1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit fastcardtech.com?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von D.Bou, 19. November 2015.

1. D.Bou

D.Bou New Member

22
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    Guten Tag Leute,

sorry schon mal vorab, falls ich ins falsche Forum gepostet haben sollte, wusste nicht so recht wohin damit.

Hab eigentlich vor etwas bei fastcardtech zu bestellen, jedoch ist die Seite m. M. n. so unübersichtlich gestaltet, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll mit den Fragen..

Einfach mal ein paar Fragen (hoffe jemand kann mir ein paar beantworten):

1.: Auf FCT werden ja hunderte Smartphones und Produkte angeboten - ist das bei allen Artikeln der selbe Shop oder gibt es da verschiedene Händler wie bspw. bei eBay?

2.: Was für Kosten kommen beim Kauf dort noch auf mich zu? Wahrscheinlich MwSt und DHL-Kapitalblabla-Gebühren? Sonst noch was?

3.: Wie ist dort die Versanddauer? Ist FCT überhaupt zuverlässig, was das angeht?

4.: Bei Kauf eines Clones (S5) könnte es da Probleme mit dem Zoll geben?

Besten Dank schon mal im Voraus und Grüße.

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @D.Bou, das ist ein Shop aber der hat hier nicht so einen guten Ruf. Einmal weil die auch diese 1:1 Clones verkaufen die nicht das drin haben was die bei FCT versprechen. Dann verkaufen die etwas was sie noch gar nicht auf Lager haben.

Zu 1) Alle angebotenen Phones werden von FCT selbst verkauft.

Zu 2) Wenn nicht ausdrücklich steht "Versandkostenfrei" kommen Versandkosten und natürlich die hier in DE üblichen 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu.
    Die Kapitalbereitstellungsprovision ist von DHL Express das sind 2% vom Warenwert + Versandkosten, mindestens aber 11,90€ (inkl. MwSt).
    Wählst Du eine andere Versandoption (nicht DHL Express und nicht UPS (die haben etwas ähnliches)) fällt die Kapitalbereitstellungsprovision nicht an. Dafür
    kriegst Du aber eine gute Zollabwicklung von DHL Express und es gibt dort selten Probleme.

Zu 3) Hängt von der Versandmethode und vom Lagerbestand ab. Wenn das auf Lager ist was Du haben möchtest (aber Vorsicht, hier wird gerne was versprochen was
    so nicht stimmt) und Du per DHL Express bestellst dann kann es in ca. 1 Woche bei Dir sein, aber wie gesagt kann nicht muss. Bei der kostenlosen Versandoption
    (Schneckenpost) kommt es auch vor das ein Paket mal nicht ankommt oder es 4-6 Wochen dauern kann.

Zu 4) Von einem 1:1 Clone rate ich Dir ab da die außer dem Design nicht mit dem Original zu tun haben. Sprich da ist meistens minderwertige Hardware drin bzw.
    nicht das drin was der Händler angibt. Die Software (OS) kann Probleme machen da man sich bei der Anpassung meistens nicht viel Zeit und Sorgfalt nimmt. Es
    gibt genug chinesische Alternativen da muss man sich keinen 1:1 Clone kaufen da die Design-Vielfalt riesig ist und für jeden etwas dabei ist. Ja es kann auch
    Probleme mit dem Zoll geben, sprich es kann zum Totalverlust durch den Zoll kommen und Du siehst das Phone nie wenn die es merken und der Zoll ist heute auch
    nicht mehr doof.

Deshalb wenn Du etwas in China kaufst, bezahle nur mit PayPal wegen des Käuferschutzes!!! Vermeide Kreditkarte und zahle nie per Western
    Union oder Auslandsüberweisung. Da kann Deine Kohle weg sein und dann wäre teures Lehrgeld!!! PayPal kostet Dich nichts extra, schafft Dir aber
    eine 180 Tage Frist für den Käuferschutz.

Schau Dich hier im Forum um, Du findest hier eine Menge an Phone-Reviews und entsprechenden Usererfahrungen. Du kannst auch gerne eine Beratungsanfrage stellen um das passenden Phone für Dich zu finden. Du wärst nicht der Erste dem hier bei der Gerätesuche geholfen wurde.

3. juergen001

juergen001 Gesperrt

0
    Handy:
    Galaxy
    Habe ebenfalls ich falschen Forum gepostet, deshalb hier nochmal.

Also ich habe die schlechtesten Erfahrungen mit Fastcartech gemacht, Service unter aller Sau, nie Antworten auf Mails, nach 10 Schreiben erste Antwort erhalten. Habe das Geld für 2 Handys, Samsung und Meizu überwiesen da Paypal nicht möglich war. Angeblich ist das Geld nie angekommen, wie bereits erwähnt habe ich etliche mal geschrieben wo meine Handys bleiben. Nach 3 Wochen bekam ich erstmals eine Antwort "Geld ist nicht überwiesen worden" Habe den Kontoauszug geschickt, trotzdem Geld nicht auffindbar. Was sollte ich machen, mehr als Beweise zu führen kann man nicht. Mein Anwalt sagte eine Klage kann ich vergessen, kostet nur neues Geld und bringt nichts. Ein Freund von mir hatte zur selben Zeit ein Samsung bestellt und mit Paypal bezahlt. Das Handy kam dann nach 4 Wochen an und funktionierte nicht, wahrscheinlich eine Kopie. Er wollte das Geld zurück oder ein neues Handy. Der Service hat ihm eine Adresse mitgeteilt wo er das Handy hinschicken soll, was er auch gemacht hat. Bis heute ist kein Handy zurückgekommen. Das ganze ist jetzt bereits 7 Monate her. Er hatte auch Paypal angeschrieben, jedoch sollte er Beweisen, dass er das Handy zurück geschickt hat und auch das der Empfänger das Handy in Empfang genommen hat. DHL hat sich auch mehrere Wochen Zeit gelassen bis die Antwort kam wir wissen nicht wo das Handy ist. Gutgläubig hatte er auf anraten von FASTCARDTECH nur einen Wert von 40 USD angegeben wie er das Handy verschickt hatte und unversichert verschickt. Ich kann nur abraten bei Fastcardtech zu bestellen, die sind die größten Betrüger. Mein Freund hat auch in mehreren Foren schon geschrieben und ebenfalls abgeraten dort auch nur für 5 Euro etwas zu bestellen. Leider sind auch schon viele Menschen auf diese Betrügerfirma hereingefallen wo es ähnliche Fälle zu lesen gibt. Doch wer liest schon zuvor oder sucht zuvor nach Meinungen, denn ich gehe eigentlich immer vom GUTEn im Menschen aus, leider!

4. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
    Fastcaedtech ist die beste Wahl, wenn man Kohle zu Fenster raus werfen möchte.
    Man bekommt nie das was auf der Produktseite versprochen wurde.

Kurz: das beste Beispiel für eine Abzocke.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

5. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,677
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  6. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Nur ganz kurz: Vor Jahren mal meine ersten China Phones bei fastcardtech geordert, sind mir ungut in Erinnerung geblieben was Service, Versandzeiten, Reklamationsverhalten etc. angeht. Finger weg, es gibt dutzende besser Shops.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.