1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

geekvida Erfahrungen mit Reparaturen durch Geekvida???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von gm1632neu, 29. März 2016.

  1. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    OK. Habe es installiert. Was brauchst due jetzt?
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
     
  3. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
  4. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    @digidu
    Au weia, mir graut ein bißchen davor was mich erwarten könnte.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. März 2016, Original Post Date: 30. März 2016 ---
    @Ora
    Wie bekomme ich hier ein Foto eingefügt?
    Mir sagt das ehrlich gesagt nix. :rolleyes:
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Du machst einfach einen Screenshot auf Deinem Handy fügst diesen als Anlage hier in Deinen Post ein. Foto war früher. Screenshot --> Vol-&Power kurz gleichzeitig drücken.
     
  6. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hier ein Versuch
     

    Anhänge:

  7. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    So sieht es aus,wenn das Handy eine Zeit lang nicht aktiviert wurde
     

    Anhänge:

  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    möglich das es ausgeschaltet wird in einer art "deep sleep" ?
    schon mal alle energie optionen ausgeschaltet?
    mir passiert das auch mit wahts up, aber ich weiß das der feler bei mir in einer energie-spaar-maßnahme läuft durch ein nachinstalliertes programm (meine schuld)

    ansonsten könnte es noch ein antennen fehler sein, ist es schon paarmal runtergefallen?

    -
     
  9. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Ich selbst habe nie etwas an den Energieeinstellungen geändert.
    Es ist noch nie runter gefallen, wäre ja auch schlimm in den ersten 3 Monaten und bei diesem Display. Das geht ja über das Niveau des Rahmens. Ich fürchte das wäre dessen Todesurteil. o_O
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm..
    dann würde ich bei @geekvida.de ein ticket aufmachen und dann das teil nach bruchsal zwecks überprüfung hin zu schicken.
    den retourschein für dhl kannst du dir ausdrucken lassen auf deren seite, aber erst nach rücksprache mit @geekvida.de
    die chancen sind gut, sind ja erst 2 monate vergangen seit kauf.

    -
     
  11. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Bin mal ins Menü und hab unter Akku den Punkt , intelligentes Energiesparen im Berei....., deaktiviert. Ob das des Rätsels Lösung ist, das wäre ja genial.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    versuch macht kluch ;)

    einfach mal testen, evtl. noch ne app die nachinstalliert wurde? cleaner zb.?

    -
     
  13. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Nach dem letzten zurück setzen hatte ich nur avira und Township drauf, sonst nix. Ausser das was eh drauf war.
     
  14. Reniar
    Offline

    Reniar New Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    14
    Danke:
    8
    IMEI: International Mobile Station Equipment Identity

    Wer genau wissen, will, warum Geekvida diese IMEI will: Fragen kostet dort nichts und vielleicht sagen sie es ja. Bei vielen Anbietern - sicher auch hier - wird das Gerät u.a. mit der IMEI im System registriert. Auch weil sie häufig neben der Seriennummer als Strichcode auf der Packung u./o. dem Aufkleber aufgedruckt sind. Ob das in deinen Augen "identifizierend" ist, ist irrelevant. ;)
    Die IMEI ist aber so "unveränderlich" wie die MAC-Adressen.:derisive:
     
  15. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Also, inzwischen hängt es wieder komplett und bewegt sich nicht mehr aus dem roten Bereich raus. Obwohl ich nach dem Reset keine App installiert habe. Ich glaube diese Energie-spar-möglichkeit ist es auch nicht schuld. Schade.
     

    Anhänge:

  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich würde es umtauschen/reparieren lassen in bruchsal....

    meine vermutung ist kontaktfehler an der antenne, aber darum sollen die sich in bruchsal kümmern.

    viel glück :)

    doc

    nachtrag: unter einstellungen display, gibt es da eine option alles ausschalten oder wlan wach halten nachdem das display ausgeht?
    evtl. auch unter akku einstellungen.



    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  17. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hallo Doc,
    vielen Dank für deine Unterstützung. Ich werde es einschicken, ich hoffe Geekvida meldet sich bald zurück. Ich benötige nämlich ein funktionstüchtiges Handy, na ja- wer braucht das nicht. Und das Handy als solches ist sonst in Ordnung.

    PS:
    Unter Einstellungen konnte ich leider nichts finden, weder unter Display noch unter Akku.

    Es ist ja schon urkomisch, dass ich ein kaputtes Handy nach BRUCHsal schicke. :hehehe:
     
    Erbsenmatsch und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Äähm, noch eine Frage. Das Cubot X 15 ist doch eines ohne Rückendeckel, also quasi alles aus einem Guß. Jetzt Frage ich mich ernsthaft wie man das aufmachen kann, ohne es zu beschädigen, kann mir das von euch jemand sagen?
    Ich habe es gerade, bevor ich es gut verpackt hab, nochmal von allen Seiten fotografiert, um zu belegen das es mich in einem 1 a Zustand, ohne irgend einen Kratzer o.ä. verlassen hat.
    Da fiel mir auf, das es so auf den ersten Blick nicht ohne Weiteres zu öffnen ist :rolleyes:
     
  19. Kalashnikitty
    Offline

    Kalashnikitty Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    9
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G5
    Mit nem Saugnapf und Wärmezufuhr.
     
    gm1632neu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    :OMG: Wärmezufuhr ????? Und ich dachte immer Handys mögen weder Hitze noch Kälte.
    Das hört sich nach Klebstoff an. Eieiei, mein armes Handy.