1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Es tut sich überhaupt NICHTS wenn ich mein P168 mit USB anschließe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von sascha0802, 20. Dezember 2007.

  1. sascha0802
    Offline

    sascha0802 New Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Hey Leute,
    wenn ich mein P168 über mit dem USB Kabel zum PC verbinen möchte, dann passiert gar nichts.
    Null.
    Es wird nicht geladen, es wird kein Speicher angezeigt.
    Einfach nichts.

    Woran liegt das?

    Vielen Dank

    EDIT: Kann mir wirklich niemand weiter helfen?
     
  2. Der_Typ_mim_Handy
    Offline

    Der_Typ_mim_Handy New Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Es lag gerade mal 6 stunden zwischen deinem Push und es ist ein werktag wo viele arbeiten bzw schule haben un noch nicht um 6 an de pc können.

    @Topic haste überhaupt ne Micro SD karte drinne?
     
  3. DaRealGaukler
    Offline

    DaRealGaukler New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    N-Gage, RazrV3, MDA2, P168+, MDA Vario 3 (HTC Kaiser)
    Dann wäre noch die Frage: Welches Betriebssystem?
     
  4. Das Es
    Offline

    Das Es New Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Die Frage ist auch ob du es richtig angeschlossen hast. Ist der USB-Port angeschlossen? Ist das Handy aus, bevor du es anschliesst?
     
  5. claudia
    Offline

    claudia New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Hi!
    Das kenne ich irgendwoher, das gleiche Problem hatte ich mit meinem CECT auch, aber es war kein dauerhaftes Problem . Mal zeigte das Gerät an, dass es läd, dann wieder nicht.
    Wird es denn gar nicht geladen, oder wird nur nicht angezeigt, dass es geladen wird? Das Problem mit der Anzeige habe ich schon desöfteren gelesen.
    Mein CECT wird von Windows Vista auch nicht als Speicher erkannt, aber für die Datenübertragung nehme ich sowieso lieber Bluetooth oder stecke die Speicherkarte dirket in meinen Rechner.
    Zum Laden hast Du dann ja auch noch alternativ die Ladestation (wenn Du einen passenden Eurostecker hast).
     
  6. sascha0802
    Offline

    sascha0802 New Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    @ Der_Typ_mim_Handy : hat nichts mit dem thema zu tun

    ...
    hab xp pro sp2
    handy ist aus
    passiert nichts... also gar nichts...
    display bleibt aus, PC erkennt auch nichts...
    habs schon an 2 verschiedenen rechner probiert (laptop und desktop)
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wie sollen wir Dir da helfen. Normalerweise funktioniert das Problemlos. Kann ja nur am Kabel oder am Handy liegen und das findest Du nur raus wenn Du ein anderes Kabel oder Handy hättest. Funktioniert eigentlich Dein Headset?
     
  8. DaRealGaukler
    Offline

    DaRealGaukler New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    N-Gage, RazrV3, MDA2, P168+, MDA Vario 3 (HTC Kaiser)
    äääääähm, mach mal dein Handy an und steck es an den USB!
     
  9. claudia
    Offline

    claudia New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Ein Kollege hat genau das gleiche Problem: wenn das USB Kabel angeschlossen wird passiert nix.
    Wenn er dann aber das Kabel abzieht, wird auf einmal angezeigt, dass der Akku geladen wurde.
    Wenn Du eine Lösung gefunden hast, sag mal bescheid.
     
  10. sascha0802
    Offline

    sascha0802 New Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    hab schon versucht, wenn das handy an und aus ist...
    nichts...
    headset geht...
    @claudia
    ja, genau so ist es auch.. auf einmal ist der akku dann geladen...
     
  11. DaRealGaukler
    Offline

    DaRealGaukler New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    N-Gage, RazrV3, MDA2, P168+, MDA Vario 3 (HTC Kaiser)
    Dann würd ich mal sagen: Garantiefall.

    oder wartest bis du eine Firmware von jemandem hier bekommst und Updatest dein P168 mit einem selbstgelötetem Flash-kabel.
    Vorausgesetzt dein Handy hat keinen Hardwarefehler.
     
  12. Jedermann
    Offline

    Jedermann New Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens S68 + Desay M888 (IC-MALL.COM)
    Hallo zusammen!

    Ich hatte heute genau dasselbe Problem mit meinem M888 #2 (das nun endlich den Weg hierher gefunden hat!).

    USB Kabel an Phone und Notebook… nichts passiert!

    Da ich parallel dieses Thema hier verfolgt habe bin ich zunächst ziemlich erschrocken.
    Sollte das M888 dieselbe Macke habe?

    Nein, hat es nicht!

    Die Lösung war: Der Stecker am Telefon war nicht ganz eingesteckt.

    Der Stecker sitzt ziemlich streng in die Buchse und ich dachte eigentlich dass das so i.O. ist.
    Nach längeren Rumgefummel ging der Stecker aber plötzlich noch ca. 1mm weiter in die Buchse und rastet dann fühlbar ein.

    Bingo! Handy meldet sich und bietet die bekannten Optionen.

    Vielleicht hilft es also wenn Du (mit etwas Kraftaufwand) noch mal am Stecker drückst.
    Ich musste den Stecker dabei etwas hin- und her bewegen bis er vollständig eingerastet war.
    Jetzt, nachdem er einmal korrekt gesteckt war, geht er auch mit deutlich weniger Kraftaufwand in die Buchse.

    Gruß
    Jedermann
     
  13. Thunder
    Offline

    Thunder Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    99
    Danke:
    0
    Ist das Problem mit beiden Akkus? Bei mir war ein Akku defekt und dadurch trat genau dieses Problem auf. Auch am Ladegerät zeigte es z.B. nicht an, dass der Akku geladen wird. Hab dann einen Austauschakku bekommen und nun geht alles Prima. Ich konnte mit dem defekten Akku z.B. auch das Handy auch nicht als Massenspeicher benutzen.