1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

geekvida Erfahrungen mit Reparaturen durch Geekvida???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von gm1632neu, 29. März 2016.

  1. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hallo zusammen,

    aktuell bin ich etwas ratlos.
    Im Januar habe ich ein Cubot X 15 bei Geekvida.de bestellt. Es war mir wichtig über .DE bestellt zu haben. Für den Fall dass ich mal Rückfragen habe.
    Bislang klappte das mit dem Service auch ganz passabel.
    Vor zwei Wochen wandte ich mich dann an Geekvida, weil mein Cubot massive WLan-Empfang-Probleme hat. Trotz Reset etc.
    Sie schrieben mir ich solle nochmal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten, den Rooter zurück setzen (der ist von Netcologne), dessen Kennung ändern, die Wifi-Einstellungen auf dem Handy löschen, neu eingeben und gut.
    Ich habe alles gemacht, habe auch den Rooter resettet, die Wifi-Einstellungen neu im Handy eingegeben, lediglich das Password ist von Netcologne vorgegeben, das kann ich nicht ändern. Ich wüsste nicht wie. Das ist so ein Plug in Gerät.

    Das Handy hat immer noch die gleichen Probleme, der Empfang von WhatsApp oder Viber Nachrichten oder Emails geht nicht, ohne mein vorheriges Zutun. Sprich, ich muss immer erst aktiv werden. Wifi neu starten, dann werden sie empfangen. Dadurch ist das Handy für mich unbrauchbar.

    Das hab ich auch GEEKVIDA geschrieben. Sie booten mir eine Reparatur an. Sie wollten dafür vorab die IMEI Nummern.
    Jetzt habe ich mir die ganzen schlechten Erfahrungen mit GEEKVIDA durchgelesen und habe große Bedenken bekommen.
    Zum einen hatte ich gehofft dass das Gerät in Deutschland/Europa repariert werden würde.
    Zum anderen, wie weise ich vorab nach, dass das Handy seit Erhalt nur am Krankenbett gelegen hat, nie misshandelt, runtergefallen etc. wurde. Sprich noch wie neu ist. Kein selbstverschuldeter Schaden oder so etwas.
    Kann mir irgend wer mal einen Tipp geben? Weiß jemand ob die Geräte die in Deutschland bestellt wurden, auch in Deutschland wieder repariert werden?
    Ich wollte ja explizit dieses China-Problem mit der Bestellung um gehen.

    Einen schönen Abend wünsche ich Allen
     
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    das ist ganz normal :)
    Nehmen wir an Kunde X kauft Gerät Y mit Bestellnummer I und reklamiert Gerät Y mit Bestellnummer I gibt aber ein völlig anderes Gerät (Z) zurück.

    Über die IMEI stellt der Shop sicher, dass auch um das dir verkaufte Gerät geht.
     
  3. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,416
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hatte das Problem auch bei meinem ehemaligen x15, Lösung war was aber nicht Sinn der Sache war, die Verschlüsselung auf WEP im Router ändern - Dann ging es ;)
     
  4. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    @digidu

    hmm, ich stell mir gerade im Hotel oder am Flughafen vor, wie ich die Bitte ihre Verschlüsselung zu ändern.
    Ist ja irgendwie nicht sonderlich praktikabel. Hast Du Dich damit abgefunden?
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    WEP würde ich vorallem nicht mehr "auf Dauer" einsetzen. Mal für nen kurzen HotSpot vom Handy aus oder so, schön und gut. Aber nicht bei mir zu Hause im Router.
    Da muss nur der falsche inner Nachbarschaft wohnen oder vorbeifahren - dann iss die Verschlüsselung schneller offen als der BH vonner Nu**e...
     
  6. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

    sehr schön, darf ich das Argument bei Geekvida im O-ton angeben

     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    egal wo bestellt, @geekvida.de hat einen reparatur service in bruchsal (tomrepair) und es wird von dort aus weitergeleitet an einer (oder mehrere? ) reparatur werkstätten.
    das kann aber etwas dauern, die garantie/gewährleistung politik ist sehr umstritten (wie bei allen händlern)

    doc

    -
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das ist eine verbürgte Info oder eine Mutmaßung?
    Kannst Du das mal ein wenig näher beschreiben? Woher stammt denn diese Info? Ist also sichergestellt, dass Der Shop bei Auslieferung an den Kunden die IMEI(s) an seine Kundendaten bindet?

    Die IMEIist übrigens nicht identifizierend für das Handy. Google registriert das Gerät über die DeviceId. Übrigens haben auch viele China Handy keine Seriennummer.
    Es kommt auch vor, dass die IMEI Aufkleber nur locker in der Box liegen, ohne am Gerät befestigt zu sein.

