1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Etotalk und die unendliche Geschichte mit beworbene SmaPho-Features......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kylekassar, 5. Mai 2012.

  1. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, finde ich das gebahren von ETO betreffend ihrer Geschäftspolitik was Bewerbung Ihrer SmaPhones in der Artikelbeschreibung und das nachreichen von Zusatzkosten für eben in der Artikelbeschreibung genannten Features sagen wir mal ''zweifelhaft''.
    Einen Service wie das rooten KANN ich noch verstehen ,aber das berechnen von angepriesenen Features, wie Google Market ;Skype oder Multilanguage und anderen Dingen, die im Google Market frei erhältlich sind finde ich einfach ''beschissen''
    und grenzt an verarsche. Hier nun die Antwort von ETO die ich bekommen habe als ich mal so frei war, auf diesen Umstand hinzuweisen:grin:
    ear Buyer,

    The original phone only comes with their own markets, no android apps and google market, regular flash player does not work on this phone as well.
    So we have to use manually unlock the phone and use technical way to make the phone be able to use those functions.
    Since it requires our engineers to do a lot of work for one phone, that is why we asked for a small service charge for that.
    Hope to receive your kind understanding, thanks.




    Miu
    www.etotalk.com

    2012/5/4 Guido Schmidt <>

    what makes it even more complicated to refer to your shop are the prices for genuine software witch is available for free in the android play store and the extra money you charge for imminent implemented android software such as the android market and flash players and such ... since the market is part of the android GNU license it is not easy to explain to my friends why you charge extra money for this basic feature. i understand that the rooting is extra work and a service that you would like to charge extra but basic android features as the market should be free especially when you advertise them firsthand but charge them afterwards.
    i have to make this very clear charging for services like rooting ok but charging money for features like market ;flash player and multilanguage which in themselves are basic Android features makes it hard for me to convince friends to buy at your shop especially when other shops offer these for free and as customer services free of charge.
    Sincerely Guido Schmidt





    Ich hab so n bisschen den eindruck die halten mich für mehr als ein bisschen beschränkt und was ist bitte ein '' technical way to make the phone be able to use those functions.''?
    Und wie bitte?''Since it requires our engineers to do a lot of work for one phone'' iss den jetzt das flashen einer neuen recovery und eines funktionierenden Rom eine Arbeit die einen ''engineer'' (engl. für Ingenieur) Ewigkeiten an ein Telefon bindet?

    Auf der einen Seite, sollen die doch verlangen was die wollen ich kauf mir das Phone eben ohne und machs selber, auf der anderen ,für wie dämlich halten die uns eigentlich in Chinesistan?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich finde solche Geschäftsgebaren natürlich auch nicht in Ordnung. Was mich am meisten stört ist, daß halt streckenweise diese Services bei Phones angeboten werden, bei denen es wirklich 100%ig überflüssig ist, weil die Phones "von Haus aus" dieses gar nicht benötigen. So etwas weiß aber ein potentieller Käufer in aller Regeln aber nicht :(

    Andererseits (z.B.) einem Lenovo A750 "multilanguage" zu verpassen ist etwas, was ICH nicht selbst hinbekäme, in SO EINEM Fall fände ich eine KLEINE Bezahlung dafür vollkommen in Ordnung.

    Man kann nur auf informierte und mündige Käufer hoffen, die vor dem Kauf eines Phones auch mal Google konsultieren ;)
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallo erst mal

    ich darfs eins dazu fügen, ich halte nix von bewertungen weil die meisten eh gefälscht werden.
    entweder sind sind sie zu positiv /oder zu negativ.
    die idee die dahinter steckt ist ja lobenswert, aber bei manchen sieht man sehr deutlich das "die 5 sterne mafia" zugeschlagen hat.
    siehe dazu artikel in der mai ausgabe von chip magazin.

    zum anderen, die angebotenen APPlikationen sind halt für unerfahrene user sehr vertvoll, ich finde es praktisch da sie angepasst werden (bei mir geht kein recovery auf pc/ habe auch kein flash :( )

    ich bin überzeugt davon das ein erfahrener user nicht darauf rein fällt, und sich alles mühsehlig bei google sucht, andere haben nicht das nötige wissen oder die programme funktionieren nicht auf seinen handy, so ist das eine gute alternative.

    ich finde auch, das es nicht zu vergleichen ist mit diesen abofallen wo man sich einfach nur firefox oder was anderes runterläd....

    grüße
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das mag sein, aber:


    Das ist das Problem! Bsp.: B79 Phone. Das Ding IST Multilanguage, der Playstore ist drauf, Flash wird unterstützt und Facebook kann man sich problemlos für lau aus dem Playstore laden.

    Bei so einem Phone solche Services anzubieten, halte ich für nicht korrekt :(

    [​IMG]

    Edit: Außer ROOTEN ist alles andere sinnlos zusätzlich zu erwerben.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hi captän iglo,

    da stimme ich dir vollkommen zu...
    vieles ist frei erhältlich und so gesehen nepp

    bei meinem spx-5 könnte ich gut einen flash player brauchen, ebenso eine backup software (img von meinem betriebsystem...
    die habe ich leider nicht :(
    alles andere ist frei erhältlich, aber das was bei mir nicht geht, dafür würde ich gerne zahlen....
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das sehe ich auch so. Wie gesagt, z.B. einem Lenovo A750 Multilanguage zu verpassen, ist etwas, was ich nicht könnte, dafür würde ich im Notfall auch etwas zahlen :)
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dank dir @dahmer, die seite kenn ich und hab nach deren anleitung schon gerootet, nur das mit titanium klappt nicht so richtig
    da werde ich aufgefordert ein proggi runter zu laden um bei mir ein .img zu erstellen vom rom. davon gibts 2 versionen und die sind für mein spx-5 nicht geeignet...
     
  9. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    mir gehts ja auch wie gesagt, nicht um einen Service wie fürs rooten, dafür ist ein Obulus für einen ders nicht selber kann oder will ja gerechtfertigt,
    ich spreche von Programmen oder Anwendungen, die selbst im Google Play Store umsonst sind.
    @ Colonel Zap wir haben uns da n bisschen missverstanden, mit Multilanguage hab ich das Keyboard gemeint net die Multilanguage Rom, ich muss aber dennoch einwerfen, das ich dann nicht in der Artikelbeschreibung mit Multilanguage Rom werben kann, wenn ich das hinterher als Extrafeature auch extra bezahlt haben möchte.
    ot:(boah was für n Wurmsatz)
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe das schon verstanden :) Eine multilanguage keyboard ist auf jeden Fall eine Frechheit, denn die gibt es ja wie Sand am Meer und für LAU im Play Store. Eine Multilanguage Firmware finde ich nur "gerechtfertigt", wenn von Haus aus tatsächlich kein Multilanguage vorhanden ist (Z.B. Lenovo A750). So einen Service jedoch bei Phones anzubieten, die eh schon alle Sprachen sprechen, ist ne Frechheit.
     
  11. snoopy2006
    Offline

    snoopy2006 Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    83
    Danke:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP999
    Hallo Eto Betrachter,

    habe einfach mal bei Etoltalk nachgefragt,was mir die aktuelle
    Firmware kosten würde, wenn das A750 nicht bei Etotalk gekauft wurde :

    Antwort:

    Dear Buyer,

    Since the phone is not from us, we have to ask for service charge for 24.99 USD.
    We will send you a paypal invoice, please kindly check it in 10 minutes, thanks,

    Ella

    Ciao

    Snoopy2006