1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Smartwatch aus China

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von bravesurfer, 19. Juni 2014.

  1. bravesurfer
    Offline

    bravesurfer Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    Hallo,

    wurde mir in Kürze gerne mal eine Smartwatch aus China bestellen.

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann ein bestimmtes Modell empfehlen?

    Gruß
    Bravesurfer
     
  2. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    PW305 Smartwatch ist seit gestern auf dem Weg, gibt hier im Forum aber schon einige User die sich da durchgetestet haben, S7yler glaub ich und noch jemand hier am Board. Aber soweit ganz witziges Spielzeug, total unnützing aber was macht man denn sonnst mit der ganzen Freizeit ;)
     
  3. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Die SmartQ Z1 soll sehr gut sein und ist im gegensatz zu vielen anderen eine Smartwatch im heutigen Sinne, also kein eigenes Phone sondern ein "Companion", der sich per BT mit einem anderen Phone verbindet. Ich werde mir hoffentlich demnächst auch eine gönnen.
    Für diese Watch gäbe es sogar eine Android Wear ROM bei XDA...
     
  4. bravesurfer
    Offline

    bravesurfer Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    IWenn ich soeben im entsprechenden Thread korrekt gelesen habe ist die PW305 auch keine eigenständige Uhr mit SIM-Karte (was ich aber auch gar nicht unbedingt suche). Wo wurde den die PW305 bestellt?

    Gibt's hinsichtlich der smartQ Z1 einen Link zu einem brauchbaren Test?
     
  5. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S


    Sobald ich eine habe, werde ich auch ein Review davon machen.
     
  6. bravesurfer
    Offline

    bravesurfer Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    Die Uhr scheint ja hinsichtlich der Funktionen ganz gut, allerdings gefällt mir das Gehäuse nicht so recht, sieht nicht wirklich wertig aus, liegt aber ja ggf. an der Materialwahl wegen dem "Waterproof"
     
  7. bravesurfer
    Offline

    bravesurfer Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    So habe nach Studium diverser Infos nun einmal eine PW305 geordert. Sollte die nächsten 2 Wochen hier ankommen.

    Danke für eure Infos!
     
  8. bravesurfer
    Offline

    bravesurfer Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    Die "Ansmart Swatch" sieht auch vielversprechend aus

     
  9. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Die PW305 hat keine eigene Sim sondern steht rein über bluetooth mit dem smartphone in verbindung.
     
  10. bravesurfer
    Offline

    bravesurfer Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    Danke, ist bekannt und völlig in Ordnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  11. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Hab heute meine PW305 erhalten und bin naja....nicht so wirklich überzeugt.
    Jedesmal wenn ich mich außerhalb des Bluetooth Empfangs Bereichs befinde und wieder zurückkomme stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Wenn man die PW305 ein und ausschaltet ( also wirklich komplett aus) ist Standort, Zeitzone und Uhrzeit auch wieder weg.
    Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei. Der Sync mit dem Wetter von der App funktioniert leider gar nicht bei mir?! Habe mich Städteweiße vorangetastet bis zur Hauptstadt von Österreich ( vom Ort über nächstgrößeren Ort bis zur Bundesland Hauptstadt bis zur Landeshauptstadt, leider bleibt der untere Bereich auf der PW305 leer.
    habs auch mit anderen Städten Versucht wie Hamburg und das geht auch nicht?! Mach ich was falsch?
    Die Hardware scheint gut zu sein aber bei der Firmware is ordentlich Nachholbedarf, es bleibt zu hoffen das sich hier mal was tut.

    Also von mir mal keine Kaufempfehlung solange da nicht in der Software nachgebessert wird!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  12. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Also der Bug ist echt zum kotzen, zumindest habe ich einen workaround gefunden der das Zeitbug Problem löst. Bei den zeiteinstellungen musst man halt einfach einen falschen Standort angeben ( GMT+2) in meinem Fall.
    Ansonnsten ist man genau um die Zeit hintennach wenn sich die Smartwatch nach verlassen des Bluetooth Bereichs wieder mit dem Smartphone verbindet.
     
  13. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Im weiterem Verlauf des Tests gibt es auch leider keine Lautstärkeeinstellung wenn ein Anruf reinkommt, hier wird mit voller kraft geklingelt bis das Trommelfell platzt.
    Man kann in den Einstellungen zwar zwischen Vibriere, ton und vibrieren und nur Ton wählen aber wenn man mit Ton auswählt wirds echt laut, auch der Versuch das vielleicht die am Smartphone eingestellt Rufton Lautstärke Einfluss darauf hat trifft nicht zu.
    Also auch hier nachholbedarf. Auch kann man nicht zwischen verschiedenen Klingeltönen auswählen und muss sich mit dem jeweiligen fest vorgegebenen Standard Klingel oder Notification ton abgeben. --> Nachholdbedarf!!
     
  14. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    861
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Hat jemand hier neue Erfahrungen? Ich habe das Update von der PW305 gesehen, bin aber eher an einer Android basierten Smartwatch interessiert.
     
  15. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Habe seit 2 Wochen eine verpackte Z1 daheim liegen, Review folgt die nächsten Tage...