1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Erfahrungen mit Aliexpress, Käuferschutz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Socks, 4. November 2016.

  1. Socks
    Offline

    Socks Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    12
    Danke:
    33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Moin!
    Bin grad ziemlich genervt...am 29.8. bei A.E. ein Zopo Hero 1 für eine Freundin bestellt...es wurde laut Tracking nicht zugestellt und zurück nach China geschickt..keine Nachricht vom Zusteller im Kasten, nix.Händler hatdann nochmal das Zopo von China nach D geschickt....kein Tracking mehr sichtbar.
    Vom Verkäufer tröstende Worte, dass die Ware jetzt in D ist ( das war letzten Samstag )....und immer noch kein Zopo da!
    Der Händler hat von sich aus den Käuferschutz auf 10. 11. verlängert.
    Ich will noch bis Montag warten, dann " einen Fall eröffnen ", wie es bei A.E. heißt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Käuferschutz dort, kann ich hoffen, das Geld wiederzusehen?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Einfach , erstmal neue Trackingnummer über Ali anfordern , diese selbst überprüfen auf den bekannten trackingseiten , oder hier den Status erfragen . Wenn trotzdem nix raus kommt , bei Ali Disput eröffnen , fake Trackingnummer erhalten .... dann geht das seinen Gang , die prüfen ( Ali ) wenn die auch nichts finden , bekommt der Verkäufer noch eine Chance , wenn nicht bekommst du dein Geld zurück , kann aber auch noch mal 2 Wochen dauern :(

    from LG G4 h818P
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Einfach , erstmal neue Trackingnummer über Ali anfordern , diese selbst überprüfen auf den bekannten trackingseiten , oder hier den Status erfragen . Wenn trotzdem nix raus kommt , bei Ali Disput eröffnen , fake Trackingnummer erhalten .... dann geht das seinen Gang , die prüfen ( Ali ) wenn die auch nichts finden , bekommt der Verkäufer noch eine Chance , wenn nicht bekommst du dein Geld zurück , kann aber auch noch mal 2 Wochen dauern :(

    from LG G4 h818P
     
    Socks sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. mikeeee
    Offline

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    403
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    Allgemeine Frage hier.

    Ali informierte mich neulich, dass sich demnächst beim Käuferschutz was ändert (1.12. oder 1.1. - bin nicht ganz sicher). Hab das "ausländische" ;) nur kurz überflogen damals aus Zeitmangel.

    Hab ich das richtig verstanden, dass demnächst Rückerstattungen erst ab einer Summe von 20 Dollar auf die Kreditkarte zurücküberwiesen werden und alles drunter als eine Art Ali-Guthaben verbleibt für den nächsten Einkauf?
    oder hab ich das völlig falsch interpretiert ?
     
    Socks sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Socks
    Offline

    Socks Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    12
    Danke:
    33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    danke, smoothie! habe jetzt nochmal die neue tracking nummer angefordert, als das Paket das 2. Mal nach Deutschland geschickt wurde!
    Hoffe sehr, daß ich sie bekomme ....ansonsten eröffne ich dispute!
    Und ich will ehrlich gesagt kein "Guthaben" bei Aliexpress.....die sind mir echt zu windig und unzuverlässig!
    Hatte einen Flipcase für mein RN4 bestellt....und warte auch schon seit langer Zeit darauf!!!
     
  6. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Da das Gerät denke ich nicht unter 20 Dollar gekostet haben dürfte, ist doch alles fein. Und "die" gibt es bei AliExpress nicht. Das ist ja keine Firma, die selber verkauft, sondern dem Amazon Marketplace ähnlich. Sind halt viele verschiedene Händler, die auf der Plattform anbieten. Und leider gibt es darunter auch einige schwarze Schafe. Da die Buyers Protection aber - was meine Erfahrung damit angeht - immer gut funktioniert, hält sich das Risiko in Grenzen.

    @mikeeee
    Wann kam den die Mail dazu? Habe ich entweder nicht erhalten, oder ist im Spam untergegangen.
    Finde ich erstmal kein Problem bei Bestellungen bis $20, da ich eh so viel bei AliExpress bestelle, da kann ich dann auch gerne Guthaben haben.
    Stand da aber auch, wie es bei Leuten ab Userlevel A3 läuft? Soll es die "Soforterstattung" bis $20 dann auch in Form von Gutscheinen geben, oder gibts das direkt wieder auf die Kreditkarte?
     
