1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. duffy-31
    Online

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Irgendein Bezug zwischen Rechnung und Paket muß schon da sein, oder ?
     
  2. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Überweisungsbetrag und Zahlungsempfänger gehen daraus hervor.

    Dass das reicht habe ich hier im Forum aufgeschnappt, Paypal-Abrechnung und/oder Buchungsbeleg der Bank.
     
  3. duffy-31
    Online

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Naja, irgendeine Bezeichnung oder Nummer muß bestimmt übereinstimmen.
    Sonst könnte man ja eine beliebige Rechung nehmen.
     
  4. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Eine "Order Number" ist angegeben. Ansonsten nur Firmenname ect.

    Ich will auch kein Halbwissen verbreiten, habe ja noch weder Paket noch Zollbescheid erhalten.
     
  5. duffy-31
    Online

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Falls es überhaupt beim Zoll landet.

    Wenns halbwegs plausibel aussieht läßt der Zoll es Problemlos durch.
     
  6. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Glückssache, wäre natürlich sehr schön und weniger anstrengend.
     
  7. duffy-31
    Online

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das einzige was passiert ist das du EUST zahlen mußt.
     
  8. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Daran ist nichts auszusetzen, Steuern zahlt man ja für alles!
     
  9. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Na klar, ich habe ein Apple 3gs bestellt und mir ist eins mit Pixelfehlern angeboten worden. Daß das ein Clone ist, wußte ich nicht.
    Aber der Preis hat mich überzeugt!

    EMS macht jedoch die Formalitäten für mich. Für die ist das Routine. So werden sie es angehen, wenn der Zoll kommt, werden die Formalitäten, wie auch immer, durchgezogen.
    Wenn ich von hier aus zum Zoll muß, geht garantiert ein halber Tag bei drauf, wenn nicht sogar noch länger. Das habe ich mir überlegt und auch, daß ich eben ab Ende des Monats in Urlaub bin. Und das Handy möglicherweise tagelang hier im Hausflur steht--------oder eben nicht mehr steht, wenn ich zurück bin. Denn die Gelben sind da schmerzfrei. Die klingeln wenn es hoch kommt einmal. Dann stellen sie es in den Flur. Da kann dann jeder dran.
    Das macht GSDK garantiert nicht.

    Was natürlich keiner glaubt. Ein Geschenk im Wert von 10 € und dann mit Kurier.
     
  10. clonewahn
    Offline

    clonewahn New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    sxg75
    hp ipaq
    mein letzter status:
    09.03.2010 Di17:50 FLUWir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet
    ich bin ja mal gespannt wie schnell es weiter geht.......
     
  11. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Scheint alles korrekt zu sein:
    EMS Hongkong scheint wohl hongkongpost speedpost (tracking Nummer mit E......HK) zu sein, das erste handy wurde am 8.3 aufgegeben und ist jetzt am 10.3 vor einer Stunde in Frankfurt angekommen (bei DHL zu tracken)
     
  12. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Aber DHL sind Schnarchnasen. Die brauchen nochmal 3 Tage, aber für 5 km. Vom Flughafen bis zu mir nach hause.
    Oder ist das DHL Kurier? Gibt es ja auch.
     
  13. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Keine Ahnung, über die Seite von hongkongpost kommt man auf eine DHL-Seite, wenn ich dort die Nummer eingebe, erscheint seit heute mittag was.
    Wenn ich direkt auf der DHL-Seite die Nummer eingebe, passiert nüscht.
    Edit: geht auch auf der DHL-Seite direkt, ist DHL Express!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  14. valox
    Offline

    valox New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    C6 demnächst
    also ich hab mein handy am 24.02. bestellt am 03.03. ist da handy laut hongkongpost.com aus hongkong raus und aufm weg zu mir. Hab dann grad mal bei der Poststelle angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass mein Paket gestern in Frankfurt angekommen ist. Und es noch ein paar Tage dauert, jedoch wurde mir nicht gesagt von wegen, dass das handy beim zoll ist oder ähnliches. Ich habe gefragt ob ich eine deutsch TrackingNr. erhalten könnte da meinte der Angestellte, könnte er mir geben ja, es wäre jedoch nicht möglich diese dann Online nachzuverfolgen.

    Hoffe mal das meine so durchn Zoll durchgekommt oder garnicht erst rein, dann hab ich schön nächste Woche bischen was zu tun mitm neuen Handy ^^
     
  15. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Wähle mal auf der Tracking-Seite von hongkongpost in dem Feld wo Select steht germany speedpost ein, wenn du dann die "chinesische Trackingnummer" eingibst, soillte das funktionieren. Geht zumindestens bei Nummern, die mit E starten (speedpost).
     
  16. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    neee geht nicht! vergiss es! :)
    Speedpost ist ja auch nicht die Deutsche Post.....
     
  17. valox
    Offline

    valox New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    C6 demnächst
    meine fängt mit R an, hab das auch gerade ausprobiert, das funktioniert leider nicht.
    aber ich lass mich nicht beunruhigen, diese woche wäre es sowieso nicht so gut muss noch für paar klausuren pauken, dass würd mich dann nen bischen ausm konzept bringen ;)
     
  18. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    R ist die Schneckenpost via Air Mail, dauert länger, aber günstiger.....
     
  19. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    It's running like a snail!:mr47_01:
     
  20. Delilah
    Offline

    Delilah New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600i
    Hallo Ihr lieben!

    Hab mein Handy beim Drachen reklamiert und die meinten sie schicken es mit "Post". Was ist denn damit gemeint? HAt einer Erfahrung? Ist das DHL oder dieses Honkong-Post?

    Hab sooo Angst dass es der Zoll abfängt, denn ich hab je keine Rechnung, hatte es privat hier im Forum gekauft...

    Viele Grüße, Delilah