1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

etotalk Erfahrungen mit etotalk.com?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von MrM, 23. November 2012.

  1. MrM
    Offline

    MrM New Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, ob jemand schon einmal bei EtoTalk bestellt hat - die Suche hat da nichts konkretes ausgespuckt.
    Vielen Dank und einen schönen Feierabend an alle ^^

    MrM
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Suche mal nach etowalk, deren alter Name :)
     
  3. avolk
    Offline

    avolk Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Ich habe mein Newman N1 von da, war für mich auch alles ok. Viele bemängeln dass der Laden etliches als Sonderleistung anbietet und dann auch berechnet .
    Wie eigenes Rom oder Root .Auch für Sprachpakete , muß man aber alles nicht nehmen wenn man nicht will .
    Versand war bei mir per DHL 8 Tage
     
  4. Amani-HT
    Offline

    Amani-HT New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia-C2
    Coolpad 7728, HTC T528w
    Dual-Sim-Full-Active DSFA
    ich hatte bei etotalk 2 Telefone bestellt, bezahlt, geliefert bekommen - alles ohne Probleme
    recht schnelle Abwicklung
    bezahlt mit PayPal
    Kommunikation erfreulich konstruktiv und Zeitnah
     
  5. snowglider
    Offline

    snowglider Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    76
    Danke:
    23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    Ich hab mein Elephone P8 letzten Sonntag bei Eto-Talk bestellt.

    Besonders gut hat mit gefallen, dass man sich aussuchen kann wie man das Handy haben möchte.

    Genau so wie ich es bestellt habe ist es angekommen, komplett auf Deutsch und ohne China Apps, praktisch als wenn ich es hier gekauft hätte. Darüber hinaus wollte ich es noch gerootet haben, was es auch ist.

    Gleich am Montag wurde es wie gewünscht mit DHL Express verschickt und die haben mir sogleich eine email geschickt.
    Darüber hinaus, da ich mit Paypal bestellt habe, haben die über Paypal ebenfalls eine Info geschickt.
    Die Sendung ist dann auch normal verlaufen, allerdings in Leipzig nicht durch den Zoll gekommen. Sofort habe ich eine email von Eto-Talk bekommen, mit der Bitte mich mit DHL in Verbindung zu setzen. Dort sagte man mir, dass sie einen Kaufnachweis brauchen, z.B. Paypal Bestätigung, welche ich gleich per Mail an die mir gegebene email-adresse geschickt habe.

    Donnerstag war das Phone hier.

    Also vom Shop her kann ich nur sagen, optimale Information.

