1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Natürlich erst in Deutschland. :)

    In der Regel hat ein Paket aus dem Ausland einen Ausländischen IDC (Identcode).
    Diese Pakete bekommen vom Deutschen Zoll zur weiteren verabreitung und erfassung einen Deutschen IDC.
    Anhand der Daten werden Empfänder bei der Selbstverzollung angeschrieben mit dem Hinweis das sie Ihr Paket bei einer Zollstellen abholen können, der Zoll aber noch einige DOkumente sehen will. (Siehe grüne Karte die mit der Inhaltserklärung zugeschickt wird).
    Bei der Abholung prüft der Zoll diese Dokumente und entscheidet über nachzahlungen.

    Somit hast du also keine Chanze von einem Ausländischen Absender den Deutschen IDC zu bekommen, da diese Sendungen erst beim Deutschen Zoll ihren Deutschen IDC bekommen.

    Das ganze trift jedoch nicht zu wenn ihr über HK Post oder bestimmte Arten von Airmail bestellt. Diese Sendungen sind sogenannte "Nicht Nachweispflichtige Sendungen" und bekommen meist keinen Deutschen IDC oder wenn überhaupt nur einen Deutschen "Päckchen IDC" der bei einer Laufwegsabfrage auch kaum resultate bringt.

    Wie schon vorher erwähnt, ich habe Hauptsächlich Ahnung von der Selbstverzollung da ich diese Sendungen selbst anhand meiner Beruflichen tätigkeit von Zeit zu Zeit abfertige.

    Wenn ihr jedoch bei eFox aus Hamburg bestellt besitzen diese Sendungen NUR einen Deutschen IDC da die Pakete ja von D nach D geschickt werden.


    21S123: Ich schau am MOntag wenn ich auf der Arbeit bin mal nach deinem IDC.
    Evtl. erfahre ich am Chef PC etwas mehr als du. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  2. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
    ok das klingt logisch :) ich will nich mehr warten xD
     
  3. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    LOL wie mein Sohn an Wheinachten. ;)
     
  4. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
    ja :grin: das is deprimierend xD Alles verzögert sich :grin: Ich habe mir neue klamotten bestellt nicht vorhanden 2 wochen warten :S ich wollte morgen mein neues XBox Case holen, muss doch erst bestellt werden :S ich will dieses drecksteil haben und es will nich kommen. Das leben is doch fies oder?
     
  5. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Wie lang dauert eigentlich die Lieferung von Shenzhen nach Deutschland via Express in der Regel?
     
  6. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.

    Hab nochmal auf der Arbeit testen lassen.
    Der IDC ist eindeutisch falsch.
    eFox macht halt auch mal Fehler, was nicht gleich bedeutet das sie Betrüger sind.
    Auch wenn der Support manchmal schleppend ist, nicht gleich mit Anwalt drohen. ;)
     
  7. campo
    Offline

    campo New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    c6
    Hallo,
    habe am 01.02. bei etowalk ein 5355 gekauft. Laut Verkäufer soll es gestern Nacht auf die Reise mit HK-Post gegangen sein.
    Ich denke mal es könnte Mitte nächster Woche bei mir sein.

    Ich hatte am 26.12.09 ein C6 über Ebay gekauft und es hatte nur 9Tage ab Kauf mit EMS zu mir gebraucht. Und zum Glück ohne Zoll. :)

    Gruss campo
     
  8. Moni2006
    Offline

    Moni2006 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Hallo ich bin Neu hier und habe direkt eine Frage und zwar: Ich habe bei Ebay ein Phone gekauft und es würde mir HKpost verschickt.
    Der Status ist The item (RT*********HK) left Hong Kong for its destination on 07-Feb-2010

    kann mir jemand sagen wann es in Deutschland ankommen wird?
    Ist es per Schiff oder Flugzeug??


    Liebe grüße
    Moni
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  9. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
    campo du glückspilz ich warte 13 tage..... nix bis jetzt!
     
  10. maliziaboy
    Offline

    maliziaboy Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    658
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

    getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Moni2006
    Flugzeug dein Handy ist jetzt im moment schon in deutschland beim zoll ! Wenn der sich zeit lässt kann es mehr als 2 wochen dauern bis du es bekommst oder du musst es selbst abholen aber wenn du glück hast kommt es noch diese woche....
     
  11. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Nachdem sich tagelang nichts getan hat, nun wieder das erste Lebenszeichen meiner Sendung :)
    Und dazu auch gleich meine Frage ;)

    Bedeutet "Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden" die Zollavasierung wo ich der GDSK die Unterlagen zu zuschicken habe?

    08.02.2010 Mo 08:17 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
    08.02.2010 Mo 08:17 FLU Importabfertigung eingeleitet
    08.02.2010 Mo 08:17 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden


    daze
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  12. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
    Das heißt glaub ich nichts gutes^^Hoffe für dich mal das es nur eine verzögerung gibt :)Ich bestelle nie wieder was aus China :S
     
  13. atvdriver
    Offline

    atvdriver Gesperrt

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    m 8 16 gb
    warum den was ging ab..
    mach mich net schwach..warte selber auf ein handy..keine lust 336 euro in den müll gekickt zuhaben..:ireful2:
     
  14. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
    ach mach dir keine sorgen xD... Ich warte nur heulend 2 Wochen nix passiert xD *mut mach*
     
  15. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Lyrex mach' die Leute nicht verrückt, nur einfach ein bischen Geduld haben und alles löst sich wie von selbst.;)
     
  16. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
    Bin von Beruf Panicmaker :)
     
  17. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Also ich habe der Einfachhalt halber mal dort angerufen und nachgefragt. Das heißt nur das das Paket beim Zoll ist, ich denen die schon so oft besprochenen Sachen zuschicken soll und das war's.
    Gesagt, getan. Keine 30 Minuten später hab ich nochmal nachgeschaut und da stand dann unter anderem das ich von der GDSK angeschrieben werde und auch gleich noch das sie meine Unterlagen schon erhalten haben.
    Gar wunderbar :clapping:
     
  18. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
  19. atvdriver
    Offline

    atvdriver Gesperrt

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    m 8 16 gb
    vertu

    so bei mir ist es soweit..

    2010-02-06 21:04:00 CHONGQING Posting
      2010-02-06 22:56:53 CHONGQING Arrival at Sorting Center
      2010-02-07 01:23:58 CHONGQING Despatch from Sorting Center
      2010-02-07 22:33:02 CHONGQING Arrival at Sorting Center
      2010-02-07 22:36:00 CHONGQING Despatch from Sorting Center

    hier das handy..

    http://images.google.de/imgres?imgu...ages?q=vertu+signature+coffee&hl=de&sa=G&um=1

    ich finde es super andere hier nicht..wat solls..hoffe es kommt durch den zoll usw..nicht das es in den müll wandert..ps habt ihr erfahrung damit..(vertu ) einfuhr..:agree:

    hab was neues...

    2010-02-06 21:04:00 CHONGQING Posting
      2010-02-06 22:56:53 CHONGQING Arrival at Sorting Center
      2010-02-07 01:23:58 CHONGQING Despatch from Sorting Center
      2010-02-07 22:33:02 CHONGQING Arrival at Sorting Center
      2010-02-07 22:36:00 CHONGQING Despatch from Sorting Center
      2010-02-09 21:40:49 BEIJING Arrival at Sorting Center
      2010-02-10 04:47:35 BEIJING Despatch from Sorting Center

    mal sehn wans kommt...grrrrrrrrrrrrrrrrr
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  20. Lyrex
    Offline

    Lyrex New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    K550i
    6300
    ich hoffe mal du bist weiblich xD