1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

uuonlineshop Erfahrungsbericht zum UU Online Shop

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Studentus, 3. Juni 2016.

1. Studentus

Studentus Member

30
    Handy:
    Mi5 Pro
    iPhone 6
    Hallo Community :)

vorab: ich war mir unsicher, hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen, da der Erfahrungsbericht jedoch etwas länger und ausführlicher ausfallen wird, habe ich mich nun dennoch dazu entschlossen. Ansonsten bitte verschieben.

Da ich bereits seit längerem nach Alternativen für mein bisheriges iPhone 6 geschaut habe, habe ich vor wenigen Monaten das Mi5 entdeckt und wollte dieses bestellen.

Daher habe ich mich in einige China-Shops mit Erfahrungen dazu eingelesen und habe auch hier im Forum zuerst einiges gelesen, bis ich mich schließlich angemeldet habe.

Schließlich habe ich mich für den UU Online Shop entschieden, da ich dazu wenig negatives finden konnte. Da der Shop aber noch neu zu sein schien, wollte ich mir zuerst vor der eigentlichen Bestellung des Mi5 ein eigenes "Vorabbild" vom Shop machen.

Daher habe ich UU direkt per Skype kontaktiert, wobei die Anfrage direkt beantwortet wurde (der Shop ist meinst von früh morgens bis zum Nachmittag deutscher Zeit erreichbar).

Ich hatte Fragen zur Lieferbarkeit des Mi5, welche Roms darauf installiert sind, eventuell anfallende Zollgebühren, Bezahlmöglichkeiten...
    Die Fragen wurden mir alle auf gutem Englisch kompetent beantwortet (deutsch wäre wohl auch möglich, aber dann im gewohnten Translator-Deutsch ;) ).

Nachdem der Support einen sehr bemühten Eindruck vermittelt hat und ich vom Shop überzeugt war, habe ich schließlich das Mi5 Pro bestellt. Da ich jedoch etwa 8 Tage darauf für 1 Woche im Urlaub war, wies mich der Support darauf hin, dass das Paket vermutlich nicht vor meinem Urlaub ankommen wird.

Daher habe ich mit dem Shop vereinbart, dass das Paket zu einem von mir genannten Datum verschickt wird (das Paket war bereits bezahlt), sodass das Mi5 etwa genau mit meiner Rückkehr aus dem Urlaub ankommt.
    Wie das geklappt hat, berichte ich etwas später.

Zuerst möchte ich einige Punkte der Übersichtlichkeit halber hier gliedern.

Shop Aufbau
    UU ist modern und übersichtlich gegliedert. Wird ein bestimmtes Produkt ausgewählt, sind auf der Seite direkt alle Konfigurationen wählbar (Farbe, Speichergröße, etc.).

Smartphone Konfiguration
    Ein in meinen Augen sehr wichtiger Punkt. bei UU hat man die Möglichkeit, direkt auszuwählen, ob z.B. das Mi5 mit einer vorinstallierten Custom-Rom mit deutscher Sprache oder mit der originalen China-Rom vorinstalliert sein soll.
    Hier empfehle ich allen, explizit die China-Rom zu wählen. Diese hat zwar keine Google-Apps und nur Englisch als Sprache, dafür aber keinerlei Bloatware oder andere inoffizielle Apps.
    Darüber hinaus sind durch die Custom Roms keine OTA Updates möglich, da oftmals der Bootloader gesperrt ist.

Bestellprozess
    Mit einem Klick kann der Artikel in den Warenkorb gelegt werden und mit einem weiteren kommt man zur Übersichtsseite, auf der man Lieferadresse, Versandart und Zahlungsart festlegen kann. Ein weiterer Klick schließt die Bestellung ab und leitet zu Paypal für die Bezahlung weiter.

Lieferablauf
    Wie bereits am Anfang geschrieben bat ich den Support, mein Paket zu einem bestimmten Tag loszusenden, dies war Donnerstag, der 19.05.16. Das Paket wurde laut Tracking auch am genannten Tag losgeschickt. Dabei erhielt ich eine Mail mit Tracking Nummer. Zusätzlich schrieb mich der Support auf Skype an und hat mich erneut auf den Versand und einem Link zum Tracking hingewiesen.
    Der Versand dauerte insgesamt 12 Tage, wobei dabei 2 Wochenenden dazwischenlagen + Feiertag. Ich denke normalerweise kann man mit etwa 10 Tagen rechnen.
    Ein Screenshot der genauen Lieferung findet ihr am Ende des Berichts.

Verzollung
    Hierbei sollte zuerst darauf hingewiesen werden, dass nur bei SF-Express die EUSt übernommen wird, die Versandkosten betragen 3,99€.
    Wie manche im Forum berichtet haben, sind wohl trotz SF-Express Zollgebühren angefallen, diese wurden jedoch immer von UU an den Kunde zurückerstattet. Laut UU war das zum damaligen Zeitpunkt einer inkorrekten Deklarierung des Paketes geschuldet.

Mein Paket mit dem Mi5, das mehrere hundert Euro kostet, ist ohne Komplikationen bei mir angekommen. Es enstehen also keine weiteren Gebühren zu der eigentlichen Bestellung.

Verpackung
    Der Artikel wurde (anders als bei z.B. Gearbest) in einem richtigen Paket geliefert. Darin befand sich das original eingeschweißte Mi5, dessen Verpackung zusätzlich mit Luftpolsterfolie ausreichend geschützt wurde, un einem EU-Stromadapter.
    Auf der Außenseite dann die gewöhnlichen Versandaufkleber mit Nennung der Bestell-Email und Telefonnummer (vermutlich für eventuell auftretende Zollprobleme).

Fazit
    Insgesamt kann ich UU Online Shop nur weiterempfehlen. Der sehr bemühte, hilfreiche Support, die günstigen effektiven Preise sprechen für sich. Meine Lieferung ist ohne Komplikationen angekommen und das Gerät funktioniert einwandfrei. Der Support hat sich dabei übrigens auch bei mir via Skype erkundigt, ob alles zufriedenstellend ist. Definitiv Ja.

Wer sich unsicher ist oder Fragen zu Produkten hat, dem kann ich nur raten, direkt den Support (SkypeID: live:service_8073) zu kontaktieren, da hier vermutlich am schnellsten geantwortet wird und man auch für Zukunft direkt einen Ansprechpartner hat.

Sofern noch Fragen zu meinem Bericht offen sind, bitte stellen. Dann werde ich den Post bei Bedarf erweitern oder antworten.

Danke und LG,
    Studentus

ps.: Hier noch der Versandablauf:

Longolong, ender24, Baerchen und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.