1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Apadshop

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von kimon, 18. Januar 2011.

  1. kimon
    Offline

    kimon New Member

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    motorolla
    Hallo
    Habe mir in dem Apadshop ein Pad bestellt.und auch schnell bezahlt.Aber bis heute nicht auser ein paar dumme Mails bekommen.Kein Geld zurück nichts.Hat jemand schon mit diesem Shop erfahrungen gemacht?? Wäre für jede Hilfe dankbar. Es ist schon 2,5 Monate her vom kauf.
     
  2. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Google sagt nur schlechtes :(

    Du kannst rechtliche schritte androhen, das könnte helfen. Wenn nciht, dann musst du sie auch anwenden.
     
  3. kimon
    Offline

    kimon New Member

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    motorolla
    Danke werde Ich mal versuchen.
    Aber bei so einen Chop man glaubt es nicht .
     
  4. dutchblade
    Offline

    dutchblade New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    htc
    Ich habe im Dezember 2010 auch bestellt und sofort bezahlt. Auch nie was bekommen.. Ans Telefon geht auch keiner mehr.
    Habe vor Weinachten die inhaberin noch gesprochen, und damals hatte sie gasagt , wahre geht raus...

    Muss leider auch rechtliche schritte gehen...
     
  5. kasra
    Offline

    kasra New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Airphone no.4
    rechtliche schritte???
    leute verarscht ihr euch hier selber????

    was wollt ihre von deutschland aus bewirken??
    denkt ihr echt der Anwalt von deutschland findet von1,4 milliarden chinesen den richtigen??????

    bitte erkudigt euch beim nächsten mal wo ihr was bestellt das ist nur gut gemeint ,den eine Anwalt zu nehmen und rechtliche schritte einzuleiten KOSTET NUR MEHR GELD!!

    SONST NICHTS

    nicht einmal die chinesische polizei kann was machen,

    mfg
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  7. kasra
    Offline

    kasra New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Airphone no.4
    he?
    die ist noch vor 20 minuten gegangen!!!
    ich habs extra noch gegooget und jetzt ist die innerhalb 20 minuten weg???????das war eine krasse Betrug seite

    colonelzap eine frage an dich:wie kann ich eine eigene beitrage eröffnen??egal wo ich suche ich find nichts:(
     
  8. dutchblade
    Offline

    dutchblade New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    htc
    Chinesen?? ist eine Deutsche "firma"..


    Ich gehe erstmal zur Polizei um den Betrug zu melden, dann sehen wir weiter... Gehe aber davon aus, das mein Geld flöten ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  9. kasra
    Offline

    kasra New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Airphone no.4
    glaub doch nicht was du liest nur weil die seite mit .de endet heißt es noch lange nicht das die "personen" auch in deutschland Leben!
    und auch wenn du in ein deutsches konto eingezahlt hast,zu 80% oder sogar mehr haben die kontoinhaber damit nichts zutun sie sind selber Opfer!!!!
    ich hab damit erfahrung gemacht,200 euro ist weg!
    daraus hab ich gelernt!!!

    jeder kann aus irgendwo eine .de seite eröfnen!!
    nichts einfacher als das,und ne konto ist auch kein problem du brauchst nur ein opfer der mitspielt.
     
  10. dutchblade
    Offline

    dutchblade New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    htc
    und wenn ich sage das apadshop verbundnisse hat mit furtwangen.tv??


    Ausserdem habe ich die Inhaberin am Telefon gesprochen, Adresse und alles habe ich auch..
     
  11. nic91
    Offline

    nic91 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    015112781841
    Hi,
    naja Apadshop hat nen deutschen Sitz. Wenn ich mich recht erinnere ist/war? der in Villingen. Das stand zumindest mal im Impressum.

    Gruß Nic
     
  12. raketeer
    Offline

    raketeer New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Many
    Ich habe auch ein Tablet im Dezember bestellt und seit dem höre ich nur Ausreden.
    Da der Shop nicht mehr Online ist, werde ich zum Montag schriftlich mit Einschreiben
    vom Kaufvertrag zurücktreten und 5 Tage Reaktionszeit geben.

    Danach geht man zur lokalen Polizei mit der Rechnung in der Hand und zeigt den
    Shop-Besitzer wegen Betruges an. Dann erfährt man in der Regel ob schon was
    vorliegt. Kostet nichts außer Papier.

    Selbstverständlich gehe inzwischen davon aus, dass die Kohle weg ist. Aber wenigstens
    ist man dann in der potentiellen Insolvenzmasse drin. Aus einer anderen Insolvenz habe ich
    nach drei Jahren noch wenigstens einen guten Laptop raus gekriegt.
    Eigentlich hätten es drei sein sollen, aber so kam wenigstens etwas raus.
     
  13. allan
    Offline

    allan New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    stimmt das??? ich hab auch irgendwo mal gelesen dass das schwager sein sollen...keine ahnung obs stimmt. schussi und der paul von furtwangen.tv kennen sich doch gut. was ist, warum sagt schussi nichts dazu???
    einfach mal diesen tread-diese seite-durchlesen...besonders was kollege schussi so schreibt ist recht interessant....er scheint den furtwangenshop und die mitarbeiter ja länger gut zu kennen, schussi, was ist nun, gibts eine verbindung von furtwangen.tv und apadshop.de wie es dutchblade meint???

    http://chinamobiles.org/showthread.php?19780-iPDA-Wm-7-ipad-alternative/page18
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Uups, Wie kommst Du darauf?

    Edit: Also wenn ich mit Jemanden telefoniere, dann ist es gleich mein Bester Freund? Ich führe täglich Gespräche mit wildfremden Leuten (Hotlines, Lieferanten, Kunden). Deswegen bin ich mit Niemanden gleich gut bekannt, verwandt, verschwägert oder befreundet. Wer sich den Thread genauer durchliesst und vielleicht auch bedenkt was für rechtliche Konsequenzen Vermutungen, Behauptungen und so weiter für einen Forenbetreiber haben können versteht meine Reaktion im verlinkten Thread.
    Wer meint das Internet und dieses Forum nutzen zu können um Gerüchte oder Unwahrheiten ungestraft in die Welt setzen zu können, irrt sich ganz Gewaltig!

    Du hast da ja schon Deine Duftmarke hinterlassen und hast es vielleicht auch hier vor, aber es ist für uns kein Problem entsprechend darauf zu reagieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  15. allan
    Offline

    allan New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    keines

    ..du hast in dem tread von damals folgendes geschrieben:
    "@ apadpaul, Sorry für diese Einschätzung vom User "allan". Ich habe da schon geschlafen sonst hätte ich schon passend geantwortet.
    Wenn ich schreibe das dieser Händler vertrauenswürdig, ist dann ist das auch so!"

    du bist wirklich einer der noch abstreitet was er selber schrieb-)) du hast doch geschrieben dass du den laden auch schon länger kennst und wie toll das alles ist...du hast in deiner eigenschaft als admin ganz schön die werbetrommel geschwungen!! und dazu alle die der sache kritisch gegenüber standen versucht dem mund zu verbieten. lies doch mal deine eigenen treads durch-)) als admin sollte man sich gewissermassen neutral verhalten , hat dich denn noch niemand angeschrieben er hätte wegen DEINER positiven werbung dort bestellt und gekauft?? nachdem sich die schlechten nachrichten häufen weisst du von nix mehr.....hab doch wenigstens charakter und gib zu dass du dich getäuscht hast!!
    "Wer meint das Internet und dieses Forum nutzen zu können um Gerüchte oder Unwahrheiten ungestraft in die Welt setzen zu können, irrt sich ganz Gewaltig"

    ein user schreibt in einem vorherigen tread: "das sieht vertrauenswürdig aus.." und du als admin schreibst als antwort: " das ist es auch!"
    nun, dann kennst du den laden um ihn hier öffentlich als admin als vertrauenwürdig auszuweisen?? oder du kennst ihn nicht...und bezeichnest ihn als admin trotzdem als vertruaenswürdig? also ich weiss nicht so recht....und du hast noch den nerv mir als antwort folgendes zu schreiben:
    "Wer meint das Internet und dieses Forum nutzen zu können um Gerüchte oder Unwahrheiten ungestraft in die Welt setzen zu können, irrt sich ganz Gewaltig"
    ...ja, da sind wir dann ja bei dir an der richtigen adresse: du hast den shop als vertrauenswürdig ausgewiesen..davon willst du heute nachdem sich die negativen treads häufen, auch in anderen foren, natürlich nichts mehr wissen.
    hab wenigstens soviel charakter und stell dich hin und sag: "ja, ich hatte mir darunter etwas positiveres vorgestellt...aber selbst dazu reichts offensichtlich nicht-))

    Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

    ich frag mich was war deine motivation den furtwangen-shop so über den grünen klee als vertrauenswürdig zu loben??
    du kennst den ja wie du ganz oben schreibst kaum, du schreibst ja oben du "führst täglich gespräche mit wildfremden leuten", und diese wildfremden leute weist du dann sogleich als vertrauenswürdig aus?? du widersprichst dir doch selbst......für mich bist du mit diesem hintergrund als admin nicht tragbar.

    hier, in dem tread kannst du dich auch mal äussern...-)))

    http://www.android-hilfe.de/smallta...angen-tv-laeuft-hier-alles-korrekt-ab-11.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Erstens bin ich nicht der Einzige dem Deine Äußerungen dort Negativ aufgefallen sind. Zweitens hätte der Inhaber damals auch anders auf Deine Posts reagieren können. Drittens ist der Link in unserem Forum mehr als ein halbes Jahr alt. Zum damaligen Zeitpunkt war die Situation augenscheinlich anders. Der andere Link ist aus diesem Jahr. Was hat die Situation von Damals mit Heute zu tun?
    Furtwangen.tv gehört wie Du selber lesen kannst zu dieser Firma: Klick! Und mit Letzterer habe ich auf Grund meiner geschilderten Probleme telefoniert ("Ich habe mit dem Inhaber und mit Mitarbeitern Telefoniert als ich WLan-Probleme im letzten Jahr mit meinem schrottigen iPhone 3G hatte." ) der Eindruck war genau zu diesem Zeitpunkt Positiv. Mehr habe ich auch nicht geäußert. Und das ist dann die "Werbetrommel schwingen": Klick!

    Das hier von mir: "Wer meint das Internet und dieses Forum nutzen zu können um Gerüchte oder Unwahrheiten ungestraft in die Welt setzen zu können, irrt sich ganz Gewaltig! " bezieht sich auf das hier von Dir zum Beispiel: "stimmt das??? ich hab auch irgendwo mal gelesen dass das schwager sein sollen...keine ahnung obs stimmt. " Wenn Du keine Ahnung hast ob das stimmt dann lass so was doch einfach.
    Deswegen auch der Hinweis damals und Heute auf eventuelle Konsequenzen für den Forenbetreiber. Mal ein willkürliches Beispiel: Klick! Und davon gibt es noch mehr...
    Wie würdest Du Dich in so einer Situation verhalten? Mit Sparen anfangen? Oder fühlst Du Dich Sicher weil Für Dich vielleicht deutsches Recht nicht gilt und Dir Egal sein kann wie so etwas für CM ausgeht? Das erklärt dann auch vielleicht warum wir bis Heute keine glaubwürdige Antwort für Deinen Doppelaccount bekommen haben.

    Im Übrigen geht es in diesem Thread um den Apadshop. Hast Du einen belastbaren Beweis das der im Impressum von Furtwangen.tv geführte Inhaber auch Inhaber von dem genannten Apadshop.de war/ist? Der Domaininhaber hat lt. Daten jedenfalls nichts damit zu tun.
    Und vor allem wo habe ich mich bitte schön über den Apadshop Deinen Vorwürfen entsprechend geäußert?
     
  17. allan
    Offline

    allan New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    ..ich habe nie behauptet furtwangen und apadshop sei ein laden-ich habe wenn du richtig lesen würdest nur die idee hierzu eines anderen users aufgegriffen und auch diese frage in den raum geweorfen-ich habe und werde nichts behaupten-))
    was mich so riichtig mürrisch macht ist dein damaliges hintergrundloses loben von dem laden...wie man jetzt liest in anderen foren gehts ja richtig rund etc etc. jetzt ist eine andere situation...stimmt, den jetzt lese ich an allen ecken beschwerden. warum sagst du nicht einfach wie es ist?? ich sag dir wie die sache war: du hast in dem laden mal dein iphone reparieren lassen und hast dich mit dem betreiber gut verstanden. zudem (so grob auf der landkarte) kommt er ja auch aus der gleichen ecke wie du-also eine weitere postitive gemeinsamkeit. dann hat er dir viellicht gesagt das er, damals gings ja gerade los mit den pads, pads aus china besorgen kann damit die leute hier einen deutschen ansprechpartner haben. nachdem dies alles so positiv war, also mit deinem iphone und dem persönlcihen kontakt, dachtest du dir du tust etwas gutes und hilfst ihm ein klein wenig...dazu gehört eben auch ihn ein klein wenig, da er den meisten noch unbekannt war, etwas hoffähig zu machen, ihn also hier im forum einzuführen und etwas an vorschussvertrauen zu geben. ist ja nicht schlimm und irgendwie verstehe ich das auch... das war bis hierher muss ich zugeben menschlich gesehen kein schlechter zug von dir...ABER, und jetzt kommts: du bist hier admin und hast dich in gewisser weise neutral zu verhalten, du solst hier nicht auf leute losgehen nur weil sie etwas schreiben was nicht deiner meinung entspricht und du sollst denke ich auch nicht irgendwelche leute über ein gewisses mass hinaus profilieren.
    also als admin ist es nicht deine aufgabe gewerbetreibende, weil sie dir persönlich sympatisch sind, hier in den vordergrund zu rücken...
    P.S. doppelacount?? das war vor fast einem jahr,kam zustande weil ich mein altes passwort vergesen hatte...aber das weisst du ja schon seit letztem jahr...oder liest du keine pn? solltest du tun-))
    dann würde ich sagen, da jetzt alles nichts mehr hilft, schliesen wir das. ich hoffe jeder hat daraus gelernt...schade ist es nur dass es so viele sehr schlecht getroffen haben, ich hoffe es wird sich eine lösung finden damit jeder zu seinem recht kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  18. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das ändert zunächst nichts an der Tatsache das es in diesem Thread nur um den Apadshop geht! Und Egal wie Du es beschreibst, das hier stammt (nachlesbar) von Dir:"stimmt das??? ich hab auch irgendwo mal gelesen dass das schwager sein sollen...keine ahnung obs stimmt." Daher Falsch!...

