1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Probleme mit dem Efox Shop (nach Jahren)...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von totto4711, 5. November 2012.

1. totto4711

totto4711 Active Member

39
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    .. Habe leider keine LIEFERANTEN Problem, Kategorie gefunden.

Vielleicht ist diese sache Wichtig für den ein oder anderen.

Zum Hergang:

Meiner Freundin habe ich über Ihren Namen vor ca. 1 Monat, eines der 69,- Euro Tablets gekauft. Alles gut. Teil kam schnell, guter Zustand und kann genau das, was es soll.

Ich wollte dann auch eines. Also auch bestellt (bis Dato habe ich IMMER meine Waren zuverlässig und schnell bekommen).
    Die Ware kam auch recht schnell an. Hier liegt das Problem noch nicht.

Ausgepackt, ausprobiert. Irgendwas ist mit dem Touch nicht OK, Bei berührung Zittert der Cursor oder man kann die Apps garnicht erreichen die man klicken will usw..

Direkt beim Efox angemahnt. Die sagten RESET (hatte ich mehrmals gemacht), oder Calibirierung (gibts keine Funktion für). Ich selber dachte mir... kann passieren. Schicken die mir halt nen neues.

Nun hingeschrieben (Video gemacht), und auch gesagt, das da eindeutig nicht mit gearbeitet werden kann. Ich hätte gerne ein neues.
    Dann schreibt mir der Shop, das ich das Gerät hin schicken soll. 3 x schreibe ich, das ich das gerne machen möchte, aber wohin denn ?

Irgendwie habe ich nicht wirklich eine Adresse bekommen, also habe ich die Waren an den Absender (Hamburg) geschickt. Mit Nachverfolgung usw..
    2 Wochen später (ich musste mich dann dort nochmal melden, denn sonst wäre die 1te Frist bei Paypal abgelaufen, ich fragte also dort nach.. ob das Gerät schon geprüft und eine Diagnose da ist ? Bei mir hat das ca. 20 Sekunden gedauert, um zu merken das da was nicht ok ist.

Die Antwort:
    Wenn das Gerät ankommt, wird es geprüft (da war es schon 1 Woche da, das kann man ja sehen :)
    Mein Antwort: Käuferschutz bei Paypal beantragt. Und auch da, habe ich immer wieder betont, das ich ja eigentlich nicht das Geld, sondern die Ware (funktionsfähig) haben möchte.

1 Tag vor ablauf der Antwortfrist vom Efox (gestern), nachdem ich bei Paypal auf (Geld zurück gepocht habe), kam dann ein Angebot von Efox.
    Angeboten wurden mir satte 15 Euro. Nochmal zur erinnerung, ich habe das Teil für 69,- Euro gekauft und wieder auf eigene Kosten zurück geschickt.

Ich lasse das jetzt auslaufen .. dann soll Paypal entscheiden wem was zusteht.

Somit hat sich das Thema Efox nach 3 zufriedenen Jahren für mich auch erledigt. Schade eigentlich.. aber was willst du machen ?
    So dann doch nicht..

Gruß
    TOTTO

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    tja....
    es wird immer davor gewarnt.....
    ware kommt an, ist aber defekt oder ne ganz andere.
    hab auch so meine erfahrung vor jahren mal gemacht mit dem laden.

es ist solange alles gut bis die probleme auftauchen (ist zwar nicht der einzigste laden, im prinzip alle) und dann bei reklamationen fängt das große heulen und jammern an.

der laden in hamburg ist nur nen strohman, zu melden hat er eh nix.

so, und wenn der nächste kommt und behauptet der fux wäre gut....der soll sich vom hund beißen lassen.

just me 2 cent dazu.

3. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Jeder China-Shop ist gleich schlecht... hol dir einfach dein Geld wieder und bestell im Zweifelsfall nochmal... Dann hast du wieder Käuferschutz... Jetzt fragen sich sicherlich wieder einige, wieso dort nochmal bestellen? Wie gesagt, jeder China-shop ist gleich "besch....issen". Wenn du woanders bestellst, ist die Chance genauso groß, dass du abgezockt wirst... ;)

Aber wo schon gerade so ein Thread offen ist, poste ich auch gleich etwas passendes zu efox.
    Ich hatte bei meiner ersten Bestellung bei efox einen Gutschein (wegen dieser Versicherung) bekommen und nie genutzt. Vor 2,5 Wochen habe ich einen Newsletter erhalten, indem ein hübscher, günstiger Mantel zu sehen war(~17€). Da mein Gutschein 20€ entsprach, habe ich mir gedacht, den könntest doch dafür opfern. Leider habe ich den Gutschein nicht mehr gefunden.... Ich habe efox angeschrieben und gemeint, ich hätte noch einen Gutschein ausstehen, kann diesen aber nicht mehr finden. Dann haben die mir doch glatt einen ausgestellt... So weit so gut... Jetzt habe ich eigentlich nur ~11€ Versand bezahlt und extra 1€ mehr für eine Trackingnummer ausgegeben. Nach ca. 1 Woche habe ich mal Druck gemacht, wo meine Trackingnummer bleibt. Die Antwort des Supports hat immer ~3 Tage gedauert. Heute, also 2 Wochen nach der Bestellung, habe ich erfahren, dass Sie noch nicht verschickt haben... :grin:

Die Chinesen sind schon ein kaputtes Volk. Alle in einen Sack und drauf schlagen, man trifft immer den richtigen... :grin:

4. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Wen es interessiert. Ich hab nach 2,5 Wochen einen PayPal Fall eröffnet: "Ware nicht erhalten". Am Tag darauf habe ich eine Antwort mit Sendungsnummer erhalten. Anhand der Sendungsnummer (sofern diese stimmt) konnte ich feststellen, dass das Paket erst am Tag, an dem der PayPal Fall eröffnet wurde, verschickt wurde. Die hätten es niemals verschickt, wenn man kein PayPal hätte... ^^