1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Sonstige Erfahrungen mit dem Shop: www.prcfrog.com

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von rochosclub, 3. Oktober 2014.

  1. rochosclub
    Offline

    rochosclub New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Cynus T2
    Hallo, ich bin hier neu hier und habe mich angemeldet um euch zu fragen ob ihr diesen Shop sicher findet. Ich habe mit diesen Shop sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Wahre wurde erst 2 Wochen (!) nach Erhalt des Geldes angeblich verschickt. Ein Monat später erhielt ich die Wahre immer noch nicht, habe daraufhin Dhl angeschrieben, die haben mir geantwortet, dass das Paket am 20.9. zurückgeschickt wurde, da die Adresse ungültig war. Ich habe mit Paypal gezahlt, die 45 Tage sind aber vorbei. Habe ich überhaupt eine Chance mein Geld zu bekommen? Es sind immerhin 150€ und ich habe mir extra ein China Handy bestellt, da ich nunmal als junger Mensch nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
    Ich habe mich schon mehrfach beschwert, habe aber keine Antwort erhalten. Ich bin wohl auf einer Betrüger Seite gelandet oder ? :/. Ich hoffe jemand kann mir helfen und kann sagen was ich als nächstes tun sollte.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Das hört sich gar nicht gut an, den Shop kenne ich aber leider nicht.
     
  3. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Prcfrog macht oft Werbung auf Gizchina.com. Ich habe dort einmal ein Nillkin tempered glass Displayschutz für mein Redmi 1S bestellt. Aber prcfrog sendete mir ein tempered glass mit das MI Logo und xiaomi.com drauf. Habe mich dann teils in Chinesisch beschwerd und die haben nochmal das Nillkin neu gesendet und das habe ich auch bekommen.

    In deinen Fall weil es länger als 45 Tagen ist wird PayPal leider nichts mehr machen können. Hast du service@prcfrog.com angeschrieben? Prcfrog wird wahrscheinlich auch nichts mehr machen. Wenn dein Paket zurück nach China gegangen ist und prcfrog muss Zollgebühren zahlen dann lassen die das Paket lieber vernichten als zahlen zu mussen.

    Ich denke da ist nicht mehr viel zu machen aber bin gespannt was hat prcfrog falsch gemacht mit deiner Adresse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
    rochosclub sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Muss nicht mal deren Schuld sein, jedoch sollten sie sich um eine gütliche Lösung kümmern.

    Hatte auch schon ein Paket welches erst ewig beim Zoll hing, dann doch weiterging um dann im zuständigen Paketzentrum umzukehren.
    Interessanterweise mochte mir DHL auch keine Gründe dafür nennen. Selbst diesen Brief musste ich per Email anfordern.

    Fand ich sehr schwach von DHL, da ich als Empfänger doch zumindest auch zeitnah benachrichtigt werden möchte.

    Meine Sendung war von aliexpress und daher bekam ich nach etwas hin und her das gesamte Geld zurück.

     
    rochosclub sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    @rochosclub: Auch ich befürchte, daß Du das Geld und das Handy nicht mehr sehen wirst. Allerdings könnte man Dir anlasten, daß Du zu lange gewartet hast und ünerhaupt nicht mal einen Konflikt bei Paypal eröffnet hast. Hast Du Dich hier im Forum eingelesen und Infos gesammelt? Und warum war die Adresse falsch? Hm... ich denke, die Sache ist erstmal passe.
    Eine Anmerkung: die Wahre heiratet mal irgendwann, die wird definitiv nicht versendet.
     
    rochosclub sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Stimmt DHL sagte die Adresse ist ungültig. Aber was wird hier gemeint mit ungültig, ganz andere Adresse, Ort oder Hausnummer? Frage ist also welcher Adresse hat DHL bekommen und ob es ein Fehler von prcfrog ist oder nicht. Von meinen Bestellungen mache ich immer ein Notiz wann es 44 Tagen sind, nichts bekommen nach 44 Tagen dann Kauferschütz beantragen.
     
    rochosclub und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. rochosclub
    Offline

    rochosclub New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Cynus T2
    @Chocoball
    Hat Prc Frog ihre Beschwerde-Mail beantwortet?
    Soll ich sie lieber auf chinesisch übersetzen?
    Bei mir antwortet leider niemand und im online chat ist leider auch nie wer online.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Oktober 2014, Original Post Date: 4. Oktober 2014 ---
    @Blues
    nein, leider habe ich mich vorher nicht informiert.
    Ich dachte nur es gäbe keine Probleme, denn wenn man die zwei Wochen und die mögliche Versanddauer von 30 Tagen mit einrechnet, sind es knapp 45 Tage:/
    PS: Die Tracking Nummer hat ein NL hinten, also Niederlande, wurde ich also offensichtlich betrogen?
    Ich kann auch meine Tracking-Nummer hier posten, wenn es denn was hilft, denn diese zeigt immer noch an: Ihre Sendung hat das Zielland erreicht, und das schon seit dem 20.09.
    Das Zielland war also die Niederlande wie ich glaube, und das Paket sollte nie zu mir ankommen, oder?
     
  8. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    @rochosclub
    Die haben bei mir immer mit ihren Service Emailadresse geantwortet.
    Ich benutze nur einige Worter zur begrüßung und wenn ich nicht einverstanden bin usw. Einfach in Englisch schreiben bleiben obwohl prcfrog selber nicht das bestes Englisch benutzt.
    Versuch es nochmal und frag nur einfach der Status deiner Bestellung und sehe ob die reagieren.
     
  9. rochosclub
    Offline

    rochosclub New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Cynus T2
  10. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    rochosclub sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. rochosclub
    Offline

    rochosclub New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Cynus T2
    Hallo, ich bins wieder, der Service von PRC Frog hat sich bei mir gemeldet, und wir versuchen nun gemeinsam das Problem zu lösen. Ich möchte mich für meine vorschnellen Ausdrücke entschuldigen
     
  12. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Gut das du endlich Kontakt hast und hoffentlich gibt es eine Lösung.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Prcfrog.com scheint Tot zu sein und Google hat auch mühe etwas zu finden. Auch die Festbuchseite macht nicht viel mehr.
     
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ....... Leichenschänder! :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. esverkehrt
    Online

    esverkehrt Guest

    Dafür lebt das Geschäft unter neuem Namen auf. Untote?
     
  16. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass Newfrog nur der Neuaufguss von pcfrog ist!
    Irgendeine englische Seite....ich habe leider vergessen wo.....Sorry!