1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es muss was neues her

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von phone-fan15, 14. Februar 2016.

1. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Hallo zusammen,

war leider eine zeitlang nicht hier habe aber immer wieder reingeschaut und es ist einfach wahnsinn was sich teilweise mtl an neuen Geräten tut.

Es wird an der Zeit mir was neues zuzulegen und da ich meinen ersten Chinakracher durch die BEratung hier gefunden hab denke ich das ich hier auch beim 2 eine super Beratung bekomme :grin:

Ich habe momentan das Oppo FInd 7a bin auch absolut zufrieden hatte nie PRobleme. Nur ich möchte halt was neues :p kennt man ja ^^

Erkundigt habe ich mich im Netz und Interesse besteht bei mir an dem Oppo R7 Plus.

Die gründe sind ich habe meine erste Erfahrung mit Oppo sehr zufrieden abgeschlossen, ist ein 6 Zoll teil und die VOOC Schnellladefunktion ist einfach der hammer. Außerdem kriege ich es leicht über Amazon.
    ----Gibts vllt Erfahrungen. Erfahrungen im SInne von das das Handy jmd aktiv nutzt?----

Bedenklich ist das das Teil trotz des Preises von ca 300€ kein Lte Band 20 unterstützt.
    Nicht das mir das Lte jetzt soooo wichtig ist aber bei 300€ überlegt man halt gut :grin:

Da ich früher am One plus one Interesse hatte war natürlich gleich der GEdanke ans One Plus x aber bei den fast identischen Specs so einen Preis zu verlangen ist schon fast eine Frechtheit... Un was ich so gelesen und gehört habe hat ja das OnO ja nach einer Zeit echt krasse Probleme gehabt mit hänger Touch defekt usw

Auf der SUche im NEtzt kamen mir unter ewinem "Ranking" der top china kracher das LeTv Le max Pro (das wahrscheinlich schnellste Smartphone aktuell wg des sparsamen 820 Snapdragon) und das Zuk Z1.

Zum Le Max Pro: FInde ich sehrt Interessant 6,3 zoll Octa-Qore und 4gb ram, ist aber laut Intertnet mit nem PReis von 500€ bestückt und wird in Europa wohl nicht vertreten sein.

Zuk Z1 stand halt auf Plartz 2 hat mich jetzt aber nicht umgehauen...

Was evtl auch noch Interessant wärew wäre diese Casback Aktion von Huwai zu nutzen... Das MAte S um60% billiger !? Stellt sich nur die >Frage kann man diesem Mydealz Angebot trauen und gilt das auch wenn man ansässig in AT ist und in DE kauft !?

Im Forum liest man halt immer wieder die 3 gleichen Vertreter: Umi, Xiami und Elephone. Sind das wirklich die besten Marken und gibts nichts anderes oder sind diese einfach Preis/Leistung wegen den Teilweise sehr günstigen Peisen?

Hier nochmal die Auflistung was mir wichtig ist:

-Möglichst groß ab 5,5 Zoll besser 6 Zoll
    -Versdand aus der EU (ICh glaube immernoch das es Probleme beim Imüport geben kann. Efox und Cect schafen es ja immer wieder irgend nen Mist zu bauen ^^) und was ich so von Geekvida gelesen hab die haben ja stark nachgelassen...
    -guter Akku
    -mind 3gb Ram
    -kein Rom flashen etc nötig (kenne mich da einfach zu wenig aus und will nicht mehr schaden anrichten als ich nacher rausbekomme
    -vernünftige Cam
    -sehr gute Boxen
    -keine Schadsoftware
    -keine Firmen/Marken gebunden Apps (Bindung an diverse interne Clouds, Apps die unnötig Akku fressen, o.ä. )

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten dank im voraus :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
  2. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Falls Dich das 6 Zoll Asus Zenfone 2 Laser interessieren sollte, ich hatte da gerade erst ein Schnäppchen dazu gepostet:

http://www.chinamobiles.org/threads/der-schnaeppchen-thread.39473/page-193#post-666073

Und danach hatte ich noch gesehen, dass die goldene Version sogar nochmal 10 Euro günstiger ist, nämlich nur 255 Euro.

Aber schnell, sonst kauf ich es viellecht ;)

Laut Artikelbeschreibung hat es alle DE LTE Frequenzen. Versand aus NL, also schnell und zollfrei.

3. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Danke für den Tipp recht gutes Angebot. Hat das Zenfone immernoch die Probleme mit den vielen Apps die sinnlos Akku fresse? Das hatte das damalige Zenfone Was ich mir angeschauit hatte auf Amazon :/

4. esverkehrt

esverkehrt Guest

Stimmt, bei Asus muss man aufpassen, die internationale Version zu erhalten, solange man nicht im offiziellen Asus Store kauft.

phone-fan15 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Also doch hmm habe ich ja doch nicht soviel vergessen wie ich dachte ^^ Blöde Frage woran erkenne ich die. Die die Teile verkaufen wollen schreibens ja meist nicht dick Fett dahin ... Amazon bietet das auch an u.a. Verkäufern und selbst auch

6. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Innerhalb Deines Budget und Anforderungen passt das Elephone P9000 @phone-fan15. Die ersten Reviews sind sehr vielversprechend und von @s7yler ist auch das erste Unboxing und HandsOn da wie auch von gizchina. Schau einfach mal auf Youtube nach. Das P9000 hat 4 GB RAM und 32 GB ROM (es gibt auch eine 64 GB Version), hat Fingerprint-Reader, ein sehr gutes 5.5" FullHD Display, unterstützt bei LTE alle Bänder die in DE gebraucht werden. Hat NFC, Schnelllade-Funktion und auch wireless Charging. Sonst würder ich Dir noch das Xiaomi Redmi Note 3 vorschlagen.

7. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Umi und elephone, sind bestimmt nicht die besten, beide machen einen recht großen werbewirbel, Elephone macht recht ordentliche handys nur schaffen die es selten ein fehlerfreies handy zu produzieren meist liegt es auch an der software, über UMI wird viel geschrieben weil sie viel mist machen.

zu deiner anfrage, das ist in etwa so, wie wenn einer mit eimem iphone anfragt, er will ein neues handy, der wird kaum zufriedenstellendes finden. einzig am akku kann sich was verbessern, einen schnelleren chip wirst du kaum bemerken außer du spielst

ich bin etwas überrascht es gibt noch das eine oder andere, über 5,5" außer das zenfone 2 Laser,

http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-letv-s1-max32gb
    http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-meizu-mx5-pro
    http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-mi-note-pro
    http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-huawei-ascend-mate72gb-16gb-dual-sim

http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-lenovo-vibe-z2-pro-k920-ww
    http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-motorola-nexus-6-32gb

HabiXX, 0007 und phone-fan15 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. holotech

holotech Member

40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6

Bin heute früh zufällig über diesen Link gestolpert:

http://www.android-hilfe.de/thema/lte-problem-ze601kl-zenfone-2-laser-6-zoll.738757/

Die Geräte vom besagten ebay-Händler sind wohl TW-Version ohne Band 20 nach den Posts bei android-hilfe.de, obwohl der Händler etwas anderes angibt...

phone-fan15 und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    phone-fan15
    zu Geekvida, ja, da gabs probleme, aber die stamten zum teil von deren werkstatt, das die noch mal extra verdienen wollten oder überlastet waren, die haben eine neuer werkstatt und sind immer noch bemüht die leute zufrieden zu stellen.

10. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000

Ich verstehe leider nicht ganz was du meinst. oppo ist kein Flagschiff in meinen Augen. Und ich find den Hersteller sehr ansprechend weil einfach von A-Z alle geklappt hat. Handy kam aus Englandd innerhalb von 3 Tagen habe nie Probleme gehabt und u.a. die Boxen sind der Hammer. Mir gehts auch nicht darum um 150€ einen Iphone killer zu kriegen ich möcht einfach mal was neues. Und a ich spiele wobei ich auch nicht glaube das man bei den heutigen Prozessoren den mega unterschied erkennt da ja auch die RAM größe eine wesentliche Rolle spielt.

Wie gesagt Lte ist mir jetzt nicht so wichtig weil ich denke das ein Youtube Video auch mit 3g locker flockig laufen wird :grin: Nur wenn man schon + - 300€ ausgibt schaut man halt auf alles und wägt ab :grin:

holotech sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    für chinaphones (verhältnisse) ist OPPO ein flakschiff wie xiaomi und meizu auch

12. holotech

holotech Member

40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Denke da gerade an den Wiederverkaufswert...

13. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000

Ok, das war mir nicht bewusst. Abewr ein S6 um 500€ oder ein CHinaflagschiff um 300€ Dann doch lieber der Chinese. Es ist schade das sich nicht mehr LEute die Mühe in solchen Foren machen dann würden nämlich Samsung und co alt aussehen :grin:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Februar 2016, Original Post Date: 14. Februar 2016 ---

Der sehr flach ausfällt meinst du denke ich mal ^^ Ich bin eher einer ich nutze die teile nen gutes Jahr und dann liegen die in der Schublade ^^ Der wiederverkaufswert bei nem Iphone ist jetzt auch nicht so der Kracher finde ich da hat man nen größeren Wertverlust

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. esverkehrt

esverkehrt Guest

Man sollte da einfach mal daran denken, dass an vielen Orten guter LTE Empfang ist, und UMTS schlecht. Dann bleibt dir nur GSM Datengeschwindigkeit. Und ob der Kumpel das Gerät 'ohne Band 20' abkauft? Sonst spricht nichts gegen das R7Plus, Oppo hat außerdem einen europäischen Onlineshop - europe.oppostyle.com

15. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Der übrigens auch sehr gut funktioniert. Sehr freundlich und wie bereits erwähnt bietet mittlerweile Amazon die Geräte an was eigentlich für den Hersteller sprechen kann weil Amazon einen mehr als nur guten Support bietet :)

Das R7 s bietet ja die Lte funktion an oder? Weis man obs da ne Plus version geben wird? Mir wäre ein 6 Zoller mehr als Recht :p

16. esverkehrt

esverkehrt Guest

Das R7S ist ok, mir persönlich fehlt da nur der Fingersensor. Und zwar einer, der entweder am Rahmen oder vorne sitzt.

17. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hier das Unboxing & HandsOn von @s7yler zum P9000, das ist sehr vielversprechend und für ~270€ gibt es kein anderes Smartphone mit den Features und auch mal wieder mit NFC & wireless Charging.

18. esverkehrt

esverkehrt Guest

Wie lange hat es beim Vowney noch gedauert, von den ersten Vorstellungen bis zum Verkauf? Ichmeinjanur, wenn man *jetzt* was kaufen möchte...

19. pengonator

2,672
    Handy:
    @wolli_d das P9000 ist laut Elephone in der Auslieferung wenn man "*jetzt*" was kaufen möchte und somit nach den Neujahrsfest in China verfügbar.

phone-fan15 und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Kann man das Elephone aus der EU beziehen oder muss man das aus China bestellen?