1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida Erfahrungen mit Reparaturen durch Geekvida???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von gm1632neu, 29. März 2016.

  1. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Also, gerade habe ich einen Versuch gestartet, nachdem das Handy ruhte im Browser eine Seite aufzurufen. Zeitüberschreitung. Webseite nicht verfügbar. Dann wollte ich eine E-Mail verschicken, die blieb in der Warteschleife. Erst als ich ein bisschen länger das Handy bediente, wurde irgendwann die E-Mail versendet. Und auch die Webseiten wurden dann wieder geladen. Ich verstehe das nicht.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    anderer ansatz...
    versuch nochmal den browser und drücke hinten oben etwas auf das gehäuse...ob sich da was tut?

    -
     
    johndebur und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Hat das Phone in den Einstellungen einen Punkt wie Power Master oder Battery Saver???

    Bei meinem Leagoo gab es mal ein Update wo so etwas eingespielt wurde. Da gingen dann meine Widgets und E-Mail auch nicht mehr...
    Konnte das aber dann beim Power Master einstellen.
     
  4. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hallo Zusammen,

    @ Dr. Phone
    also, ich habe versucht im Browser eine Internetseite aufzurufen, Im Bereich des oberen Drittels des Gerätes alles mal angedrückt, nichts.
    @kakadu2000
    In den Einstellungen habe ich lediglich unter Akku eine Einstellung " Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus" gefunden, das hatte ich aber nach dem Reset deaktiviert.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Geht es hier um Erfahrungen der Reparatur oder ist der Thread "gekippt" und jetzt wird hier "repariert"? ;) Irgendwie gerät das hier mächtig :offtopic:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Kalashnikitty
    Offline

    Kalashnikitty Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    9
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G5
    Die Erfahrung ist, Tomrepair repariert nicht :) Sie schicken nur Smartphones verspätet von Hinz nach Kunz :crazy:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das habe ich wohl mitbekommen :grin: Irgendwie kommt es mir trotdem so vor, als würde hier versucht technische Probleme zu lösen ;) Das ist ja auch theoretisch vollkommen in Ordnung, nur leider im falschen Thread ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    soweit ist das auch richtig, den @geekvida.de hat sich ja bis dato nicht gemeldet.
    die "reparatur versuche" und "empfehlungen" waren ja nicht von erfolg gekrönt, dies haben wir schon mal geklärt, also liegt das problem am gerät selber da irreparable.
    dies war auch nötig um festzustellen ob es ein lösbarer fehler ist oder doch ein montagsgerät das ausgetauscht werden muß
    es ging letztendlich nur um eine lokalisierung.

    jetzt die frage: paypal einschalten (erfolg/misserfolg)?
    @geekvida.de meldet sich nicht...drum, was, wie nun vorgehen?

    doc
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hm,
    ich glaube das ist eine Gemengelage. Im Rahmen meiner Erfahrungen und der geringen Wahrscheinlichkeit das ohne weiteres Zutun irgendwie noch zum Guten wendet (resultierend aus den Erfahrungen der Forumsmitglieder), haben mir hier einige Forumsmitglieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden, um die Kuh doch noch irgendwie vom Eis zu bekommen. Und dafür bin ich sehr dankbar. Dafür liebe ich dieses Forum.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    und wir lieben dich ;)
    im ernst, mach doch mal eine anfrage bei PP ob da noch was zu tun ist...

    -
     
    johndebur, pengonator und gm1632neu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Uups, Dr. Phone war schneller, Danke.

    Gerade habe ich mir mal die AGB's von Paypal durchgelesen, das hört sich ja wirklich gut an.
    Wenn ich es richtig verstehe habe ich aber 180 Tage Zeit, der Kauf erfolgte am 15. Januar 2016.
    Somit warte ich jetzt einfach noch ab, was Geekvida vorschlägt, man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Mir ist immer noch an einer gütlichen, vernünftigen Einigung gelegen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. April 2016, Original Post Date: 22. April 2016 ---
    Dr. Phone, Du bist mir immer eine Nasenlänge voraus.

    Und Danke.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bitte :)

    stell die anfrage besser jetzt, den die gegenseite hat 10 tage zeit darauf zu antworten, danach kommt der käuferschutz der abermals 10 tage dauert.

    -
     
    gm1632neu und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Ich warte jetzt noch bis übers Wochenende ab, wenn sie sich nicht melden, werde ich Montag Paypal einschalten.
    Es ist ja gerade mal 24 Stunden her, dass ich nach einer Alternative gefragt habe und erst vorgestern Abend habe ich ihnen das gewünschte Video zugesandt.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Also, sie haben sich gemeldet.

    Irgendwie scheinen sie anzunehmen dass das Wlan funktioniert, aber das tut es ja nicht.
    Dann soll ich das Handy auf irgendeine Weise wieder auf WErkseinstellungen zurück setzen. Ist das was anderes wie das was ich schon mehrfach über Einstellungen etc. gemacht habe?
    Dann soll ich wieder mal meinen Router resetten, was alles schon passiert ist, und abermals das Passwort vom Router ändern.
    Das kann ich aber nicht. Das ist ein Plug in Teil von Netcologne.
    Ausserdem Frage ich mich, wie ich das in Hotels, Flughäfen etc. machen soll, müssen die dann auch jedes mal ihren Router resetten und ihr Passwort ändern, nur dass ich Wlan hab?
    Da ist doch irgendwas komisch.

    Vielleicht versteht ihr was sie von mir wollen, hier sind Auszüge aus der Antwort:
    .........
    Ich hab den Auszug kurzfristig wieder rausgenommen, weil mir irgendwie bedenken kamen, ob das so ok ist, wenn ich den hier poste. Ich verschicke ihn natürlich gern als PN
    ..........

    Also immerhin melden sie sich, darüber bin ich schon sehr froh.
    Nur habe ich den Eindruck das mich das jetzt nicht weiter bringt, ausser ihr sagt mir, ich überlese den entscheidenden Punkt. Alternativ bieten sie mir nochmal eine Reparatur an.

    Nur die glauben ja, dass an dem Gerät alles in Ordnung ist. :scratch_one-s_head:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
  15. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Nachtrag:
    Ich versuche es, mal meinem Verständnis nach wiederzugeben. Das dürfte ja unschädlich sein:
    - Auf Video ist Wlan erkennbar, das würde funktionieren.
    -Ich soll Home Button und Lautstärke + oder - zusammen mit der Einschalttaste drücken, wipe data/factory resetwipe Cache Partition wählen, alle Daten löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann Gerät schließen und erneut starten. Oder einfach "reboot System now" wählen. Das Geätwird automatisch erneut starten.
    Dann die Werkseinstellungen zurück setzen und dann Wifi-Daten löschen. (Aber die sind doch eh gelöscht wenn ich es auf Werkseinstellungen zurück setze, hmm.)
    Dann soll ich den Router neu starten, Benutzername und Passwort ändern und dann verbinden.
    Den nächste Satz bekomme ich nicht entschlüsselt. Der lautet:.Wann haben Sie dieses Problem gefallen?Ob die Einstellung geändert wurde,etwstört die WIFI Signal.
     
  16. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Wenn ich jetzt das alles mache mit dem was sie mir geschrieben haben mit dem recovery reset wipe cache partition usw. kann das Handy dabei abstürzen oder Schaden nehmen? Dann wäre ich ja mit dem Wattebausch gepudert. Wenn kein Risiko besteht würde ich es noch versuchen.
     
  17. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    So, nachdem ich am Wochenende alles durchführte was Geekvida geschrieben hat, mit Aussnahme der Veränderung des Router-PW und Benutzernamen und das Problem unverändert besteht,hatte ich Geekvida wieder geschrieben. Ich bat darum mir ein anderes gleichwertiges,aber funktionierendes Gerät zu schicken oder das Geld zurück. Jetzt schrieb mir Geekvida das sie mit der Dame in Bruchs Rücksprache wegen eines Retourenscheins halten und ich es dann erneut zur Reparatur schicken soll. Ich hadere damit,da sie ja auch beim letzten Mal glaubten das Gerät sei in Ordnung und auch das nachfolgende,von mir übersandt Video falsch verstanden haben. Ich habe ausgesprochen wenig Hoffnung,daß sich dieses Mal was ändert. Zudem inzwischen schon der An und Aus Knopf extrem wackelt,vom ganzen hoch und runter gefahre. Ich bin mir nicht sicher ob Gèkvida nicht sogar das Recht hat,zweimal nachzubessern, bevor ich einen PayPal Fall aufmache. Könnt ihr mir dazu was sagen?
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Noch einmal zum Verständnis und sorry, sollte das schon erwähnt worden sein und ich habe es übersehen:

    Das Handy hat das Problem von Anfang an oder ist das Problem irgendwann schlagartig aufgetreten?
    In einem anderen Wifi Netz / mit einem anderen Router wurde es auch getestet und das Problem tritt auch dort auf?
     
  19. Kalashnikitty
    Offline

    Kalashnikitty Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    9
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G5
    Lies die AGBs von Geekvida - dort steht soweit alles beschrieben. Dein Problem wird nicht durch einen Werksreset gelöst - sondern kann nur vom hersteller mit einer neuen ROM inkl. WLAN Fix gelöst werden. Seh zu, dass du das Teil los wirst :)

    Für PayPal hast du ja 180 Tage ab Kaufdatum Zeit. Sofern du dort einen Fall öffnest, musst alles niederschreiben, was du dokumentiert hast .- inkl Bilder, Videos, Email Kontakt usw.
     
  20. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hallo ihr Beiden,danke für eure schnellen Antworten.
    @ColonelZap , das Problem besteht von Anfang an.
    In einem fremden Wlan habe ich es nicht probiert,da alles meine anderen Geräte und auch Geräte meiner Freunde kein Probleme häben. Aber es gilt genau das gleiche wenn ich Wlan ausgeschaltet habe und die Datenverbindung aktiviert habe. Da werden die Sachen auch nicht zugestellt oder versendet,bevor ich nicht Eier vorher die Datenverbindung deaktiviere und wieder aktiviere.

    @Kalashnikitty ,zu gerne würde ich das Teil Quitt werden,aber so lange mir Geekvida wieder eine Reparatur anbietet hab ich da wohl schlechte Karten.