1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatz für Xiaocai X9 gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von JammR, 18. Februar 2014.

  1. JammR
    Offline

    JammR New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,

    hab mir vor vier Monaten das Xiaocai X9 bestellt, welches aber nach ein paar Wochen einen Riss im Glas bekam. Sehr empfindlich das Teil....

    Ich suche daher was gleichwertiges mit Gorilla Glas.

    Was könnt ihr da empfehlen? 4.5" wären super. Größer geht auch

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  2. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    274
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
  3. diekeule4
    Offline

    diekeule4 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Thl w200 Top Gerät super verarbeitet nicht zu teuer mehr Leistung als dein xiaocai kann es nur empfehlen

    Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk
     
  4. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    diese knochen sehen so unglaublich kacke aus :grin: aber ist nicht das einzige gerät was mir überhaupt nicht gefällt ^^ aber ist ja ansichtssache
     
  5. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Also ich kann nur immer wieder mein Jiayu G3S Turbo empfehlen.

    Top Gerät, bisher keine Probleme, hat Gorilla Glass.
    Qualität überzeugt mich, bin den ganzen Tag unterwegs und da kommt es leider manchmal vor dass es aus mittlerer Höhe (so ca. Hosentasche halt, wenn man es einstecken will und iwie danebengreift :p) runterfällt... Hab so ne Tasche drüber und ihm fehlt weder funktionell noch optisch was bis auf ein paar kleine Kratzer...
    Und vor kurzem hab ich das Phone schon um die 120€ gesehen...

    Ach ja, und Gorilla Glass hat AFAIK doch nichts mit Bruchfestigkeit zu tun? Im Gegenteil, es ist zwar kratzfest aber sobald man mal einen Kratzer reinbringt bricht es durch die Oberflächenspannung noch viel leichter als "normales" Glas?
     
  6. JammR
    Offline

    JammR New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Also Gorilla Glas ist schon deutlich besser, als wie du denkst. Ich hab bisher über vier HTC Handys mit Gorilla Glas gehabt, alle haben ordentlich Kratzer abbekommen, sind oft hingefallen etc. und bisher noch keinen Disyplaybruch gehabt.

    Danke für eure Vorschläge, werde mal sucheb

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  7. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Wie wäre es mit den allseits beliebten iNew V3?
     
  8. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    Schau dir mal das mi2a an, hat 4,5 Zoll, kommt aber auch drauf an was du ausgeben willst

    Gesendet von meinem M6pro mit Tapatalk
     
  9. diekeule4
    Offline

    diekeule4 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Gorillaglas ist zum Schutz vor kratzern für nichts anderes. Gorillaglas bricht sogar sehr schnell schon bei stürzen aus geringer höhe

    Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk
     
  10. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    ...soweit ich weiß ist es auch bruchstabiler, solange kein Kratzer drin ist. Gorilla Glass hat eben eine Oberflächenspannung, und das Display zerreißt sich quasi selber ziemlich schnell, sobald ein einigermaßen tiefer Kratzer drin ist.
    Ich halte davon eh nicht viel. Mein iPhone 3G hat auch Gorilla Glass und trotzdem ist es ziemlich übel zerkratzt. Ich hatte bisher auf allen Devices, Gorilla, Plastik oder normales Glas, eine Folie drauf...

    Und @TE: ich denke nicht dass das an GG lag... Du hast wohl bei deinem Xiaocai einfach Pech gehabt und mit den HTCs Glück - ich hatte auch noch nie einen Displaybruch, egal bei welchem Material. Man sollte halt generell mit allen Phones sorgfältig umgehen, wenn man nicht will dass es bricht...
     
  11. JammR
    Offline

    JammR New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Bin gerade auf das Huawei Honor 3C gestoßen. Weiß da jemand mehr darüber? Ob es kommt oder wo man es aus China bestellen kann?

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk