1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    @blexen
    Weil DHL teurer ist ?
    Ich halte das andere fü eine Ausrede.
     
  2. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Dennoch kein Grund paranoid zu werden - egal back to topic
     
  3. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ich will garnicht DHl! DHL=Dauert halt lange. Das ist ein unbeweglicher Beamtenverein.
     
  4. blexen
    Offline

    blexen Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Pin4
    ja und? aber ich will. warum fühlst du dich gleich angesprochen? au man
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  5. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Soweit sind die mit meiner Sendung:

    Posting Date Posting Time Drop-off Point 12-Mar-2010 17:00 Pick Up Service
    Date # Location Delivery Status 12-Mar-2010 Hong Kong Item posted and is being processed. 12-Mar-2010 Hong Kong Processed for departure. 12-Mar-2010 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 12-Mar-2010 13-Mar-2010 Germany Arrived and is being processed. 13-Mar-2010 Germany Pending customs inspection.
    # Location Date

    Na da bin ich mal gespannt. Vielleicht im Laufe nächster Woche schon!
    Der Zoll ist jetzt dran, das kniffeligste bei der Angelegenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  6. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Weil das hier ein öffentliches Forum ist und weil hier jeder angesprochen wird, der sich angesprochen fühlt. Wenn du nicht willst daß man dich anspricht, warum schreibst du dann hier.
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Paranoid? Du hast echt keinen Plan :hihihi:. Mit paranoid hat das nichts zu tun, wir bekommen aber schon mit wer sich hier aufhält. Und im Gegensatz zu vermutlich "paranoiden Usern" die gerne Anonymisierer benutzen um hier sich "umzuschauen" verstecken sich andere eben nicht ;).
     
  8. blexen
    Offline

    blexen Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Pin4
    merkst du eigentlich noch was du so schreibst?
    ich glaube hier sind mehrere froh wenn du deine
    sendung hast :hihihi:
     
  9. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Meinet wegen kann der PAPST sich hier aufhalten, hab ja nix zu befürchten.
     
  10. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    @antoine
    Nie irgendwas aus China bekommen ohne EUST dafür zu zahlen ?
     
  11. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Nein hab ich nicht und wenn man wirklich glaubt Zollbeamte hätten nichts besseres zutun als sich in Foren rumzutreiben auf der suche nach 20€ Steuersündern sollte man das auch nirgendswo erwähnen.
     
  12. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ich glaube schon, daß die hier rein schauen. Aber nur, um sich einen Überblick zu verschaffen. Die wissen natürlich, was sich in den Paketen befindet. Machen ja nichts anderes in ihrer Zollkontrollstelle. Aber es ist sicher interessant für den Zoll, was die Leute sich so denken und hoffen. Ich sehe das nicht dramatisch. Sind doch alles harmlose Bürger hier. Solange man nicht kriminell ist. Und Kriminelle posten ihre Tricks nicht in einem Handyforum.
     
  13. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    So seh ich das auch und nu back to topic
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  14. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Was bedeutet das?

    13.03.2010 [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] time 14:08 [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] office in charge Frankfurt [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] process Handed to customs [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Also dieser Haken. Bedeutet das, es ist durch?
     
  15. SBrother
    Offline

    SBrother New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    pinphone
    14.03.2010 Sun08:38 FLU Your shipment has arrived
    14.03.2010 Sun08:38 FLU Your shipment has been dispatched
    14.03.2010 Sun08:38 FLU Exception - Shipment delayed

    Was hat das "Exception" zu bedeuten? (GDSK)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  16. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Wichiger ist wohl das letzte. Delayed heißt verzögern. Davor das ist glaube ich nur die sogenannte "Sendungsausnahme". das Entladen des Flugzeugs mit der Vorbereitung für den nächsten Schritt. Das wäre meines Erachtens der Zoll. Obwohl "Customs-service" nicht erwähnt wird. Was die Verzögerung erklären würde.
    Warte bis Montag, dann schaust du nochmal.

    kann mir mal einer sagen, was der fette haken bedeutet?
    Ach da stand davor noch Status. Habe ich übersehen und nicht mitkopiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  17. efxx
    Offline

    efxx New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    163
    Danke:
    0
    Handy:
    SE W660i
    Sieht gut aus, als das bei mir stand wars ein Tag später da!

    Geb mal deine Nummer bei DHL Deutschland ein, dann frage sie nach deiner PLZ.
    Dort siehst du mehr!


     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  18. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    NEIN , es ist (bzw. geht zum) beim Zoll=customs
     
  19. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Wäre ja auch zu schön gewesen!
     
  20. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Das wäre es tatsächlich, ich warte auch schon mindestens 22 Tagen und noch ist nichts in Sicht.