1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Erfahrungen zu Rücksendungen zum Mixeshop aufgrund Reparatur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raptor1000, 21. August 2013.

  1. Raptor1000
    Offline

    Raptor1000 New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy
    Hallo zusammen,

    da ich aufgrund eines Display-Fehlers meines 2 Monate alten Jiayu G3S überlege, das Teil zur Reparatur zum Mixeshop zurückzuschicken, möchte ich mal nach euren Erfahrungen mit Rücksendungen zum Mixeshop fragen.
    Eine lange Wartezeit wäre mir egal, solang es überhaupt wieder zurück kommt.
    Wie sieht es mit dem Zoll aus? Muß ich da was beachten? Kommen evtl. unerwartete Reparaturkosten vom Mixe auf mich zu? Kommt das Handy wieder zurück?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Ciao
    Andy
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    generell: immer freundlich sein.....
    zu mixe kann ich nix sagen, kenn ich nicht.

    was zu beachten ist: bevor du zurückschickst, geh zum zoll (evtl. auch online) und besorg dir ein ausfuhr formulöar das du das handy zurückschickst, des segnest beim zoll ab.
    dann zu versand: nimm maxibrief mit einschreiben, kostet ca. unter 10.- , mehr brauchst du nicht fürs handy.

    gruß
     
  3. Raptor1000
    Offline

    Raptor1000 New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt wieder mein G3S von Mixe zurückbekommen habe, möchte kurz mal meine Erfahrung mit der Reparatur teilen.

    Das G3S war jetzt insgesamt 10Wochen unterwegs. Davon alleine 5 Wochen für die Lieferung nach China und wieder zurück. Eingeschickt habe ich es per Maxi-Brief mit Einschreiben.
    Den E-Mail Support von Mixe fand ich sehr gut, haben immer innerhalb eines Tages meine Fragen beantwortet
    Reperaturkosten wurden keine erhoben, da das Handy noch Garantie hatte. Die Rücklieferung über China Post erfolgte kostenlos.
    Ein kleine Manko gibt es aber. Der Rahmen wurde beim Öffen des Gerätes gebrochen. Was aber kaum auffällt und womit ich leben kann.

    Also insgesamt betrachtet, bin ich mit dem Reparaturablauf über Mixe sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich nur, daß das Display a bisserl länger funktioniert.

    Gruß
    Andy
     
    MarkA und mur1967 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Raptor1000
    Offline

    Raptor1000 New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy
    Hallo zusammen,

    mir ist inzwischen noch was beim G3S aufgefallen.

    Das G3S benötigt jetzt ca. 2Min um sich ins Mobil-Netz einzuloggen (egal ob Slot1 oder 2) und die Datenverbindung bricht auch hin und wieder zusammen.

    Hatte von euch jemand schon dieses Problem? Ich hoffe mal, daß es nicht mit der Reparatur zusammenhängt.

    Ciao
    Andy
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wahrscheinlich hast du ein austauschgerät zurück bekommen.
    dir wird nichts anderes übrig bleiben als es nochmals ein zuschicken.

    ich hätte mir ein ersatz display schicken lassen und selbst eingebaut, hätte mir die 10 wochen und nochmals weiter erspart....
     
  6. samsung22
    Offline

    samsung22 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt-i9500L mtk 6582
    ich kann nur sagen dass ich mit mixe überhaupt nicht zufrieden bin,handy hatte auch einen lcd fehler und machte sich selbständig
    vibrierte von alleine und apps stütrzten immer wieder ab und weitere fehler,habe das alles gemeldet und verschickt,dass war im dezember
    jetzt haben wir april und sie wollen extra 45 euro für das display dar dieses nicht unter garantie fällt.ich habe vor drei wochen die 45 euro
    bezahlt und habe bis jetzt immernoch kein handy,absoluter scheissservice ich weiss nicht wie es mit den anderen china shops ist weil ich
    immer bei mixe bestellte aber das war jetzt die letzte bestellung bei dem shop.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    warum hast du kein paypalfall aufgemacht?
    defektes geliefert und dann auch noch zahlen?
    bitte vorher im forum fragen...

    .