1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida Erfahrungen mit Reparaturen durch Geekvida???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von gm1632neu, 29. März 2016.

  1. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Workaroundvorschlag: Mit einer App wie Tasker (kann die das?) einstellen, dass sich das Wlan alle X Minuten ausschaltet und dann nach einer Minute wieder einschaltet. Sollte sich ja automatisch wieder verbinden. Keine Ahnung, ob das was hilft und vermutlich wird dir das den Akku schnell leer saugen. Ich würde aber ehrlich gesagt auch versuchen, das Gerät los zu werden, da es ja scheinbar ein grundsätzliches Firmware Problem ist. Und das kann von Geekvida ja nicht behoben werden.
     
    gm1632neu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    In einem fremden WLAN würde ich es auf jeden Fall noch einmal testen, solche Probleme liegen nach meiner Erfahrung zu 90% an der Kombination Handy / Router.

    Sollte das Problem auch in einem fremden WLAN bestehen, dann:

    Genau das befürchte ich. Für irgendwelche Firmwarebugs fühlen sich die Shops in aller Regel nicht verantwortlich und können auch nicht mehr tun, als man auch selbst tun könnte, wenn entsprechende FW-Updates zur Verfügung gestellt werden.

    An eine Reparatur seitens GV kann ich nicht glauben :( Geld zurück oder ein anderes Handy wäre wohl die beste Lösung.
     
    gm1632neu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Vielen Dank für eure Unterstützung. Fremdes Wlan hält mich davon ab,dass ich mir ja kein neues Zubehör kaufen möchte. Alle anderen Handys und Geräte funktionieren ja einwandfrei.

    Werde jetzt Geekvida schreiben und drum bitten das Gerät gegen eines einer anderen Firma im Preissegmet zu tauschen oder mir das Geld zurück zugeben. Andernfalls würde ich dann halt doch einen PayPal Fall aufmachen.
     
  4. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Ich glaub jetzt wird es schwierig. Sie wollten mir wieder eine Reparatur anbieten,weil sie glauben es sei ein Problem der Einstellung. Sie würden es gegen ein anderes Handy tauschen,gefragt hatte ich nach zwei Xiaomi die jeweils im Angebot waren. 149 und 159 euro. Sie würden tauschen wenn ich die Preisdifferenz zahle. Ich hab jetzt mal angefragt was für eine Differenz,meines hat 169 gekostet.
    Ich rutsche dem Paypal-Fall immer ein bisschen näher.