1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Erfahrungen zum Touch Diamond 2 T5388+ Dual-SIM

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von PeaceMan, 1. April 2010.

  1. PeaceMan
    Offline

    PeaceMan New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9
    So, wie im HTC Diamond2 thread beschrieben habe ich mir das handy über fastcardtech.com zugelegt und war anfänglich sehr begeistert. Hier mal eine Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen:

    • das Telefon kam mit einer chinesischen DVD, die auch ein chinesisches Navigationsprogramm enthält. Leider kein englisches Manual.
    • Gehäuse mit Metallrahmen. Der Deckel der Rückseite und insbesondere seine Befestigung wirken etwas billig.
    • Dual SIM tut, allerdings scheint der SMS Empfang auf der 2. SIM Karte nicht zu funktionieren - bin noch am ermitteln.
    • WLAN funktioniert einwandfrei.
    • GPS funktioniert einwandfrei (mit Navigon Trial MobileNavigator)
    • Das "+" bei internationalen Nummern wird nicht korrekt ersetzt (scheint auch ein Problem bei HTC zu sein). Ich bin noch auf der Suche nach dem entsprechenden Setting in der Registry.
    Sobald es was Neues gibt werde ich das hier posten!
     
  2. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Es ist KEIN metallrahmen!schließ das phone mal an den strom an und du wirst sehen dass die rote leuchte durchschimmert,und as kann dann kein metall sein...
     
  3. PeaceMan
    Offline

    PeaceMan New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9
    Sorry, bei mir schimmert da nichts durch. Wenn ich zu Hause bin mache ich noch einen Leitfähigkeitstest.

    Hmm, also Leitfähigleit = 0 - scheint doch Kunsstoff zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  4. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    ok,das sieht man nur wenn es ziemlich dunkel ist :) Aber bei mir ist es Plastik,und der Akkudeckel enttäuscht wirklich.
     
  5. PeaceMan
    Offline

    PeaceMan New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9
    Hallo,

    vielleicht interessant für alle Lotus Notes Benutzer: Easy Sync Pro mit Active Snyc funktioniert!

    Skype tut auch.

    Der Core Player reportet allerdings einen ARM Prozessor. Laut dem anderen Thread zu T5388+ hat dieser wohl nur ca. 450 MHz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2010
  6. hamkraus
    Offline

    hamkraus Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    diamond 2
    T5388++

    Ich hab mir in der Bucht das T5388++ geschossen. Was ist der Unterschied zum T5388+??
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Poste doch einfachheitshalber mal den Link! An sich sinds immer minimal Unterschiede, wenn überhaupt!
     
  8. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Bitte offenbare uns doch mal den Link zu der Auktion, da die Chinahandybezeichnung oft auch nur ausgedacht sind bzw. garnicht stimmen.


    EDIT: Hmpf...wieder dieser Flinkfinger xD
     
  9. hamkraus
    Offline

    hamkraus Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    diamond 2
  10. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Das ich das nicht bemerkt habe...es gibt doch garkeint T5388+ oder?

    Das T5388++ ist jedenfalls ein Dual SIM Handy und hier schon ein paar mal vertreten.

    http://etowalk.com/products/807689.html
     
  11. Geri_65
    Offline

    Geri_65 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    dzt. Xperia X1
    oja, es gibt offensichtlich ein T5388+ und es existieren Unterschiede zum T5388++

    die augenscheinlichsten Unterschiede:

    beim T5388+ sind die beidem SIM Karten übereinander angeordnet und nicht direkt unter dem Akku, beim T5388++ sind sie nebeinander und nur eine unter dem Akku. Vergleiche hiezu das Video auf mr_dragons (warum kann man mit dem Namen keinen Link einfügen?) mit den Bildern von http://etowalk.com/products/807689.html

    Edit: Ich hab das Video vom T5388+ direkt bei Photobucket gefunden: KLICK

    zweiter Unterschied dürfte beim Prozessor liegen. Das T5388+ hat eine Taktfrequenz von 450Mhz, das T5388++ hat laut Bildern von etowalk 600Mhz

    dritter Unterschied betrifft den Akkudeckel. Das T5388+ hat rund um die Kameralinse eine silbrige rechteckige Einfassung, das T5388++ hat eine dreieckige Einfassung

    um jedoch die Verwirrung komplett zu machen, bei etowalk sieht man auf einem Bild die Bezeichung "Touch Diamond 2 T5388+" obwohl es eigentlich ein T5388++ sein müsste :whistle:

    http://i605.photobucket.com/albums/tt135/iamsobb/IMG_2138.jpg

    btw, ich bin neu hier: Komme aus Wien, hab ein Xperia und suche nun relativ dringend ein gutes Dual Sim Handy, weil ich privat und geschäfts Nummer in einem Gerät haben möchte. Ich tendiere sehr stark zum T5388++ aus oben genannten Ebay Shop. Einzig ich hab ein wenig Bedenken weil "HTC" auf dem Gerät steht, es aber sich um eine Kopie handelt. Was sagt der Zoll dazu wenn man sich eine Kopie in China kauft? Machen die Zöllner Probleme?

    LG,
    Geri
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  12. PeaceMan
    Offline

    PeaceMan New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9
    Die Erfahrungen gehen weiter:

    Also ich habe mich mal bei dem xda-developers Forum eingehängt und inzwischen ein neues englisches ROM für das T5388++ mit IDT und auch Radio ROM bekommen. Das neue ROM sieht deutlich besser aus und auch der Motion-Sensor funktioniert. Spontan gab es nach dem Dump Probleme mit Bluetooth, doch funktioneirt das Ganze nach dem Radio ROM update wieder (zumindest mit meinem Laptop). Ihr könnt bei "xda-developer.com" im Forum nach dem Diamond2 ROM Development Forum suchen und darin nach dem Thread zu Clone. Auf den letzten Seiten findet sich die Info. Achja, bei xda-developers wird mit T5388+ üblicherweise die Single-SIM Variante bezeichnet.

    Und eine weitere Erkenntnis: Das Versenden von SMS geht wohl nur mit der primären SIM Karte.

    PS: Das Wahlproblem mit internationalen Nummern lässt sich wohl nur mit Hilfe von MagiCall erschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  13. hamkraus
    Offline

    hamkraus Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    diamond 2
    @PeaceMan
    Kannst Du bitte den Link zu diesem ROM posten??
     
  14. PeaceMan
    Offline

    PeaceMan New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9
  15. schneidi4212
    Offline

    schneidi4212 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I68+
    Tops A1 dual
    wieso ist eigentlich auf allen bildern unter dem akku nur eine imei zu sehen. es müssten doch ZWEI sein!?!?
     
  16. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  17. schneidi4212
    Offline

    schneidi4212 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I68+
    Tops A1 dual
    mindestens beim sciphone i68 hab ich zwei imei-nummern!?!?
     
  18. dzenk
    Offline

    dzenk Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    A5000 (noch...), G12/Soaye W6
    Hallo,
    ich glaube es gibt mehrere Versionen von T5388+ bzw T5388++ - verschiedene CPU, Speicherunterschiede, Gehäuser, einmal mit WM6.5 andersmal mit WM6.5.3, ...

    Aber was Geri_65 als T5388+ beschreibt, ist eigentlich ein Tops A1 und kein T5388

    Die Unterschiede kann man hier sehen:

    http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http://www.999ppc.com/read.php%3Ftid%3D13803%26page%3De&ei=op3FS47PK4enOIjDpOIM&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CA8Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.999ppc.com/read.php%253Ftid%253D13803%26hl%3Dde%26sa%3DG

    Tops A1 kann man günstig bei Mobile Phone Services kaufen - ohne Zollgebühren, da das Handy über Irland kommt.

    Die haben mir bestätigt, dass das Handy mit 2 Akkus, 1GB micro SD und mit WM6.5 geliefert wird.
    Ich habe mich trotzdem für das T5388+ entschieden


    2 PeaceMan:
    momentan habe ich (noch) einen Qigi i55 (WM6.0, Dual SIM). Ich kann die SMS mit beiden Karten verschicken;
    ich wähle Messaging -> Text Messages -> Menu (rechte Funktionstaste) -> New (SMS schreiben).
    Wenn ich fertig bin, wähle ich wieder Menu (rechte Funktionstaste) und wähle Send via card1 (bzw via card2). Hat dein T5388 dieser Möglichkeit nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  19. PeaceMan
    Offline

    PeaceMan New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9
    Das SMS Problem hat dich erledigt. Es hat sich herausgestellt, dass die EInträge "Cadr 1" und " Card 2" zwar da sind aber leider nur als weisse Felder ohne Text.

    Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass ich Kontakte nicht direkt über diese Menüenträge anrufen kann - da passiert einfach kein Wählvorgang.
     
  20. mondred
    Offline

    mondred New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+ Dual SIM
    Die Einträge "Call from SIM 1" und "Call from SIM 2"?
    Das scheint so eine Art Vorauswahl zu sein... wenn ich in dem Menü eine auswähle, passiert wirklich erst mal nichts. Wenn ich dann aber die Hörertaste drücke (untere Zeile Display oder richtige Taste), wird der Kontakt mit der ausgewählten SIM-Karte angerufen.

    Besten Dank für's Herausfinden, wie man mit SIM 2 SMSen schickt! Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen, die leeren Einträge auszuwählen...