    Wie Handhabt es den Dein Arbeitgeber? Wäre doch wirklich echt interessant, das aus erster Hand zu hören. Bin gespannt.
     
  9. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Du kannst es dir bestimmt schon denken: es wird jede IMEI / Seriennummer einem Kunden zu geordnet. Damit wird sichergestellt, dass keine Garantiefälle externer Shops bei einem landen. Meine erste Frage ist daher immer die IMEI / Seriennummer. Vorher geht's nicht weiter, außer ich hatte vorher schon Kontakt mit dem Kunden.

    Und somit:
    Allerdings kann ich dabei natürlich nur auf meine Erfahrungen und Arbeitsweise zurückgreifen. Und bitte, jetzt nicht schon wieder ein Shit Storm. Ich wollte nur meine Gedanken zur IMEI Frage teilen :)
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    @Ora , war es nicht so das die klone alle die selbe imei hatten?
    bzw. eine china imei?

    -
     
  11. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Und sicher, man kann die IMEI ändern.. Das werden aber 98% der Kunden eh nicht können.

    Und schrottige Clones, da isses doch egal. Die windigen Shops, welche die Dinger verkloppen, werden eh keinen Service bieten..
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich versteh gerade nicht was diese Bemerkung soll, will es aber auch nicht erklärt wissen. Fakt ist, dass die IMEI nicht identifizierend ist. Ich lasse mich nicht aus, warum.
    @Erbsenmatsch : cool bleiben, ich interessiere mich nicht für Deine "Storm" e . Die mach mit den Entfachern aus und gehören nicht öffentlich ausgebreitet.

    @Herr Doctor Phone : das verwechselst Du mit der Seriennummer 01234567890ABCDEF!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. März 2016, Original Post Date: 29. März 2016 ---
    Löschen geht aber sehr sehr leicht und manchmal ungewollt!
     
    Erbsenmatsch und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
    1. Erbsenmatsch
      Offline
      Ich bin gerade einfach extrem dünnhäutig ;)
       
      Erbsenmatsch, 29. März 2016
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah ok, hatte ich da was verwechselt....

    das mit der imei kenne ich noch von nokia reklamationen früher.
    da mag ja noch was dran sein.

    wie auch immer, was war die frage nochmal?

    -
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    OT @Erbsenmatsch : Deine Dünnhäutigkeit verträgt sich nicht mit "Mitarbeiter". Schiele ruhig mal zu Deinen erfahreneren Mitarbeitern. Bleib ruhig und souverän. Ist für uns hier alle erträglicher!
     
    pengonator, Erbsenmatsch und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    :offtopic:
    so sehe ich das auch @Ora...100%

    @ all können wir beim thema bleiben?


    doc

    -
     
  16. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Also, wenn ich das richtig verstehe, dann läuft es über Bruchsal. Zumindest organisatorisch. Das heißt die Reparatur wird in Deutschland erfolgen? Kann man so was überhaupt vernünftig reparieren?
    Ich hoffe die Frage ist nicht zu ahnungslos.
     
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, bruchsal ist @geekvida.de zentraler rep. punkt.
    zuminindest ist mir nicht bekannt das es außerhalb der brd repariert wird.
    in manchen seltenen fällen wird es aber auch nach china geschickt ...
    ob vernümpftig? die einen sagen so, die anderen so.... im ganzen aber gut.

    schau mal in andere threads, positives wird seltener erwähnt als negatives.

    -
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Will es der Zufall, dass ich auch so ein Gerät habe. Nur kann ich nicht Negatives über das Wlan berichten.

    Ist es für die zumutbar, mal diese App zu installieren und dann mal den Stabilitätstest durchzuführen?

    Screenshot_2016-03-29-22-41-34[1].png
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
    pengonator und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Danke, für die raschen Antworten. Dann werde ich diesen Versuch starten. Versuch macht kluch, war das nicht so. Es ist ja gerade mal 3 Monate alt und abgesehen von der Wlan-Misere bin ich echt zufrieden damit.

    Das ist ja noch alles dick in der Garantiezeit. Ich hoffe das ich da mit Geekvida keine Probleme bekomme. Wie gesagt, bislang war der Service /Kontakt vollkommen OK.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. März 2016, Original Post Date: 29. März 2016 ---
    @Ora
    Hab dein Beitrag gerade erst entdeckt. Ich werde das morgen mal versuchen. Dafür brauche ich hoffentlich keine Sim-karte.oder muss ich die für den Test einlegen?
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nein, reiner Wi-Fi Test...
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.