1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Erfahrungen zu Versand Gebhren Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Settler, 20. November 2007.

1. sascha0802

sascha0802 New Member

0
    okay
    dann noch ne frage dazu
    wenn man das nicht bezahlt vor der tr, (kein geld da hat oder niemand da ist oder sonst was)
    was passiert dann mit dem paket?

kann mans dann trotzdem noch holen in der postfilialie?

weil bei uns kommt DHL vormittags immer, da ist niemand da bei uns...

2. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Also DHL kommt in der Regel 3x! Wenn du nicht da sein solltest legen sie dir nen Zettel in den Briefkasten wann sie wiederkommen!

Sollten sie dich 3x nicht angetroffen haben hast du noch 7 Tage zeit das Paket in der Post abzuholen!

3. sascha0802

sascha0802 New Member

0
    achso
    na dann ist ja gut :)
    ja, aber DHL kommt bei uns nicht 3x am tag.. wohnen in nem kleinem kaff :grin:

werde aber berichten, wenn mein P168 da ist.
    hoffe mal morgen oder samstag noch :)
    wre echt super

4. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Neee ich meinte damit nicht das DHL 3x am Tag kommt :grin:

Die kommen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen....z.B.. Montag, Dienstag und Mittwoch und erst danach machen sie es dann Postlagernd!

5. sascha0802

sascha0802 New Member

0
    achso
    na dann ist gut :)
    schon gedacht... wre ja etwas viel wenn der 3x am tag vorbeifhrt :grin:

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    [align=justify]Bei meinem P168 waren die Kosten wie folgt:

Handy+Versand bei Electronik-King24: 114,00
    [align=left]
    "Barbeitungsgebhr" GDSK 21,20 netto (also zzgl. MwSt.!)= 25,59

Zoll exakt 19% (MwSt.)=21,66

ergibt 114,00 + 47,25 = 161,25 Gesamtkosten!

[align=left]Noch einmal zur GDSK. In der Rechnung steht zahlbar sofort. Das ist von Denen eigentlich ganz schn bld. Ohne festgelegtes Zahlungziel (z.B. 10 Tage) gilt die gesetzl. vorgeschrieben Frist (30 Tage). Innerhalb dieser Frist mu das Geld aber dem GDSK-Konto wertgestellt sein (also Banklaufzeiten beachten!)! Einen Anspruch auf Mahngebhren etc. bei Zahlung innerhalb dieser Frist ist nichtig. Wir geben zum Beispiel explizit immer ein festes Zahlungsziehl auf unseren Rechnungen an, seitdem wir von unseren Firmenanwalt eine Empfehlung dazu bekamen...
    [/align][/align][/align]

7. sascha0802

sascha0802 New Member

0
    hey leute,
    brauche unbedingt eure hilfe...
    habe heute im postfach gesehen, das ich zum zoll muss und das paket dort holen muss (mit meinem P168)
    jetzt habe ich auf dem lieferungsschein gesehen (also der vom verkäufer von ebay aus hongkong), das er als betrag 40 euro angegeben hat und als bezeichnung "Phone x1"
    jetzt steht da auf nem kleinem grünen zettel, das ich bringen soll:
    1. Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache ) ~~> okay, die hab ich auch nicht, weil die in ebay englisch ist
    2. Nachweis über den gezahlten Kaufpreis (z.B. PayPal-Beleg, Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung o.Ä.)
    Also ich hab alles ausgedruckt:
    eBay Angebot, PayPal Kontodetails, Kontoauszug (wo drauf steht das es abgebucht wurde der Betrag), die email von ihm mit der tracking nummer, Kaufbestätigung von ebay, ALLES eigentlich.

Was soll ich nun machen, wenn die fragen, warum der betrag abweicht?
    Weil überall, also alles was ich ausgedruckt hatte steht ja der Kaufpreis von 88 euro.
    kann mir bitte einer helfen?

vielen dank schonmal

8. kruiden

kruiden New Member

0
    Da kann ich leider nicht drauf antworten, so weit bin ich noch nicht. Aber dafür habe ich auch eine Frage:

Habe von meinem eBay-Verkäufer eine Trackingnr. bekommen. Die kann ich bei der Hong Kong Post angeben und die sagen mir dann, dass das Paket am 17.11. Hong Kong verlassen hat. Wie geht es jetzt weiter? Kann ich irgendwoher Infos darüber bekommen, was mein Handy jetzt in Deutschland macht oder wo es sonst ist?

Genauer Text, den die Hong Kong Post anzeigt:

9. sascha0802

sascha0802 New Member

0
    weiß wirklich niemand ne antwort auf meinen post 27?
    ist wirklich dringend, da ich morgen früh zum zoll gehen muss und das paket dort hole
    hmm... nicht das ich da probleme bekomme und mein P168 lange zeit nicht in den händen halten darf :(

10. sascha0802

sascha0802 New Member

0
    ich war heute beim zoll
    und es wäre alles kein problem gewesen, wenn das handy eine "CE" Kennzeichnung hätte.
    Die erzählten mir was von Sicherheit wegen dem Plastik und den Funkwellen (also obs für deutschland zugelassen ist das P168)
    die schicken es nun zur bundesnetzagentur und dann melden die sich nochmal bei mir
    toll... und wieder kein phone in der hand
    naja, aber ich hatte es kurz in der hand und bin echt von der qualität des gehäuses sehr beeindruckt

...
    die sagten mir allerdings auch, das wenn es nicht zugelassen ist, das ich es trotzdem mitnehmen darf, aber nicht benutzen darf ;-)
    haha...
    na dan.....
    hab gesagt, das ich es dann wahrscheinlich wiedr verkaufen werde :)
    jut.. also bekommen tu ichs auf jeden fall aber es kann noch über ne woche dauern ;(

11. kruiden

kruiden New Member

0
    Ok! Meine Frage hat sich erledigt. Mein Handy liegt jetzt auch beim Zoll mit den gleichen Voraussetzungen wie bei meinem Vorredner. Mal sehen, ob ich auch noch eine Woche warten darf, wenn ich dort war...

12. AznPride

AznPride New Member

0
    ist das jetzt neu , das man zum zoll fahren muss nur um das handy zu begutachten oder so???

das p168 ist hammer geil !! ich will es wieder haben ..
    und mit der gdsk rechnung habe denen am 26.11 geld überwiesen am 30.11 bei denen auf konto , am 28.11 kam nen brief von denen das ich 5 eur mahngebühren zahlen muss , aber geld wurde am 26.11 überwiesen , also sind diese 5 eur mahngebühren nichtig?=??