1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

234buy Erfahrungsbericht 234buy

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von n30x, 31. Dezember 2014.

  1. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Da bisher nur ein Erfahrungsbericht von SajetS existiert, werde ich hier alles detailliert beschreiben, wie es bei mir abläuft.

    Eindruck Seite: Die Website des Shops sieht grundsätzlich okay aus, nicht gerade das tollste Design. Gefunden habe ich 234buy über Google Shopping und der unschlagbare Preis von ca. 203€ für ein Xiaomi Mi3 war definitiv der Kaufgrund.

    Produktbeschreibung: Was mich überrascht ist, dass das Datenblatt tatsächlich auf Deutsch ist. Die Übersetzung ist durchaus in Ordnung, auch wenn die Übersetzung von "Power" zu "Macht" doch recht witzig ist, aber das verzeiht man ja unseren chinesischen Freunden. Jedoch ist die Produktbeschreibung falsch. In einem Bild der Beschreibung wird der Nvidia Tegra 4 gezeigt, im Datenblatt jedoch der Snapdragon 800. Tatsächlich gibt es 2 Versionen des Mi3, eine mit dem Tegra (china mobile only) und eine mit dem Snapdragon (WCDMA-Version). Ich hoffe dann nur, dass auch die richtige Version geliefert wird, ansonsten reist es noch länger durch die Welt.

    Bestellvorgang: Der Bestellvorgang war recht unkompliziert. Bestellt habe ich es in der Farbe Silber aufgrund des Aufpreises, da ich mir das Handy gerade so leisten konnte. Die 5€ hätten es zwar nicht ausgemacht, jedoch ist die Dollar/Euro-Umrechnung auf der Seite mehr als zweifelhaft. Abgebucht wird IMMER in US-Dollar. Wie es da bei Kreditkarten zwecks Gebühren aussieht, weiß ich nicht, aber bei Paypal gibt es da auch leichte Gebühren. Mit einem Rabattcode (Code: newdis234buy) über 5$ habe letztendlich 247,99$ abgebucht bekommen, was aktuell laut Google ca. 204€ entspricht - 2€ mehr, trotz Rabattcode. Ausgewählt habe ich die "Standard configuration", was auch immer das bedeuten mag. Man konnte es anwählen ohne Zusatzpreis oder es auch lassen, mal sehen ob da noch was auf mich zu kommt. Der Bestellvorgang ging dann auch recht zügig und unkompliziert weiter. Bestellt habe ich mit kostenlosem Versand (ca. 20 Tage).

    Nun ist nur die Frage, ob der Händler seriös ist oder nicht. Ich werde jeden Tag (soweit ich es schaffe) ein Statusupdate geben und, sobald es da ist, das Handy auf die kleinsten Gebrauchsspuren untersuchen und vorallem auf die Originalität überprüfen (denn ein Xiaomixiaomi Mi3 lasse ich mir nicht andrehen). Natürlich mit unboxing Bildern :grin:

    Update 1: Wer hätte ahnen können, dass die Chinesen bis 03.01.2015 frei haben und ab dem Sonntag (04.01.15) wieder ran müssen? Daher tut sich nichts, war auch zu erwarten.

    Update 2: Heute habe ich eine E-Mail geschickt und gefragt, was denn nun damit ist. Habe auch Druck gemacht, gesagt dass ich kein schlechtes Review schreiben möchte und am Freitag den Käuferschutz in Anspruch nehmen werde, sollte sich nichts rühren.

    Update 3: Die E-Mail wurde heute nicht beantwortet und ich habe sofort frühs in Skype den Support angeschrieben. Man gab mir sofort eine Tracking Nummer (RSxxxxxxxxNL) und man sagte mir, dass ich warten soll, bis die Spedition den Status aktualisiert. Auf die Frage, wo ich die Nummer eingeben kann, gab es keine Antwort. Nach langer Recherche habe ich dann rausgefunden, dass es wie vermutet sich um postnl handelt. Das Paket wird erst in die Niederlande geschafft und von da aus dann nach Deutschland. Also dauert das wohl 3-4 Tage länger als gedacht. Außerdem ist die Trackingnr. erst wohl aktiv, wenn das Paket in den Niederlanden ist, also fast schon sinnlos. Kann mich da jemand aufklären, warum der Umweg?

    Update 4: Heute mal aus Spaß postNL angeschrieben, warum auf ihrer Website von China e-commerce steht, dass Pakete innerhalb von 4-7 Tage vom Sender zum Kunden kommen, einfach nur so aus spaß (natürlich weiß ich, dass es 15-20 Tage dauer wird ;) ). Man teilte mir mit, dass PostNL die Pakete garnicht in die Niederlande bringt, das macht scheinbar ein anderes Unternehmen... Warum machen sie das nicht selbst? Sie bieten das doch sogar an :scratch_one-s_head:

    STATUS:

    - 31.12.2014 12:18: Artikel bestellt und bezahlt via PayPal
    - 01.01.2015: Feiertag
    - 02.01.2015: arbeitsfreier Brückentag in China
    - 03.01.2015: Wochenende :/
    - 04.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung (trotz Sonntag heißt es ab heute in China arbeiten)
    - 05.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung
    - 06.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung (E-Mail an 234buy geschickt)
    - 07.01.2015: Status der Bestellung: Verarbeitung - Tracking Nummer erhalten (siehe update 3)
    - 08.01.2015: Status der Bestellung: Vollständig (Trackingnummer wurde durch postnl aktualisiert: "08.01.15 11:01 - The item is pre-adviced" ... d.h. es ist auf dem Weg zu den Niederlanden)
    - 09.01.2015: The item is pre-adviced
    - 10.01.2015 06:45 : The item is pre-adviced (Wochenende) (einzige Änderung: es steht nun da, dass es ein Einschreiben ist)
    - 11.01.2015: The item is pre-adviced (Wochenende)
    - 12.01.2015: The item is pre-adviced
    - 13.01.2015: The item is pre-adviced
    - 14.01.2015: The item is pre-adviced
    - 15.01.2015: The item is pre-adviced
    - 16.01.2015: The item is pre-adviced (siehe Update 4)
    - 17.01.2015: The item is pre-adviced (Wochenende)
    - 18.01.2015: The item is pre-adviced (Wochenende)
    - 19.01.2015: The item is pre-adviced
    - 20.01.2015: The item is pre-adviced
    - 21.01.2015: The item is pre-adviced
    - 22.01.2015 21:08 Uhr : The item is at the PostNL sorting center:Mauridia:
    - 23.01.2015: The item is at the PostNL sorting center
    - 24.01.2015 05:20 Uhr: The item is on transport to the country of destination
    - 24.01.2015 14:34 Uhr: The item has arrived in the country of destination
    - 24.01.2015 16:48 Uhr: The item has been processed in the country of destination
    - 26.01.2015 13:00 Uhr: DP: Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit. (Postbotin hat NICHT geklingelt, es war jemand zuhause)
    - 26.01.2015 17:00 Uhr: Die Sendung wurde am 26.01.2015 ausgeliefert - Einschreiben vom Zoll befreit!

    Es ist also endlich angekommen! :) Und von den Niederlanden bis zu mir hat es gerade mal 3 Werktage gedauert (den Tag, an den es im sorting center angekommen ist wird nicht mitgerechnet, da arbeitet da keiner mehr ;)). Allerdings ist die Deklaration für den Zoll leicht fehlerhaft, wie ich es gerade bemerkt habe, genaue Angaben dazu werde ich nicht machen, aber scheinbar hat da niemand drauf geguckt :)

    Unten findet ihr die Beweise, dass es sich um ein echtes Phone handelt.

    Screen aus CPU-Z
    [​IMG]

    Screen aus Antutu
    [​IMG]

    Screen von MiPhone Anti-Fake Identifier
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
    Rekaro sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Rekaro
    Offline

    Rekaro New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    ThL W8 Beyond
    Hallo,
    habe auch bei dieser Firma zum erstenmal bestellt (LEAGOO Lead 4) und habe auch nicht gewußt, dass die Chinesen am 3.1.15 frei haben.
    ich habe am 2.1.15 bestellt und bisher nur eine Bestätigung mit dem Hinweis "Verarbeitung" erhalten. Ich habe den Mehrpreis für DHL bezahlt und bin gespannt, ob es innerhalb der angegebenen Zeit ankommt.
    Haute, am 6.1. hat sich jedenfalls bisher noch keine Änderung bzw. neue Mitteilung ergeben.
    Auch bei mir wurde in Dollar abgerechnet und per Paypal überwiesen.
    Ich hatte bisher mehrere Handy's über comebuy.com bestellt und war bisher auch zufrieden weil keine Reklamation notwendig war. Hier liest man in anderen Foren, dass es dann Probleme gibt.
    also hoffe ich mal, dass es auch hier nicht notwendig sein wird!

    Also, auf ein Gutes Neues Jahr!
     
  3. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Hallo Rekaro, das ist ziemlich normal, die lassen sich immer etwas Zeit. Ich werde heute mal ne E-Mail rausschicken, da ich nicht noch ne Woche warten will (und nachher ists in der Farbe ausverkauft ;) )
    Aber wenns notwendig ist, einfach Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen
     
  4. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    @Rekaro wenn ich fragen darf: Wann hat 234buy denn deine Bestellung rausgegeben? Also wie lange hatte es gedauert?
     
  5. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Heute ist das Handy angekommen! Von Zollabgaben befreit. Ich gebe dem Shop insgesamt 4.5/5 Sternen. Der Support ist gut, über Skype zu ihren Öffnungszeiten schnell erreichbar und hilfreich. Allerdings gibt es einen halben Stern abgezogen, weil die Beschreibungen zu Versandkosten leicht verwirrend sind, laut FAQ kostenpflichtig, allerdings gibt es bei jedem Artikel Free Shipping... Sind das nun die Kosten von Express? Außerdem muss man in USD bezahlen - ich kann aber nur den von ihnen umgerechneten Preis in Euro auf anhieb sehen und der ist nicht ganz korrekt (bei mir ergab das eine Differenz von 10€). Die Lieferzeit ist ok, es hat zwar etwas gedauert bis das Paket raus ging, aber es für Chinaverhältnisse in einem guten Zeitrahmen.

    @234buy Today my phone arrived. I want to rate you with 4.5/5 stars. Your support is very good in my eyes because you awnser very fast and very helpful via skype (mail is a bit slow). But I subtracted a half star, because the shipping costs are not good declared. Every item on your shop says "free shipping", but your payment and shipping terms says $17.81 for regular shipping. Also I am charged in USD via paypal, but the price on your site is mentioned in EUR. As your convertion rate wasn't up to date when I ordered the phone over the holidays, the real price was 10€ more as mentioned. So it would be very helpful, if a customer can see the price in EUR and USD in the product page. The delivery was okay, it took 3-4 days for you to ship it out, I think that is average. Also I checked the phone, if it is a real one and yes, you have sold me an original Xiaomi Mi3, thank you for being honest. Also you helped me to avoid tariff, I didn't had to pay anything, thanks for saving me money. I'm sure that I will order my next phone from your shop and I can recommend you to anyone.