1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstes Chinaphone: Jiayu oder andere? Und wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von killerbree, 10. August 2013.

1. killerbree

killerbree New Member

1
    Handy:
    Jiayu G3S Turbo
    HTC Desire
    Hallo Leute (;

Bin jetzt seit gut 2 Monaten auf der Suche nach einem Nachfolger für mein uraltes HTC Desire und da ich keine 400+ € für ein Samsung,HTC etc ausgeben möchte kam mir die Idee: Wieso nicht nach Überseealternativen umsehen.
    Gesagt getan. Nun nach ner knappen Woche gustieren und recherchieren kam mir nun die Idee hier an dieser Stelle nachzufragen was ihr so an Erfahrungen und Tipps einbringen könnt.

Speziell gefielen mir die Jiayu Handys wie die G4 Serie. Hier wäre etwa die Frage ob es reicht sich das G4 zu holen oder doch die Turbo oder Advanced Versionen...
    Würde das Handy für so ziemlich alles verwenden, wozu Smartphones eben gut sind: Telefonieren, SmS, Games, Videos & Musik, Navigation usw...

Wert würde ich vor allem auf lange Laufzeiten legen, außerdem sollte es nicht zu groß sein (von 3.7 Zoll auf über 5 Zoll wäre schon eine krasse Umstellung). Quad Core 1.2 oder 1.5, Ram 1GB oder 2 GB , Rom 4GB oder mehr :see_stars: ? Außerdem bin ich irgendwie sehr dem Gorilla Glas zugeneigt da das Handy auch einiges aushalten sollte.

Nun eben die Frage was ihr mir empfehlen würdet. Soll ich mir ein Jiayu holen oder gibt es bessere Alternativen Preis/Leistungstechnisch?
    Und wo kauft es sich am besten?
    Und schlussendlich: Worauf muss mann sonst noch aufpassen wenn man sich ein Chinahandy holt?

Vielen Dank euch allen schon mal für eure Hilfe :thank_you2:

2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    mit nem jiayu solltest du nicht all zu viel falsch machen ..., ob "T"(1,5) oder nicht, hängt davon ab was du machen willst ..., für aufwendigste spiele ist "6589T" besser, wenn nicht kann man man sich das geld auch sparen.

in dem zusammenhang hier nen link zu nem guten shop mit nem top preis für g3s 6589T, gibts aber auch bei anderen (antelife, perksu, cect, etc.)
    http://www.mixeshop.com/jiayu-jyg3s...am-80mp-camera-gps-wifi-smartphone_p2677.html

das g3s und g4 haben beste akkulaufzeiten auch im vergleich, sind natürlich deshalb nicht die dünnsten, aber man kann nicht alles haben!

arbeitsspeicher mit 2gb kommt erst so langsam als standard.
    datenspeicher von 4gb im phone sind völlig ausreichend! für musik etc. kannst du eigentlich alle phone ne micro-sd rein hauen ...

immer mit paypal zahlen und dhl express wählen.

danke bitte

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  3. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Entweder etwas Bewährtes, wo es guten Support gibt oder was ganz Günstiges, zum Erfahrungen sammeln.

Vielen gefällt zur Zeit das Jiayu G3S Turbo mit 1.5 Ghz CPU. Das ist nicht zu gross und bietet sehr viel fürs Geld. Auch das altbewährte Zopo ZP810 oder ganz Edel ein Faea F2 können begeistern.

Der Datenspeicher ist nicht sehr wichtig, da die allermeisten Phones einen MicroSD Speiherkarten Slot haben wo mindestens 32 GB Speicher rein passen.

Wenn das Budget knapp ist, dann rate ich zum ThL W100 mit 4.5 Zoll oder ganz aktuell zum No.1 S6 mit 5 Zoll Display.

4. killerbree

killerbree New Member

1
    Handy:
    Jiayu G3S Turbo
    HTC Desire
    Vielen Dank für die schnellen Antworten (;
    irgendwie bestätigt dass alles was ich mir so überlegt hab.

Ich schätze es wird zwischen den Shops nicht wirklich Unterschiede geben so zwecks Support, evtl. Garantie und Verlässlichkeit oder? Cect und Mixe kommen mir ja am besten vor.