  7. Socks
    Offline

    Socks Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    12
    Danke:
    33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    und überhaupt...der shop hat mir vorgeschlagen, doch selber bei den "local postoffice" hinterherzufragen....echt Verar...., wenn man nicht weiß, mit welcher Firma überhaupt in Deutschland weiter gesendet wird!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. November 2016, Original Post Date: 4. November 2016 ---
    ja stimmt..."die " können nix dafür! ich hoffe sehr, dass ich das bezahlte Geld zurückbekomme ( die Freundin, für die ich bestellt habe auch sehr)..echt blöd....hatte soo gehofft, dass sie auf diesem Weise doch noch ihr gewünschtes Zopo erhält, schwöre ja echt auf Chinaware...nur schade, wenn man den falschen shop erwischt...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. November 2016 ---
    aber alles wird bestimmt gut!!!:)
     
  8. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ist zum Glück (oder leider) nicht nur ein Problem bei Chinashops, kann dir überall passieren.
    Meine Frau hatte mal über Rakuten (ist ja ähnlich AliExpress) was bei einem deutschen Händler bestellt. Die Ware war defekt. Der Umtausch war sowas von umständlich und hat sich über Wochen hingezogen. Da musste man auch penetrant sein, ging um 50 Euro. Und ehrlich gesagt, da ist der Sitz der Firma mit Deutschland auch egal. Wegen sowas geht man dann ja auch nicht zum Anwalt, was bei dem Firmensitz natürlich eher möglich ist als beim Sitz im Ausland. Aber der Anwalt lacht einen aus bei dem Betrag.
     
    China-Handy-Freak und Socks sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Socks
    Offline

    Socks Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    12
    Danke:
    33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    ja, das stimmt!!! Rakuten ist wahrscheinlich das deutsche Aliexpress:hehehe:
    Mit z.B Gearbest habe ich nur gute Erfahrung gemacht...schade, daß Gearbest das Zopo nicht mehr hatte....
     
  10. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @altmann ich habe dieses fast-refund oder wie das heißt noch nie genutzt, bin kurz vor A4 und kann am Service aber keinen Unterschied feststellen - war schon immer gut.
     
  11. Socks
    Offline

    Socks Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    12
    Danke:
    33
    Handy:
    Zopo Hero 1
  12. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Musste ich (zum Glück) auch noch nicht. Fands aber immer gut zu wissen, dass es das gibt. A4 brauche ich dann doch noch ein bisschen..
    Wie schon erwähnt, fand ich bis jetzt die Buyers Protection auch immer gut und es wurde immer anstandslos alles erstattet bzw. man konnte sich auf was einigen. In den meisten Fällen geht das auch dann via Dispute direkt mit dem Käufer und AliExpress muss sich gar nicht einmischen. War zumindest so bei den meisten Fällen bei mir.
     
    Ausgelebt und Socks sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Socks
    Offline

    Socks Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    12
    Danke:
    33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    ok!!!das hört sich gut an!!!!!:Mauridia:
     
  14. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Bei Ali kriegst du so Level von A1-A4 je nachdem wie viel du bestellst. Pro 1$ 1 Punkt A3 sind 500 Punkte A4 2000. Für jedes Feedback welches du schreibst gibt es auch einen Punkt oder so. Ab A3 kannst du dann beschleunigten Refund beantragen bis 25$ und ab A4 bis 100$.
     
    altmann und Socks sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Socks
    Offline

    Socks Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    12
    Danke:
    33
    Handy:
    Zopo Hero 1
  16. Socks
    Offline

    Socks Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    12
    Danke:
    33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Habe vorgestern "Fall eröffnet"....dann schauen wir mal! Fakt ist,dass das Smartphone hier nicht angekommen ist... laut 1. Tracking ging es ja zurück nach China!
    Der Verkäufer hat Druck gemacht,dass er das Smartphone nach der 2. Sendung nach Deutschland(ohne Sende Verfolgung) ja auch nicht zurück bekommen hat!! Abwarten!!!
     
  17. Socks
    Offline

    Socks Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    12
    Danke:
    33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Nach 10 Wochen Wartezeit auf das Zoll für die Freundin kommt es auf 2 weiter Wochen auch nicht mehr drauf an....und oft dauern Bestellungen bei Ali ewig... hatte vor vielen Wochen Flipcase in Türkis blau für redmi Note 3 bestellt..dann habe mich doch für das rn4 entschieden...falls jemand hier so ein case für 5 € möchte,bitte melden!!
     
  18. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wurde da ein Beitrag dazwischen gelöscht?