1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethernet Adapter am MTK Phone

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Binser, 16. Juni 2015.

1. Binser

Binser Well-Known Member

286
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Hallo,

ich möchte gerne einen Ethernet Adapter an meinem Blackview Alife S1 betreiben.

Da es OTG hat, dachte ich, daß dies problemlos möglich sein sollte. Ich habe OTG mit einem USB Stecker getestet, und es funktioniert.

Leider wird mein Ethernet adapter (der an meinem tablet einwandfrei funktioniert) nicht erkannt. Auch gibt es keinen Menüpunkt Ethernet. Die "Ethernet" app aus dem play store konnte leider auch nicht helfen.

Hat jemand schon einmal Ethernet an einem MTK basierten phone zum Laufen gebracht oder kann mir jemand weitere Tipps geben?

2. NotChinaMobiles

NotChinaMobiles Active Member

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Ich würde behaupten das geht nicht bzw ethernet über die USB Buchse ist schon etwas spezieller als irgend ein USB gerät was direkt mit Treibern usw kommt.

Welches Tablet hast du denn und was für ein Prozessor ist denn dort verbaut?

3. Binser

Binser Well-Known Member

286
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Ich habe ein Pipo M9 Max mit Rockchip Prozessor bei dem es problemlos geht, Auch auf anderen Tablets und TV Boxen mit Allwinner SoC kein Problem.