1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. VitoCo
    Offline

    VitoCo New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    21.01.10 19:39 Sendung wurde abgeholt
    Sendung wurde abgeholt 22.01.10 16:47
    Ankunft in der DHL-Station in West Hartford
    Ankunft in der DHL-Station in West Hartford
    22.01.10 20:28Zollfreigabe in West Hartford
    Zollfreigabe in West Hartford
    23.01.10 06:05 Abgang ab DHL-Station in West Hartford
    Abgang ab DHL-Station in West Hartford 23.01.10 17:16
    Ankunft in der DHL-Station in Ankunft in der DHL-Station in 23.01.10 22:34
    Sendung im Transit durch Sendung im Transit durch 23.01.10 22:35
    Abgang ab DHL-Station in Abgang ab DHL-Station in 24.01.10 04:49
    Ankunft in der DHL-Station in Ankunft in der DHL-Station in 24.01.10 11:50 Ankunft in der DHL-Station in Ankunft in der DHL-Station in 24.01.10 12:23 bereit zur Verzollung in Leipzig
    bereit zur Verzollung in Leipzig 24.01.10 17:44
    Verzögerung bei der Verzollung
    Verzögerung bei der Verzollung 25.01.10 11:02
    Verzögerung bei der Verzollung
    Verzögerung bei der Verzollung 26.01.10 11:12
    Verzögerung bei der Verzollung
    Verzögerung bei der Verzollung 26.01.10 12:32
    Verzögerung bei der Verzollung
    Verzögerung bei der Verzollung 27.01.10 07:20 Verzögerung bei der Verzollung
    Verzögerung bei der Verzollung 27.01.10 10:49
    Verzögerung bei der Verzollung
    Verzögerung bei der Verzollung 28.01.10 07:48
    Verzögerung bei der Verzollung
    Verzögerung bei der Verzollung 29.01.10 06:56
    Verzögerung bei der Verzollung Verzögerung bei der Verzollung


    So, bei mir steht jetzt Verzögerung bei der Verzollung seit 5 Tagen, das heißt nichts gutes für mich oder? Vor allem muss man bedenken das Handy wurde zurück geschickt zur Reparatur und ich habe schon beim ersten mal wo ich es gekriegt hab, Zoll bezahlt. Warum sollte ich jetzt für die Reparatur auch noch Zoll bezahlen? Wie sollte ich vorgehen wenn es dazu kommt?

    Mfg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  2. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Mit den Zollpapieren, die du beim ersten mal bekommen hast, hingehen und irgendwie nachweisen, dass es das gleiche Handy ist. Du hättest, bevor du es abgeschickt hast, zum Zoll damit gehen sollen, aber so dürfte es auch gehen, hat zumindest bei mir geklappt.
     
  3. _Aeon
    Offline

    _Aeon New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Hoffentlich bald: Pinphone 3gs
    Hallo Leute!
    hab ja mein Pinphone bestellt. und wohne ja in Österreich.
    Jetzt weiß ich warum kein Österreicher ein Chinaphone hat.!!
    Hab ein shreiben von dem Zoll bekommen, es beinhaltet rechtliche Infos und eine Zustimmung zur Verschrottung bzw Zerstörung !?!
    also habe ich keine Chance mehr mein Phone zu bekommen.!
    Hab FCT darübr informiert und warte jetzt auf eine Rückmeldung!
    Werde mir Nie wieder ein Chinaphone aus China kaufen. :grin:
    dazu ist mir jetzt die Lust vergangen, wie man sich sicher vorstellen kann.
    Werde euch informieren ob ich das Geld zurückbekommen habe oder nicht.!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Aeon!!
     
  4. King89
    Offline

    King89 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone
    Wie lang dauert es bei Zollerfassung in status "Zollfreigabe" ändert... Warte schon seit 2 tagen darauf
     
  5. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Welche rechtlichen Infos stehen denn da?
    Falls sowas idiotisches wegen dem CE Zeichen steht würd ich da Radau machen, bis ich mein Handy habe... die müssen doch dann erstmal nachweisen, dass das Handy wirklich gefährlich ist.

    Falls etwas von wegen Iphone Fälschung steht wirst wohl schlechte Karten haben.
     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ...tja, die Ösis sind halt etwas...hmmm... speziell!