    So long
    Snowglider
     
  6. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Nach durchwachsenen Erfahrungen mit einem anderen Anbieter bestelle ich jetzt seit 4 Jahren nur noch bei Etotalk. Den oben im Zusammenhang mit einer Bestellung beschriebenen Ablauf kann ich bestätigen. Schnell, speditiv und zuverlässig.
    So richtig erkennbar wird die "Qualität" eines Shops aber besonders im Garantiefall. Über meine jüngsten Erfahrungen im Reparaturfall mit Etotalk möchte ich hier kurz berichten:
    Mein Huawei P7-L00 (DSFA), welches ich im Juni diesen Jahres gekauft hatte, erkannte im September nach einem SIM-Kartenwechsel im LTE-Micro-SIM-Slot keine SIM-Karten mehr. Im zweiten Kombi-Slot (Nano-SIM-Karte oder Micro-SD-Karte) gab es keinerlei Probleme. Bald stellte sich heraus, dass ich mit meinem Problem nicht allein war, berichteten doch mehrere User in einschlägigen Foren über dasselbe Problem. Auf der IFA bestätigte ein Insider aus China, dass das Problem aus der ersten Charge bekannt sei, man das Problem erkannt und mittlerweile im Griff habe.
    Zuerst klärte ich bei Huawei-Deutschland ab, ob eine Reparatur in Europa möglich wäre. Man erklärte mir, dass das Innenleben der in Europa vertriebenen P7-Varianten sich grundlegend unterscheiden würde und die erforderlichen Ersatzteile für den Austausch der Platine mit den SIM-Slots nicht vorhanden seien und auch nicht beschafft werden könnten.
    Deshalb war ich gezwungen, mit Etotalk über aftersales@etotalk.com in Kontakt zu treten. Nach den anfänglichen Tipps zum Ausschluss von Bedien- und Kartenfehlern, wurde mir eine Anleitung mit Adresse für den Versand nach China zur Garantiereparatur zugeschickt.
    Bevor ich das Telefon verpackt inkl. Fehlerbeschreibung mit der Deutschen Post als versichertes Luftpostpäckchen verschickt habe, wurde es beim Zoll noch für die Wiedereinfuhr mit dem Formular INF. 3 mit Seriennummer und IMEI registriert. Nach dem Versand war das Päckchen per China Post-Tracking auch in China verfolgbar. Die Sendung lag über 2 Wochen in Guangzhou beim Zoll. Etotalk musste dann die Wiedereinfuhr schriftlich belegen und umgerechnet ca. 25 Euro Gebühren bezahlen. Der Versand von Hannover nach Jiang Men City zu Etotalk hat somit fast 5 Wochen gedauert! Danach konnte das Telefon dann in der Fabrik auf Garantie repariert werden. Der Rückversand erfolgte wie nach dem Kauf mit DHL Express (Donnerstagnachmittag um 17 Uhr bei Etotalk abgeholt, Montagmorgen um 08.30 Uhr in Hannover steuerfrei und gebührenfrei zugestellt).
    Während fast 8 Wochen hatte ich mehrfach mit Etotalk E-Mail-Kontakt. An Werktagen erfolge die Antwort auf eine Anfrage jeweils immer innerhalb von 24 Stunden. Dabei konnte jeweils detailliert über den Sachstand zu den Problemen mit dem chinesischen Zoll oder zum Reparaturstand Auskunft gegeben werden. Die Qualität der Reparatur bezeichne ich als hervorragend. Das Gerät wurde nicht ausgetauscht. An der hochwertigen Rückseite sind keinerlei Spuren vom Öffnen erkennbar. Schon beim Einfahren der SIM-Karte merkte man, dass die Platine mit den Slots getauscht wurde, da die Schlitten mit den SIM-Karten nun leichtgängig ein und ausgefahren werden können. Abgesehen von der Entfernung und den unterschiedlichen Wirtschaftsräumen war das eine Reparatur eines hochwertigen Smartphones, wie sie in Europa nicht besser hätte gemacht werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
    noplan, rWx und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Kohlys
    Offline

    Kohlys New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Watch Q8
    Hallo,
    ich würde auch gerne meine Erfahrung hier abgeben mit Etotalk.
    Habe mein HTC on M7 dual sim auch sehr schnell bekommen, daran gab es nichts zu meckern.
    Nur habe ich mein Handy was ich Januar 2015 bekam auch nur 5 Monate gehabt, den am 25.06.2015 habe ich es nach Etotalk angeben zur Reparatur eingesendet, wegen Fehler das er wie auch schon hier angegeben im SIM-Slot keine SIM-Karten mehr erkannte.
    Eigentlich kein Problem da es Garantie hat, aber leider verlangt man von mir für die Reparatur und den austausch der Platine auch die Reparatur kosten,
    und auf die Antworten wartet man sehr lange, da man anscheinend nicht wirklich weis was man hier Antworten soll.
    Ich warte immer noch auf mein Handy und auf die Anfrage das man mir die Bearbeitungsnummer und die Daten von HTC wegen der Reparatur geben soll, bekommt man keine Antwort, nur eine Geldforderung wird ab und zu dann auf meine anfragen mal wiederholt als Standard.
    Wenn mir hier jemand einen guten Rat geben könnte was ich jetzt tun könnte, würde ich mich sehr freuen, ansonsten sehe ich im Moment nur das ich etwas gekauft habe was ich nicht mehr habe und denke auch nicht wieder sehen werde, das ist der nachteil des Auslandskaufes.
    Also ich kann nur für meinen Teil Sagen nichts bei Etotalk zu kaufen oder überhaupt im Ausland beim Chinesen, den bei Garantie sieht es einfach ganz schön schlecht aus.

