1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Es muss was neues her

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von phone-fan15, 14. Februar 2016.

1. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000

Hab mir die Videos angeschaut. Schaut grundsätzlich nicht schlecht aus. Preis bei geekvida ca 270€. Stellt sich dann aber noch die Frage wie seriös is geekvida noch!? Im momment hört man da ja nix gutes...

Und zum Thema LTE wie gesagt wird das Handy in Östereich genutzt kann ich davon ausgehen das wenn man in einem Test liest das das Gerät die Deutschen LTE Bänder unterstützt das auch für Östereich gilt? Habe beim surfen im Netz was von Band Verstäeigerungen gelesen 800 2600 etc. Und das in Östereich die Netze immer weiter ausgebaut werden. 2009 mit 2600 angefgangen usw. Konnte aber keine klare Antwort auf die Frage finden...

Hab da noch was gefunden was mich evtl interessieren würde, passt vllt nicht ganz hier rein aber fragen kostet ja nix :p

Gibt es Erfahrungen mit den Xiaomi Mi Bändern?
    http://www.geekvida.de/original-xia...requenzsensor-pulsmesser-schwarz-p113020.html

Funktiopnieren die nur mit Xiaomi geräten oder tuts auch jedes andere Android gerät? Aus der Beschreibung konnt ich entnehmen das man mit einem Xiaomi extra funktionen hat wie handy entsperren..
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Februar 2016, Original Post Date: 15. Februar 2016 ---

Danke für den Tipp, ich denke nur das 2 GB Ram bei einer derzeitigen Neuanschaffung nicht sinnvoll wäre. Da ja die Anforderungen der Apps/Spiele eher höher als niedriger werden. Und da ich das Gerät mind 1 Jahr sorglos nutzen möchte dachte ich mir ich suche was mit mind 3 GB Ram.
    Falls ich da falsch liege und die Prozessoren den fehlenden gig Ram ausgleichen bitte sagen, ich lasse mich gerne belehren :)

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Die Mi-Bänder sollten auch mit anderen Smartphones funktionieren @phone-fan15, es benötigt nur die passende App. Ist nur die Frage ob Du es wirklich brauchst und ob die Zusatzfunktion so wichtig sind. Wichtig in Östereich ist eher Band 20....

Zu geekvida.de kann ich nur soviel sagen das ich nie Probleme mit Lieferungen hatte und ich hatte schon viele (20-30). Das bestellte kam schnell an, selbst wenn es aus China bestellt war und immer ohne Folgekosten. Das meiste an Problemen was von Usern hier berichtet wurde betrifft den Garantieablauf und das wohl überwiegend den alten Servicepartner in Niedersachsen. Seit einiger Zeit hat geekvida.de einen anderen Servicepartner in Bruchsal und da muss sich zeigen ob Besserung eintritt. Ja in Östereich werden die gleichen LTE-Bänder wie in DE genutzt, welche Dein Provider nutzt kriegst Du recht schnell mit Hilfe von google raus, es sollten aber keine anderen Bänder in Östereich genutzt werden als hier in DE. In Östereich ist aber Band 20 wohl ein Thema.

Zur Speicherausstattung kann ich Dir soviel sagen das 2 GB RAM ausreichend sind aber mehr immer besser ist aber kein muss, es kommt halt auf Dein Nutzerverhalten an ob Dir 2 GB reichen oder Du mehr benötigst.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
    phone-fan15 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000

Nein die Zusatzfunktion ist mir egal, mir gehts eher um den Tracker durch den Tag und den Schlafzyklus. Die normalen Bänder gehen ja bei 80€ los und nach oben hin sind ja nie grenzen ^^

Ok also 2600 Band in österreich bzw wenns in DE passt passts in AT auch :grin: Danke

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @phone-fan15 geh mal besser davon aus das Du neben Band 7 (2.600 MHz) auch Band 20 (800 MHz) bei A1 + T-Mobile brauchst. Band 20 wird in Östereich auch in Städten genutzt wenn ich mich nicht täusche. Das kannst Du aber gut mit den Usern @Klausl13 und @Struppi4711 klären da bei auch Östereicher sind und vor dem gleichen Problem standen.

Klausl13 und phone-fan15 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das hab ich dir schon im post #9 erklärt, ich hallte ihn immer noch den besten chinashop, man bemüht sich wenn was schief läuft.

pengonator und phone-fan15 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,728
    Handy:
    3310
    Mal abgesehen davon dass das nicht deiner Anforderung entspricht, ist die Aussage schlichtweg falsch. Die Wertstabilität ist im Smartphone/Tabletmarkt unangefochten. Kenne keine andere Marke bei der man für 2-3 Jahre alte Geräte noch 60-70% vom Neupreis erhält.

Bei Umi oder Elephone würde ich mir um den Wertverlust mal keine Sorgen machen, da würde ich mir eher Kopf machen ob das Teil solange hält dass ich es noch weiterverkaufen kann. Wenn du Wert auf einen geringeren Wertverfall legst musst du natürlich auch Premium kaufen. Hier wird es in China schon enger und kommt von Meizu, Oppo, OnePlus, Xiaomi.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
  7. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000

Mir gehts drum was gutes für einen guten Preis ^^ Wertverlust oder ähnliches ist mir eher zweitrangik da ich die Phones nicht kurz genug behalte um sie leicht zu verkaufen aber auch nicht nutze bis sie den Geist aufgeben. Wenn man gerne Handys wechselt und zu Samsung und co greift wird das teuer da sind die Chinahandys weit besser für geeignet :)