die 3V des ursprünglichen LIPO sowieso benötigt werden. Hierfür werden nun AA Dummys angeboten die einfach nur durchgebrückt sind und zusammen in Reihe mit einen 14500 Lipo die 3,2 V bereitstellen. Ein Set mit 4 14500er Akku und 4 Dummy sind schon für 10 Euro zu bekommen.Hier http://www.dx.com/p/3-2v-700mah-rechargeable-aa-lifepo4-battery-black-4-pcs-151410#.WH9Q2X3-Xpw und Hierhttp://www.dx.com/p/blank-14500-aa-dummy-battery-yellow-2-pcs-292467#.WH9Rzn3-Xpw Hat jemand schon Erfahrungen damit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017