    Gruß
    Kohlys
     
  8. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Ich kann nur raten, nicht locker lassen. Es hat mich auch mehrere E-Mails gekostet, bis sie dann in einem Teammetting entschieden haben, dass die Kosten übernommen werden. Ich musste dann schließlich nur das Porto bezahlen.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Kohlys
    Offline

    Kohlys New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Watch Q8
    Ja und wie hast du das in die reihe bekommen ?
    den ich bin ja jetzt nun schon ein Halbes Jahr dran und nichts tut sich, hast du einen Tipp was ich schreiben kann das es Wirkung zeigt ?
     
  10. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
  11. Kohlys
    Offline

    Kohlys New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Watch Q8
    also ich habe nun schon sehr lange mit etotalk rum gemacht, nun kommt von etotalk gar nichts mehr,
    weder ein Schreiben noch bekomme ich mein Handy zurück gesendet.
    Kann mir jemand sagen ob ich in Deutschland eine Diebstahls anzeige gegen etotalk machen ?
    den leider weiß ich gerade wirklich nicht weiter.
     
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Du kannst hier in DE gerne eine Anzeige machen nur nutzt Dir das nichts da etotalk keinen Firmensitz in DE hat und somit kein DE-Recht gilt.
    Du hast 180 Tage Käuferschutz bei PayPal, wenn das noch in der Frist ist mache einfach einen PayPal-Konflikt auf.
     
  13. Kohlys
    Offline

    Kohlys New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Watch Q8
    nein das ist leider abgelaufen, da habe ich mich zulange hinhalten lassen.
     
  14. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dann geht da leider nichts mehr und Du kannst nur noch hoffen das Dein Handy noch zurück kommt. Was besseres kann Dir hier keiner mehr dazu sagen.
     
    MSprecher sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Kohlys
    Offline

    Kohlys New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Watch Q8
    ja das habe ich schon befürchtet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    ich vermute aber das ich das Handy nicht wieder sehen werde, ich habe die schon
    aufgefordert, aber es kommen auch keine Antworten mehr zurück.
    Es war eine Erfahrung, wenn es auch eine Teure Erfahrung war.
    Aber ich kann ganz klar sagen das man bei den Dieben nicht einkaufen darf.
     
  16. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,179
    Danke:
    2,763
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Kohlys
    Was du noch versuchen kannst, z.B. auf deren Facebook-Seite (https://www.facebook.com/etotalk/?fref=ts) ein wenig Terror zu machen. Oder auf anderen öffentlichen Medien wo die vertreten sind. Häufig sind die Chinesen dann doch plötzlich bemüht, wenn man an genug Stellen schreit.
    Viel mehr sehe ich hier aber sonst leider auch nicht..

    Edit: OK, sehe gerade, FB haste scheinbar schon versucht.. Mal gucken, ob da was kommt. Solltest ruhig sonst da dein ganzes Problem nochmal schildern, ist sonst sehr allgemein was du gepostet hast.
     
  17. Kohlys
    Offline

    Kohlys New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Watch Q8
    ja ich mache meine Bewertungen schon auf den öffentlichen seiten, die Arbeit mache ich mir doch noch gerne, aber denke das wird sie nicht jucken,
    aber ich hoffe doch das andere in Deutschland gewarnt werden und die Teure Erfahrung nicht machen brauchen


    PS: ich freue mich auch über jede interessante Seite die ich bekommen kann zum Posten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  18. Kohlys
    Offline

    Kohlys New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Watch Q8
    Habe heute einen anruf vom Hersteller HTC bekommen, das Gerät wurde nie zur Reparatur eingeschickt, die bescheißen und zocken die Leute einfach nur ab.