    Erst ziehen wir Ihretwegen in den Krieg, selbst bekommen sie aber nichts auf die Reihe, als die Kiste schiefzugehen droht springen sie ab und lassen uns hängen, dann schicken sie uns einen ihrer Landsleute, schließen sich uns jubelnd an, wieder Krieg, wieder gehts schief, wieder wollen sie hinterher nichts damit zu tun gehabt haben.

    Nach allem, was dieses kleine ****land uns gekostet hat, machen die uns gegenüber einen auf stolzer, souveräner Staat, wagen es uns ans Bein zu pissen wenn wir ohne "Pickerl" (wenn ich das schon höre... *brech*) ihre Sch***autobahn befahren!

    Niederknien und uns die Schuhsohlen lecken sollten sie...

    Sorry Aeon, nicht persönlich gegen dich als Österreicher, ich kann mit dir fühlen, bin nur auf euren Staatsapparat nicht besonders gut zu sprechen. Kleinkarierte Idioten!
     
  7. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Ist mir ein Rätsel was das mit "Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu" zu tun hat???
     
  8. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
    oh man ich hab angst um mein Phone xD aber jetzt ne Frage hab hier diese Trackingnummer RF001343188SG da steht bis jetzt bei singapore post:
    RA No. Posting Date Origin Destination/Transit Status Date Last Status RF001343188SG26-1-2010Registered Mail SectionFrankfurt26-1-2010ITEM DESPATCHED TO OVERSEAS wo verfolge ich das in deutschland?
     
  9. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Wählst du 06997502140 - Post trackinghotline - und fragst nach. Online geht nicht!
     
  10. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
    also kriege ich es auch nicht mit wenn es hier ankommt und wenns der zoll verschlingt..?
     
  11. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Hä??? Du sollst da anrufen, Trackingnummer angeben, dann wird dir gesagt, wo es ist!!!

    Wenn es am 26 erst aus China raus ist, wird es aber ohnehin noch nicht hier erfasst sein.

    Wenn der Zoll es rauszieht, kriegst du per Post ne Benachrichtigung, wo du es versteuern und abholen sollst.
     
  12. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    So, hab jetzt aus Spaß an deiner Stelle mal angerufen: Wie ich bereits vermutete: "...die Sendung ist noch nicht im Bereich der Deutschen Post..."

    Probier das Montag nochmal!
     
  13. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
    ahhh ok =) also einfach warten :)
    edit: danke ^^
     
  14. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Verschlingen wird der Zoll es eh nicht. Ist doch bloß ein i9, da wird ja nicht mal ein Apfel hinten drauf sein = kein Problem!

    Schlimmstenfalls bezahlst du 19%, alles andere müsste mit dem Teufel zugehen...
     
  15. Christian1987
    Offline

    Christian1987 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    87
    Danke:
    6
    Handy:
    Nokia 6230
    Meins kommt mit HK Post. Kann ich da auch anrufen?
    Haben die am WE auch auf? Bestimmt nicht und kann erst heute abend wieder telefonieren, dann is bestimmt schon zu so nen Mist.
     
  16. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Die Nummer ist von der Deutschen Post. Tracking von Auslandseinschreiben. Alles was eingeschrieben per Post hierher kommt, kann von denen (grob) verfolgt werden, sowie es im System erfasst wurde - dauert halt etwas.

    Ich glaube, die arbeiten nur Mo-Fr.
    Ist auch egal, schneller kommt es eh nicht, auch wenn du da anrufst!


    P.S. Wann hat es HongKong denn verlassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  17. Christian1987
    Offline

    Christian1987 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    87
    Danke:
    6
    Handy:
    Nokia 6230
    Da haste leider recht aber interessant wäre es ja dennoch. Naja warte ich eben bis Montag. Hoffe es eh nächste Woche zu erhgalten. Bestellt vor 11 Tagen aber leider erst vor 3 Tagen HK verlassen. Naja mal abwarten.
     
  18. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ...rechne mal eher mit übernächster Woche, sonst hättest du echt Glück!
     
  19. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
    mit was kann ich denn so rechnen? ich gehe von mitte-ende nächster woche aus, realistisch?
     
  20. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Denke mal eher nicht. Stell dich zumindest auf übernächste Woche ein. Sicher ist sicher.
    Ruf Montag einfach mal bei der Post an und erkundige dich, wo es ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010