Budgetmäßig hab ich so mit 200-250 maximal gerechnet weil ja noch der Versand dazu kommt. (Einfuhrumsatzsteuer auch oder?)
    Insumme wird es glaub ich eh das G3s Turbo oder eben G4 werden, die gefielen mir irgendwie von Anfang an am besten :p und vom Budget sollt ich da auch im Rahmen sein..

5. steffsb

2,063
    Handy:
    versand wohl beide GUT ! würde mich freuen wenn du dir dazu auch mal den link in meiner signatur ansiehst ...
    service: Kontakt bei cect wird nach erfahrungen aus dem forum auf deutsch nach max. 2 tagen geantwortet, bei mixe per skype (schriftverkehr) direkt zu ihren arbeitszeiten also für dich am besten morgens ;-)
    bei reklas sind die china-shops aus meiner sicht alle ähnlich gut/bzw. schlecht ;-)

jepp, beim g3s kommst du da LOCKER hin 160,-€(handy+versand) zzgl steuer ...

da gibts zwei "lager" ich vertrete die einstellung 0,2 mehr bildschirm rechtfertigen den preis nicht, AU?ER du willst unbedingt ein weißes ;-)

6. killerbree

killerbree New Member

1
    Handy:
    Jiayu G3S Turbo
    HTC Desire
    Hab ich und werd dahingehend dann auch meine Erfahrung einfließen lassen (;
    Ich werd wahrscheinlich Mixe nehmen da man dort auch gleich noch Zuberhör dazubestellen kann... Dahingehend die Frage: 2er Akku? Wie sinnvoll? Jetzt nicht im Hinblick auf dass man nen Reserve mit hat für Strom sondern eher dass der erste den Geist aufgibt etc?

Perfekt sozusagen^^ Ich wollte eh kein weißes mehr da werd ich eher silver oder black nehmen :p

7. steffsb

2,063
    Handy:
  8. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ein zweiter Akku ist okay, wenn er mit dabei ist, extra kaufen würd ich den nicht, denn auf Vorrat brigen die nichts. Und wenn man mit zwei Akkus arbeitet, dann bitte auch gleich eine Ersatz Batterieabdeckung mitkaufen. Denn das viele Entfernen zum Akku Wechseln dürfte nicht ohne Spuren am Phone oder Deckel vorbei gehen. Das ist für mich so der Grund weshalb ich nicht oft die Akkus tausche, auch wenn ich zwei im Phone Lieferumfang bekommen habe. Aber wenn man mal an die SD Karte muss dann tausche ich sie schon ab und zu.

Doch extra einen dazu bestellen, würde ich persönlich jetzt nicht.

9. Cookiee

Cookiee Member

2
    Handy:
    Defy, Razr Maxx, Jiayu G3S Turbo, Lenovo S750
    Das sind ja genau die Fragen, die mich interessieren!
    Super habe schon auf Danke geklickt und werde nun auch einen guten Preis für das G4 warten.
    Oder wird sich da nichts mehr tun?

10. killerbree

killerbree New Member

1
    Handy:
    Jiayu G3S Turbo
    HTC Desire
    So Leute
    heute wars soweit.
    DHL Mann klingelt an der Tür übergibt mir das Packet und auf wiederschaun.
    Da frag ich mich nun doch: War da nicht was mit 19% EuSteuer?? Kommt da jetzt noch was oder wars das? schenkt mir der Staate Österreich nun schon Geld o_O?

und @ steffsb sollt er hier noch mal rein schaun :p wo is dein Sig link hin xD?
    kannst meine Daten natürlich gleich so aufnehmen in deine Statistik:

Order: Di 13 August (Abgeschichte Bestellung)
    Order acknowledged: Wed 14 August
    Pick up: Sat 16 August
    Received Order: Mon 19 August eben

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  11. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wo geordert?
    Und zum Akku: zwei im Lieferumfang sind nicht schlecht, aber ohne Seat Charger eigentlich nutzlos. Bei den G3S ist diese Kombination Spitze.

12. steffsb

2,063
    Handy:
    hier isser ;-)
    bitte kurz selber deine o.a. erfahrung reinkopieren ..., bitte shop nicht vergessen, DANKE!

http://chinamobiles.org/showthread....ferzeiten-von-China-Shops&highlight=tendenzen

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  13. killerbree

killerbree New Member

1
    Handy:
    Jiayu G3S Turbo
    HTC Desire
    mixeshop (;