1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Händlern auf Aliexpress

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von thor2001, 12. Februar 2014.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    um genau zu sein am 7.2.

    Ich kaufe auch schon seit Jahren über Aliexpress oder dem großen Bruder Alibaba.
    Ich habe natürlich auch mal aus "Spaß" (ultimative Schnäppchen) gekauft, wo mir eigentlich klar war das es Fake Angebote waren.
    Da kam dann ach von Aliexpress eine Mail das ich nicht bezahlen soll, weil es sich vermutlich um ein unseriöses Angebot handelt.

    Ich habe also "normale" Bestellung immer erhalten und das waren EINIGE!
    Defekte Artikel habe ich auch schon erhalten (defekte Displays etc) wurde aber immer anstandslos getauscht OHNE das ich die Kosten dafür tragen musste!

    Kurz und knapp, SCHNELL, zuverlässig und kaufen ohne Risiko!
    Warum ohne Risiko? Bei den meisten Angeboten erhält man mittlerweile Zusicherungen. Wenn man einen Artikel nicht binnen x Tagen erhalten hat = Geld zurück.
    Wenn der Artikel defekt ist und der Käufer sich nicht kooperativ zeigen SOLLTE, Ali Käuferschutz einschalten und läuft :)

    Bin von der Plattform mehr als überzeugt!
     
  2. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    ich wollte keine neue Erfahrungsdiskussion lostreten, bin bisher auch zufrieden dort.

    ich wollte nur wissen, ob das Bestätigen des Empfanges (Confirm goods received) gleichzusetzen ist mit einem generellen OK oder ob man möglicher Fehler vorher als (dispute) anmelden soll.
     
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @mikeeee

    Du hast es genau falsch gemacht.
    Man macht erst den Dispute auf, dann kannst du immer noch Confirmen.

    So steht es übrigens auch dort, wo du Confirmst...

    Drücke dir dennoch die Daumen, dass das noch ein zufriedenstellendes Ende nimmt.

    Gruß
     
  4. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    Mist.
    aber irgendwo bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass man nach dem Confirm immer noch 15 Tage Zeit hat, einen Dispute anzumelden. na mal schauen.

    gleich noch eine Frage an die Erfahrenen hier:
    bei einer anderen Bestellung (Kugellager für den Copter) musste ich einen Dispute eröffnen, weil die Lieferung noch nicht da ist. Jetzt haben die dort die "Ankommensfrist" um glaube 40 Tage verlängert.
    UND - sie wollen dass ich den dispute schließe. könnte ich derzeit theoretisch. aber kann ich dann wieder einen eröffnen, wenn die Lieferung doch nicht kommt? (oder geht pro Artikel nur ein dispute?)
     
  5. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Faustregel...Dispute schliessen nur wenn du zufrieden bis...nicht weil du Versprechungen bekommen hast das du bald zufrieden sein wirst. Ich kaufe oft und gern bei Aliexperess...gestern eine Meizu M2 Mini für 124 Euro per DHL alle Zusatzkosten inklusiv.
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Artikel "confirmed", wozu denn auch? Passiert doch eh automatisch, warum soll ich mir da unnötige Arbeit machen.
    Einfach nur einen Fall öffnen, wenn was nicht passt und gut ist.
     
  7. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    125
    Handy:
    Elephone P9000
    Am 15.01 bestellt und bezahlt.
    Am 02.02 von Shop "Lit Amour: Free Choice - Cozy Buy ! "(mit Schneckenpost !) erhalten. Super Service.
    Gleichzeitig beim Shop "Jason Lins'store" bestellt und bezahlt. Bis jetzt nur ungültige Trackingnummer erhalten. Leider erst nach der Bestellung die Homepage dieses Geschäfts angeschaut : "verkauft" nur Schrott. Wohl wieder mal Lehrgeld bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
  8. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Aliexpress is echt das allergeilste, Die laufzeiten sind fix und wenn bis dato das Paket nicht eintrifft bekommst dein Geld zurück.
    347 Bestellungen schon hinter mir, und immer alles erhalten, oder Geld zurück oder Ausgetauscht wobei ich die erhaltene Defekte Ware nicht zurücksenden musste.
    Einmal eine Fälschung erhalten, Geld zurück und Ware durfte ich auch behalten.
    Also ich leg da echt meine Hand ins Feuer, Ali is absolut top!!!
     
    Ausgelebt, bertmenzi und tommy0815 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    so, will euch auf dem Laufenden halten:
    Wenn ich das (hoofentlich) richtig übersetzte, wurde der Dispute wurde zu meinen Gunsten entschieden.
    Refund über den gesamten Betrag.
    Wird das jetzt auf meine Kreditkarte wieder rückübertragen? wenn ja, wie lange dauert das?
    oder bleibt das als Guthaben bei Ali ?
     

    Anhänge:

    nepron sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Wird auf KK gutgeschrieben. bei mir dauerte es bir eine Woche...manchmal nächste Tag.

    Mein Meizu M2 Mini kam gestern an. Alles lief perfekt.
     
  11. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    jepp, Geld ist auf KK da, auch wenn es fast eine Woche gedauert hat.
    also alles im grünen Bereich. :good2:
    (man kann also den Empfang bestätigen, das hat nichts mit dem Käuferschutz wegen defektem Artikel zu tun :) )
     
  12. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    125
    Handy:
    Elephone P9000
    Lupusworax und tommy0815 haben recht: Habe schon eine Email bekommen, dass das Geld in den nächsten Tagen auf meinem Konto ist. Wirklich eine saubere Sache.
     
  13. matthint
    Offline

    matthint Fighter of all Crime

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    huawei ascend p6
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    Ich habe Mitte März beim Händler gooband Co.,Ltd (http://aliexpress.com/store/504232) zwei Cases für das Teclast X98 Air III gekauft. Verarbeitung und Qualität sind für den Preis durchaus gut. Mein schwarzes Case passte perfekt, das Case in lila für eine Freundin passte leider aufgrund einer schiefen Nahtverarbeitung nicht optimal (Frontkamera verdeckt durch Case, Einfassung wirft sich an der Bildschirmseite auf, da das Case zu eng ist). Habe dem Händler geschrieben, nach Übermittlung eines Fotos und zweier Nachrichten wurde mir die Zusendung eines neuen Case versichert. Eine Stunde später kam schon die Tracking-Nummer. Ich kann den Händler durchaus weiterempfehlen, selten in China so eine "Problemlösungsfreude" erlebt. Vielleicht auch als kleiner Tipp für all jene, die ebenfalls noch auf der Suche nach einem Case für das Air III sind! ;-)
     
    esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    @matthint
    Wär schön wenn du rückmeldest, ob der Händler wirklich brauchbaren Ersatz verschickt hat.
     
  15. matthint
    Offline

    matthint Fighter of all Crime

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    huawei ascend p6
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    Mache ich! :)
     
    esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Bis jetzt sind meine Disputes immer positiv ausgegangen:
    [​IMG]

    Hier ging es darum, dass das Produkt welches ich erhalten habe ganz andere Muster hatte als auf den Fotos im Shop. Habe einen Dispute eröffnet, dass ich das nicht gekauft habe, da wurde mir ein Nachlass von 3USD angeboten. Diesen habe ich abgelehnt und mein gesamtes Geld zurückgefordert. Aliexpress entschied zu meinen Gunsten und zurückschicken musste ich auch nichts.
     
  17. matthint
    Offline

    matthint Fighter of all Crime

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    huawei ascend p6
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    @Ausgelebt Ich habe gar keinen Dispute eröffnet. Ich habe den Händler per Message kontaktiert, wollte vorher sehen, ob er sich drauf einlässt. Wäre da nichts gekommen, hätte ich einen Dispute eröffnet. Mal sehen, obs so auch klappt...
     
  18. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Wenn das so funktioniert wäre ja super. Jedoch solltest du für die Zukunft nie den Erhalt bestätigen sondern sicherheitshalber wenn irgendwas ist einfach einen Dispute eröffnen. Wenn der Händler dann alles löst kannst du ihn ja schließen und wenn nicht bist du auf der sicheren Seite.
     
  19. matthint
    Offline

    matthint Fighter of all Crime

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    huawei ascend p6
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    Erhalt ist auch noch nicht bestätigt, nachdem der Händler ja noch nicht das "richtige" Case geschickt hat! ;-)
    Die Option mit dem Dispute halte ich mir auch noch offen... Interessant wird nur der zeitliche Aspekt, ob das dann noch durch den Käuferschutz abgedeckt wird. Aber ich gehe mal vom positiven Ausgang aus! :)
     
  20. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Du kannst auch einen Dispute öffnen dann verlängert sich die Zeit.
     
    matthint sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.