1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen mit Händlern auf Aliexpress

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von thor2001, 12. Februar 2014.

1. Zelda1980

Zelda1980 Active Member

72
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht bei Aliexpress, warte derzeit auf einen Akku. In 5 Tagen sind 65 Tage gewesen, und an mal die Trommel anwerfen wenn noch nicht da.

Denke bei Akkus guckt die EU einwenig genauer hin ;)

2. Ska

Ska Active Member

247
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Aliexpress will mein Geld nicht :scratch_one-s_head:

Sorry, this order is failed due to internet connection problems

Schon mal jemand gehabt?

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  3. Ska

Ska Active Member

247
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Nach Zig Bestellungen will ich mal ein kurzes Feedback geben. Der letzte Shop gab den Anlass...

Bisher kam alles gut an. 2-3 x kam es vor das ich zwar bestellen konnte, der Artikel aber trotzdem nicht vorrätig war. Aber selbst da konnte man sich problemlos einigen.

1-2 x war die Kommunikation - die in der Regel ja eher als durchschnittlich zu bezeichnen ist - äußerst schlecht. Oft äußert sich sowas ja eh erst wenn es zu Problemen kommt. Aber auch da hab ich nur einen Fall - einen aktuellen - wo es ev Probleme geben könnte, mal schaun.

Der Großteil meiner Bestellungen lief recht geräuschlos an, was ja an und für sich eher positiv ist. Und ja... 2 x war ich auch recht begeistert. Zum einen hab ich gerade erst 2 Lenovos über Chinatronic (98,6%) bestellt, inclusive aufspielen von Android 6. Hat zwar ein wenig gedauert bis die Smarties unterwegs waren ( ca ne Woche). Aber erstmal verschifft waren sie wohl in Warpgeschwindigkeit unterwegs --> nach einer Woche waren sie da, und das mit kostenlosem "regulary" Ali-Versand. Denk mal da hat Chinatronic drauf gezahlt, war wohl eher was Richtung Express. Die Kommunikation vom Shop war auch vorbildlich

Will noch einen Shop nennen. Dieser heißt Aroma Therapy (97.5%). Hab mir dort einen Räucherstäbchenhalter -Buddha-Schiffchen aus Keramik - gekauft. Was mich da überzeugt hat: Zum einen kam das ganze in einer wirklich tollen Box die man weiterverwenden kann und war nebenbei die best verpackteste Sendung die ich je aus China bekommen habe. Dazu gabs noch ein paar Räucherstäbchen gratis dazu, nebst einer kleinen Karte in der mein Name handschriftlich eingetragen war. Mag zwar nichts besonderes sein, doch gab mir diese "Geste" das Gefühl das sich da jemand um seine Kunden besonders bemüht und ich in diesem Shop gut aufgehoben bin. Hat einfach ne persönliche Note was mich durchaus anspricht. War sicher nicht meine letzte Bestellung dort :)

Ausgelebt und AltF4 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ichigo

Ichigo New Member

0
    Handy:
    Windows Phone 8
    Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich auch über Aliexpress informieren. Ich habe schon ein paar infos auf dieser Seite einkaufan.de/forum/aliexpress finden können, weiß aber nicht ob ich dem ganzen trauen sollte. Da ich immer wieder gute und manchmal schlechte Dinge über die Seite höre. Hat jemand neulich ein iPhone dort bestellt, lohnt es sich bei Aliexpress einzukaufen? Wie lange dauert es bis die Ware ankommt?

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  5. Ska

Ska Active Member

247
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Lieferdauer läßt sich kein Pauschalurteil abgeben, sind ja auch verschiedene Händler, de eine ist schneller der andere langsamer. Am schnellsten - und ich habe nie Express bestellt - waren wohl ca 10 Tage, die langsamste Lieferung dauerte ca 2 Monate

Habe selbst eigentlich nur gute Erfahrungen mit Aliexpress gemacht. Allerdings sollte man auch Geduld mitbringen und auch mal gelassen warten können. Sollte es mal Probleme geben - was bei mir sehr selten vorkam - wurde immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Und sollte man mal mit seinem Verkäufer bei einem Problem nicht weiter kommen, kann man Ali das Problem melden, gibt da einen gut funtionierenden Käuferschutz.

Ich möchte inzwischen nicht mehr auf Ali verzichten, egal obs Kleinkram oder Smartphones sind

6. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ein original Apple iPhone von Aliexpress?
    Ich bisher moch nicht, doch da wäre ich vorsichtig. Ich habe nämlich mal etwas davon gehört, dass die in China verkauften Geräte nicht alle Frequenzen abdecken. Das war glaube auch so bei den Refurbished iPhones von Geekvida etc.

China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,710
    Handy:
    3310
    @IceTea7 gibt sogar teilweise refurbished Geräte oder mit Netlock ohne einen Hinweis darauf.2q

8. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Dementsprechend lieber Finger weg von den iPhones.

Ich selber habe aber bisher auch durchweg positive Erfahrungen mit Aliexpress.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  9. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Sind die iPhones bei AliExpress nicht fast alle Refurbished?
    Und dann ist der Preis auch, zumindest bei den seriöseren Händlern, nicht mehr so doll. Dann würde ich lieber eins in Deutschland refubished kaufen mit entsprechender Garantie.

Ansonsten ist AliExpress ne schöne Plattform, wo man das eine oder andere Schnäppchen machen kann. Probleme wurden bis jetzt immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.