1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Klausl13, 24. Februar 2017.

  1. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Auf der Suche nach einem 5,5 Zoll Gerät mit Snapdragon und B20, mit akzeptablen Akku, 3 Gb Ram und 32 Gb Rom bin ich auf das LeTv 2 X527 gestossen.

    Gekauft habe ich 2 Geräte in grau bei einem hier allseits bekannten Shop.
    Bezahlt habe ich insgesamt 255 Euro, also ein super Preis, der durch die Punkte zustande gekommen ist.

    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_462201.html

    Meine Ansprüche sind sehr gering, bis vor kurzem hatte ich ein Jiayu G2f, dann ein Oukitel K4000 pro, welches für meinen Nutzen noch immer ausreichen würde.

    Seit Montag versuche ich, mich mit dem Gerät anzufreunden.

    Gleich vorweg : der Mobilempfang scheint bei LeTv überragend zu sein,
    Ich kann @Nurnai nur bestätigen, der Empfang ist ein Wahnsinn.
    Selbst mit dem Schrottprovider Telering habe ich fast überall im Haus 4G, im Keller, wo ich gerade mal mit anderen Geräten E habe, hab ich mindestens Umts, meist aber 4g.
    Ich kann es noch immer nicht glauben.
    Mein Oukitel K4000 pro, das Redmi 3s und das Redmi Note 3 kommen an die Empfangsleistung nicht heran.

    Wlan ist sehr gut, aber nicht so überragend wie im Vergleich zum Mobilempfang.

    Das Design des Gerätes gefällt mir sehr gut, es liegt angenehm gut in der Hand, es ist recht leicht und ich kann es trotz meiner zarten Hände mit 1 Hand bedienen.
    Fingerprint funktioniert einwandfrei, die Kamera macht für meinen Geschmack sehr gute Fotos und für mich wichtig : sie löst blitzschnell aus.
    Ansonsten kann ich über die Kamera nicht viel sagen, weil ich keine Ahnung habe.

    Heute in der Früh bin ich erschrocken, weil ich über Nacht 20% Akkuleistung verloren hatte.
    Nachdem ich aber die Qickchargefunktion ausgeschaltet habe, legt der Akku ein normales Verhalten an den Tag.
    Die Akkuleistung scheint recht gut zu sein, mit den 4800 mah vom Oukitel bin ich natürlich verwöhnt, ich behaupte aber, daß man recht locker über den Tag kommt.

    Was mich hier und bei Miui etwas abschreckt, sind die vielen Einstellmöglichkeiten, das muss ich erst checken, was wofür ist.
    Störend könnte sein, daß die Menüführung häufig nicht übersetzt ist, mir ist es egal.
    Es gibt die Möglichkeit, eine andere Rom zu flashen, was ich vorerst nicht tun werde.

    Erstes Fazit : ein super Gerät, für das ich auch die 155 Euro bezahlt hätte.
    Es gibt eine glasklare Kaufempfehlung für jene mit nicht zu hohen Ansprüchen.
    Hätte dieses Gerät 5 Zoll wäre es perfekt.

    Wenn der große Bruder mit B20 nur annähernd so funktioniert, ist es ein Bombengerät für jene mit höheren Ansprüchen.
     
    SlimJim, steffsb, magicman und 9 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @Klausl13 ehrlich und humorvoll, wie immer.
    Hört sich wirklich gut an, obwohl ich kein neues SP brauche, echt interessant. Vielleicht weiß ich aber nur noch nicht, dass ich ein neues brauche ;-)
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    832
    Danke:
    3,321
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    @Klausl13 Könntest du noch ein paar sachen ergänzen, zbs. Wie ist so die Kamera, Sound, Systemeinstellungsmöglichkeiten, GPS, Covers ?
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @digidu : mach ich gerne, aber erst morgen, kipp mir jetzt ein paar Bier in die Birne.
    Was soll ich bei der Cam testen, Automatik- Modus ?Ich kenn mich ja nicht aus, mir es wurscht, ob ich aus 100 m Entfernung die Kleeblätter nicht mehr getrennt voneinander erkennen kann*g*.
    Ich stell morgen einfach Screenshots rein, dann siehst Du die Menüführung.
    Über Covers kann ich nix sagen, es war ein Silikoncase beigelegt oder was magstn wissen ?
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    832
    Danke:
    3,321
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Jupp Autmatik ist gut, wenns geht mit und ohne Blitz, Sound über Kopfhörer ?

    Ah okay, leigt eins bei, hast dir nichts extra bestellet !?