    Den Apadshop habe ich nie gelobt oder empfohlen! Das einfach nur wieder ein falsches Konstrukt Deinerseits!

    Auch Falsch! Ich zitiere mich selbst: "Ich habe mit dem Inhaber und mit Mitarbeitern Telefoniert als ich WLan-Probleme im letzten Jahr mit meinem schrottigen iPhone 3G hatte." Damit war natürlich nicht der Apadsgop gemeint (um den ging es ja hier auch nicht: Klick!) Ich habe dort nie etwas reparieren lassen sondern telefonisch Rat eingeholt.
    Du hast in einem anderen Post nach meiner Motivation gefragt und behauptest das ich mich nicht Neutral verhalten habe. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern kommt dieser (es geht aber auch hier nicht um den Apadshop!) aus Deutschland. Falschaussagen und das waren Deine auf jeden Fall zum damaligen Zeitpunkt, können dem Betreiber Ärger machen. Es ist Unsere und natürlich auch meine Pflicht dafür zu Sorgen das sich Alle hier im rechtlichen Rahmen bewegen. Für daraus entstehende mögliche Konsequenzen stehst Du dann zur Verfügung? Womit wir zum Nächsten kommen...

    Das war letztes Jahr im Juni. Erster Account am 01. Juni und zweiter Account am 06. Juni. Anstatt einfach sich an einem Teammitglied zu wenden erstellst Du Kurzerhand einen neuen Account. Die Nutzungsbestimmungen nicht gelesen? Solltest Du tun:"Jeder Besucher auf Chinamobiles.org hat das Recht einen Account anzulegen. Ein weiterer Account ist nicht erlaubt ..." Da steht auch unter anderem so etwas: "Beleidigendes, aggressives Verhalten ist nicht erlaubt, sowie Beleidigungen / Verleumdungen von Personen, Institutionen, Firmen!" Und ich lese immer meine persönlichen Nachrichten! Deine Aussagen und Feststellungen sind einfach nur Falsch. Dass interessante kommt jetzt aber erst noch. Du hast genau mit dem Account, wo Dir angeblich das Password fehlte, am 03. Juni gepostet. Keine drei später Tage erstellst Du Dir einen neuen Account. Deine Motivation dafür wäre Interessant - die werden wir aber Sicher nie erfahren. Aber mit genau so einem Verhaltensmuster haben wir schon des öfteren schlechte Erfahrungen sammeln dürfen...

    Aber ich in einem Punkt stimme ich Dir zu, denn ich hoffe auch das die Kunden vom Apadshop (Threadthema) möglichst Ihr Geld wiederbekommen, sowie das die Probleme mit furtwangen.tv (nicht Threadthema) geklärt werden. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht weil beide Firmen eben nicht aus China stammen sondern Ihren Sitz in Deutschland haben.
     
  19. allan
    Offline

    allan New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    keines

    .letztendlich geht es darum dass du hier den furtwangen-shop sehr gelobt und dich dafür eingestetzt hast und mehrfach betont hast wie vetrauenswürdig der sei...heute willst du davon nix mehr wissen...schlechter stil!
    aber die user können dies ja nachlesen....
    du bist nicht manns genug zu sagen dass dein übereiltes "furtwangen ist der vetreuenswürdige shop" wohl etwas übereilt und falsch war...du bist als admin nicht tragbar..der seitenbetreiber sollte sich mal gedanken darüber machen...
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nun mach mal halblang! Wenn Schussi zu einem gewissen Zeitpunkt davon überzeugt war, daß Furtwangen vertrauenwürdig ist, dann kann er das ja wohl auch posten! Wenn sich DANACH irgendwelche Probleme ergeben, kann er dafür ja nun auch nichts!

    Hier waren auch SEHR viele User von eFox lange Zeit begeistert, heute sieht die Situation leider anders aus. Willst Du die alten Kamellen auch auskramen und jeden User, der sich DAMALS für den Shop ausgesprochen hat, an den Pranger stellen?


    Das ist doch ne Milchmädchenrechnung!


    Das ist ja wohl ein SCHERZ, oder? Sorry, aber da kann ich nur lachen und alle anderen User mit mir :hehehe: