1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit dem Pinphone 3gs+ und mobilem Internet

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von hakkebenny, 16. Oktober 2010.

  1. hakkebenny
    Offline

    hakkebenny New Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola V3
    Pinphone 3GS+
    Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung einer 3g-Karte im Pinphone 3gs+.
    Die Karten gehen natürlich auch im GPRS-Netz...aber funzt das Alles im Pinphone??
     
  2. bonkel84
    Offline

    bonkel84 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) SonyEricsson C510i
    Pinphone 3gs+
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  3. bonkel84
    Offline

    bonkel84 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) SonyEricsson C510i
    Pinphone 3gs+
    So...Phone ist da!

    3g-Karte funktioniert!

    Ich habe es bislang jedoch nicht geschafft ins Internet zu kommen...weder über wlan (Verbindung steht) noch über wap/gprs.

    Wie geht das???

    Meine "Buttons": Google map, Office, OperaMini und Facebook sind ohne Funktion.
    Wenn ich diese drücke, erscheint immer: "Kann nicht öffnen"


    Hoffe, es weiß jemand Rat!?

    (Ich bin im Übrigen seit 5 Std. auf der Suche hier im Forum!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,828
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Lade Dir mal das hier runter: KLICK

    Und kopiere den Kram in den VERSTECKTEN Java Ordner auf Deinem SD Karte, dann sollten Deine Java Apps hoffentlich gehen.
     
  5. bonkel84
    Offline

    bonkel84 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) SonyEricsson C510i
    Pinphone 3gs+
    Huch...das ging aber schnell! Wollte die Hoffnung für heute schon aufgeben...

    Eine Frage noch: Soll ich die bestehenden Unterordner im Ordner JAVA auf der SD-Karte löschen, überschreiben oder bestehen lassen?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,828
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du kannst einfach alle Dateien, die Dir fehlen, kopieren. Zu 99,9% wirst Du all die Datein eh schon haben, nur ein paar Java Anwendungen fehlen Dir wahrscheinlich :)

    Solltest Du "unsicher" sein, dann mache erst einen Backup von Deinen Datein :)
     
  7. bonkel84
    Offline

    bonkel84 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) SonyEricsson C510i
    Pinphone 3gs+
    Vielen, vielen Dank!

    Hat wunderbar geklappt...hatte aber gerade mal zu 0,1% die Dateien bei mir auf der SD-Karte. (...ey, wo sind eigentlich die ganzen Smileys hin?)

    Muss dein 3gs+ Fieber noch weiter strapazieren:

    Wie kriege ich es jetzt hin, nicht über wap/gprs sondern über mein wlan ins Netz zu kommen?

    Oder ist es so, dass sich das phone, wenn ich wlan/wifi aktiviert habe, automatisch über meinen Router und nicht über wap einloggt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,828
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann ich Dir so leicht nicht beantworten :( Ich hatte noch NIE und mit KEINEM Phone jemals ein Problem per WLAN online zu gehen. Ich hacke immer nur meinen Schlüssel rein und fertig :)

    Wenn manche Leute Probleme haben, liegt es wahrscheinlich an deren Router / Konfiguration / Verschlüsselung, aber dazu kann ich nichts sagen, denn "da stecke ich ja nicht drin" ;)
     
  9. bonkel84
    Offline

    bonkel84 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) SonyEricsson C510i
    Pinphone 3gs+
    ...hab oben noch was angefügt!
     
  10. hakkebenny
    Offline

    hakkebenny New Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola V3
    Pinphone 3GS+
    ...mehr wollte ich doch gar net... Funktioniert also!

    Vielen Dank
    und Thema damit geschlossen