    Prost ^^
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @Klausl13 bitte testen, ob das Phone Suff Kompatibel ist ;-)
     
    Klausl13 und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @kakadu2000 : sicher nicht, hab schon das Oukitel aktiviert, das Leeco ist mir echt zu schade, grade heute, wo eine Bauchstichlokalrunde angesagt ist.
    Ich bin noch immer von diesem Gerät angetan, aber ich komme ja nur von einem Oukitel.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    War auch nicht ganz ernst gemeint...viel Spaß heute und trink bitte nur soviel, wie mit aller Gewalt rein passt.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @digidu : ja, es ist eins dabei.
    Den Wünschen wird morgen nachgekommen.
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Gps : ich bin heute zu Fuss unterwegs gewesen, verwendet habe ich Here (ohne Datenverbindung ).
    Ich würde sagen, das Gps ist auf 2-4 m genau, es hat alles gestimmt.
    Bei Quergassen ist der Pfeil kurz auf diese Quergasse rübergesprungen und dann wieder zurück.
    Morgen werde ich es noch mit dem Auto testen- für meine Begriffe recht genau.

    Der Sound : hab keine Ahnung, für mich klingt es klar und gut mit den Xiaomi- Kopfhörern.
    Ein scheinbarer Fachmann hat gemeint, daß der Sound naja akzeptabel sei, aber von einigen Faktoren abhängt.
    Mit seinem komischen Teufel- Klumpert-Kopfhörern war der Sound natürlich viel besser.

    Systemeinstellungen siehe Screenshots im Anhang:

    Bilder siehe Anhang : alle mit Automatikeinstellung und ohne Blitz ( ausser 1 Bild ), hab angehalten und abgedrückt.
     

    Anhänge:

    steffsb, ender24, digidu und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @Klausl13 für das Schnitzel würde ich gerade ziemlich viel geben...sehr geil!!!
     
    digidu und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @magicman : gib mal Deine Erfahrungen preis!
    Hab gestern noch mit dem Auto das Gps ausprobiert- einfach supi.
    Auch so ist das Gerät echt ein Hammer, bin nach wie vor total begeistert.
     
  14. magicman
    Online

    magicman Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    138
    Danke:
    125
    Handy:
    Leagoo Elite 5 (hat Papa)
    IUNI N1
    Leagoo M8 Pro
    Kann mich dem @Klausl13 eigentlich nur anschließen, mit dem X527 hat man ein hochwertiges Gerät, qualitativ nochmal ein deutlicher Schritt nach vorne im Vergleich zu meinem Xiaomi RN2 und deutlich besser als die Billigheimer wie Bluboo oder Leagoo, einzig der nicht erweiterbare Speicher könnte Speicherfreaks stören..
    Empfang 4G super, GPS überragend, Batterie hält bei mir auch 2 - 3 Tage und mit Quickcharge kann man binnen einer Stunde von 20% auf fast voll laden!
    Dieses ist das erste Phone welches ich ohne Displayschutzfolie benutze denn die Glasoberfläche ist genial, man gleitet super soft drüber und es entstehen so gut wie keine Fingerabdrücke, echt klasse!
    Der Bildschirm selber löst klasse scharf auf, für meinen Geschmack könnte er allerdings noch ein wenig mehr Helligkeit bieten..
    Das Scrollen in den Einstellungsmenüs geht auch super soft vonstatten, sowas kannte ich nur von Premium Phones..
    Die Kamera löst sehr schnell aus, ist aber "nur" gut, nicht so überragend wie andere specs, dabei ist der Blitz allerdings wieder super hell!
    Das EUI hat durchaus Ähnlichkeiten mit MIUI, mir gefällt es insgesamt noch besser.
    Spiele sollten auch flüssig laufen, habe probeweise Antutu laufen lassen und hatte über 81.000 Punkte..
    Der Sound über orig. Le Eco CDLA lossless In-Ears ist an sich sehr gut, nur sitzen die Ohrhörer bei mir nicht optimal, so dass Bass verloren geht.
    Ich nutze daher den Adapter auf Klinke und mit halbwegs guten offenen On-Ears (AKG K420) macht das X527 richtig fette Musik!
    Aus meiner Sicht kriegt man mit diesem Phone ein sehr stimmiges Gesamtpaket mit Premium-Feeling!
     
    ender24 und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @magicman : welche Rom hastn oben- die 16s ?
     
  16. magicman
    Online

    magicman Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    138
    Danke:
    125
    Handy:
    Leagoo Elite 5 (hat Papa)
    IUNI N1
    Leagoo M8 Pro
    Jep!
     
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @magicman : läßt Du sie drauf?
    Mich würde ein Wechsel der Neugierde halber reizen, trau mich aber nicht.
    Diese Rom läuft ja sehr gut.
     
  18. magicman
    Online

    magicman Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    138
    Danke:
    125
    Handy:
    Leagoo Elite 5 (hat Papa)
    IUNI N1
    Leagoo M8 Pro
    Da ich nicht mal einen windoof PC zum Flashen habe und das am Mac nicht zustande bekomme, lasse ich die Rom drauf, läuft stabil und sehr akkuschonend, da ändere ich nix!
     
  19. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    517
    Danke:
    822
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Hast Du noch eins über ?
     
    Bordberti sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @endatec : nein, war reserviert.
    Ich bin Ösi, da wär der Versand sowieso zu teuer- sorry.
    Momentan kostet es bei Gearbest wieder 188.
    Wart noch ein bissl, da kommt sicher wieder ein Flashsale.
     
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.