1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Rücksendungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hartmannsteffen, 30. Januar 2013.

  1. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Wer hat schon einmal ein Phone zurück nach China geschickt? Was muss man dabei beachten? Gibt es Punkte, die wichtig sind, die man nicht vergessen sollte?
     
  2. Anubizz
    Offline

    Anubizz Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68 4G
    Ja hab damals eins zun Drachen zurück geschickt, hab nie wieder was von denen Gehört.
    Aber das kannte man ja nich anders bei dem shop ;)

    Um welchen Shop geht es denn bei dir?
     
  3. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Hongkongeek...ich hab auch gleich einen Konflikt bei Paypal gemeldet
     
  4. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich hab nun vom verkäufer eine mail erhalten, indem er meint, ich solle das handy per Post und nicht per DHL zurückschicken. Hier die original Mauil:
    Hello

    Please send back by Post, because the DHL is very expensive.
    You should know that the voucher will be sent after receive your parcel

    Regards

    Was sollte ich tun?
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  6. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Daran hatte ich noch garnicht gedacht, das würde meine Kosten auf jeden fall in Grenzen halten. Wie sieht es mit paypal aus? hatte da einen Konflikt gemeldet...wird dies akzeptiert? Habe ich einen Nachweis über das versendete handy? In elcher Verpackung wird das handy dann geliefert? Tüte mit Polster? Bekomme ich das auf der Post. Danke für die ersten Infos
     
  7. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Du kannst es als Briefsendung auch in einem kleinen Paket verpacken. Bei solch Briefsendungen geht es ums Gewicht.
    Bitte aber nur mit Einschreiben. Ich habe die Briefpost nicht per Einschreiben versendet und somit auch kein Nachweiß.
    Meine beiden Pakete sind angeblich nie in China angekommen. Sogar bei solch vertrauenswürdigen Shops die hier genannt wurden. Da waren halt mal 400 Euronen weg.
    Den Nachweiß benötigt Paypal, sollte es zu schwierigkeiten kommen.:yes:

    Gruß
    Andreas
     
  8. sabbondio
    Offline

    sabbondio Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 300 FIELD (singel Core) und ZP 300 PLUS (Dual Core), STAR N9770 i9220 PAD und STAR 001S
    Meine Erfahrungen mit der Rücksendung: es dauert seeeehhhhrrrr laaaange...

    Es ist richtig, DHL ist extrem teuer, kostet von uns nach China 10x mehr als umgekehrt, das muss man nicht verstehen, DHL nimmt eben was Sie bekommen... Das Rücksenden mit der Post klappte soweit gut, bis auf die Tatsache, dass aber der Übernahme durch die China-Post ein Tracking nicht mehr möglich war, die Informationen dazu waren verwirrend...

    Insgesamt dauerte das ganze rund 6 Wochen, bis ich wieder ein Gerät in den Händen halten konnte...

    Nicht gerade eine Meisterleistung des CECT-Shops...
     
  9. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Danke...das war bis hierhin alles sehr hilfreich. IKch werde auf die Post gehen und nachfragen, welche Grösse das Päckchen für einen Maxibrief haben darf. Einschreiben ist klar, die 2,05 € hab ich auch noch. Wie lange das dazert, isdt eigentlich egal, ich hoffe nur, das paypal den Konflikt so lange offen hält. Zumal ja jetzt auch Ferien in China sind
     
  10. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich war soeben auf der Post...Maxibrief geht nur bis 5cm Dicke...die sind so stur, da in der Post...wie soll ich das Päckchen auf 5cm trimmen...unglaublich.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na mach doch das portable ohne verpackung rein.
    nur im luftpolster (wie ne warensendung), und den rest lose beilegen (kabel, ohrhörer etc.)
     
  12. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    ob die das in Chian akzeptieren...ich weiss ja nich :)
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na...so will ers doch haben....
    das gerät kommt an, das ist doch das wichtigste...
    verpackungen haben die doch massig un lassen sie drucken für lau
     
  14. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Also ich habe alle beide in eine kleinen Karton per Briefpost versendet. Preis 7 Euro ohne Nachnahme
     
  15. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    PayPal will nur einen Trackbaren Nachweis. Ich habe immer nen Großbrief genommen und als Anschreiben verschickt, waren glaube ich um die 7€.
    Wenns du dick werden sollte, würde ich noch einmal mit dem Auto drüber fahren... ;-)

    Versand nach Deutschland | Portokalkulator | Deutsche Post
     
  16. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    sollte ich dann das handy in einen kleineren karton stecken, der weniger als 5cm hat? also nicht in den originalen? dann in einen luftpolsterbrief? hatte einer von euch schon einmal diese erfahrung? Ich weiss halt nichgt, ob die das akzeptieren, wenn ich das handy nicht in ihrem Karton verschicke

    Die Post hat solche Kartons für solch eine Sendung..den könnte man nehmen, nur das handy mit zubehör in Luftpolster eingepackt und in den Karton, ja das könnte gehen
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  18. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Hmm...bedenklich. Das hat mir die "nette" Dame vom Schalter gesagt und mir Ihre Schablone gezeigt, wo es durchpassen muss. Haben die keine Ahnung?
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das gilt nur innerhalb von D, international gelten andere Maße :)
     
  20. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Entweder du nimmst 15 cm:
    dhl.jpg

    Oder du fährst doch nochmal mit dem Auto drüber, das wäre billiger :grin: