1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstige Ersatzakku für unbekanntes Chinahandy

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Fiedlin, 24. Juli 2010.

  1. Fiedlin
    Offline

    Fiedlin New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    chinaclone
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Ersatzakku für mein China Handy. Das Handy sieht so aus wie das CECT P168, aber die Abmessungen meines Akkus sind anders. Auch der Hersteller und die genaue Typenbezeichnung des Handies sind nicht erkennbar, es steht innen nur "Fone Model No. P168S". Der Akku ist schwarz und hat die Beschriftung Model P168, 3,7V, 1200 mAh. Der Akku ist quaderförmig und hat die Abmessungen 60 x 40 x 5 mm (d.h. er ist schmaler als der CETC P168 Akku (der soll 45 mm breit sein).
    Ich habe schon diverse Foren und Shops durchsucht, aber bisher ohne Erfolg.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen mit einem Bezugsquellennachweis?
    Danke
    Fiedlin
     
  2. Jackjazz
    Offline

    Jackjazz New Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3110c
    Ich denke mal, Fotos von Akku und Handy wären nicht schlecht.
     
  3. makatimike
    Offline

    makatimike New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    mehrere - E71, T2000, M002
    yup,

    mach mal paar schoene bilder von dem akku. speziell die seite mit den kontakten. wenn es probleme mit der beschaffung bei euch gibt kann ich dir ne handvoll fuer ein paar euro rueberschicken - ich sitz hier sozusagen an der quelle.....
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  5. Fiedlin
    Offline

    Fiedlin New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    chinaclone
    Hier sind einige Fotos vom Handy und vom Akku.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      46.5 KB
      Aufrufe:
      87
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      98.6 KB
      Aufrufe:
      107
    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      29.7 KB
      Aufrufe:
      127
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  7. Fiedlin
    Offline

    Fiedlin New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    chinaclone
    Das Handy ist ein P168S. Ich bin aber immer noch nicht erfolgreich gewesen, einen Ersatzakku dafür zu finden, auch micht bei Ebay oder anderen Shops.
    Ich habe im Internet ein bischen recherchiert, anscheinend gibt es zwei verschiedene Modelle P168S, eine mit weissem Akku mit den Abmessungen 60x45x5 mm und eine mit schwarzem Akku 60x40 (!) x5 mm.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm??
    sind die links von mir nicht richtig?
    ob weiß, braun oder schwarz, stehckt eh nen akku drin, und wenn der schwarze kleiner ist, ist das nicht okay hauptsache die anschlüsse passen?

    versuch doch einen der link händler anzuschreiben und dein problem zu schildern...einfacher gehts nicht

    gruß