1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. tesla
    Offline

    tesla ...alles wird gut :D

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho v709
    Moins,

    nochmal ein Feedback,hatte am 3.3. bei ebay ein 2010 i9+++(6 Seiten Menue) ersteigert,wurde am 4.3. per ChinaPost Airmail versendet,gestern per Deutsche Post ausgeliefert,ohne irgendwelche Probs........Glück gehabt:happy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  2. Fritte
    Offline

    Fritte New Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony W 580i
    GDSK DUS = GDSK Düsseldorf ???

    Also ist die Zollkontrolle durch ?
     
  3. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    So, bis hier besser gelaufen als je vermutet! Wohl ziemlich eindeutig durch oder?

    [​IMG][​IMG] date [​IMG] [​IMG][​IMG] time [​IMG] [​IMG][​IMG] office in charge [​IMG] [​IMG][​IMG] process [​IMG] [​IMG][​IMG] status [​IMG] [​IMG][​IMG] 13.03.2010 [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] 13:39 [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] Frankfurt [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] Import [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] 13.03.2010 [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] 14:08 [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] Frankfurt [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] Handed to customs [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] 15.03.2010 [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] 06:33 [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] Frankfurt [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] Arrival [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] Consignment has arrived at office of delivery [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] 15.03.2010 [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] 07:13 [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] Frankfurt [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] Handed to courier [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] Consignment is on its way to consignee
     
  4. blexen
    Offline

    blexen Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Pin4

    schau mal direkt auf dhl.de nach
    die sendung ist im fahrzeug und wird dir heute zugestellt. glückwunsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  5. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Habe ich schon---paßt soweit. Da stehts auch und das gleiche. Bin eben noch schnell auf die Bank und habe Bargeld geholt, falls dann doch noch was fällig wird.

    Ich berichte dann!
     
  6. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Nicht zu früh freuen, bei mir war der consignee der Zoll!!!
     
  7. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    War doch beim Zoll, steht doch da! Jetzt hats der Kurier. Der bringt es doch nicht nochmal zum Zoll, weil er es gerade dort abgeholt hat. Wir haben hier den Zoll auf dem Flughafen. Dein Zoll ist in Gelsenkirchen. Vielleicht ist es immer der Zoll vor Ort, der zuständig ist.
    Also hier das deutsche DHL:

    Datum/Uhrzeit Status Beschreibung 15.03.10 06:33 Eingang Sendung ist im Zustellstandort eingegangen 15.03.10 07:13 Beladen Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
     
  8. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Eigentlich nur dass es dort angekommen ist, aber schau' doch mal bei GDSK im tracking nach, da muesste doch alles in Einzelheiten stehen.
     
  9. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Turbokoenig hat recht. Die holen das beim Zoll bringen das per Kurier zum anderen Zoll und holen es dann dort wieder ab. Oder man muss selbst hin, aber erst nach Aufforderung.

    Echt krank!
    Vor allem weil man es auf der Sendungsverfolgung nicht sieht.
     
  10. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Sag ich doch, ich wähnte mein Phone zunächst auch schon auf dem Weg zu mir. Dann wurde mir aber klar, dass DHL es an das zuständige Binnenzollamt ausgeliefert hat. Waren aber sehr nett dort die Mitarbeiter, sagte meine Frau.......
     
  11. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Schade ich hatte mich schon für dich gefreut! Ich hab auch noch nichts gehört, ich weiß ja aus China ist es ein weiter Weg...aber so lange?

    BTW - wieso habe ich eigentlich keine deutsche Tracking-Nr? Ich hab nur die SingaporeMail Tracknr und damit kann man eigentlich ab China nichts mehr anfangen.
     
  12. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Lässt aber nicht den Schluss zu, daß die hier genauso nett sind.

    Außerdem weiß kein Schwein wo die Sendung ist. Wir haben hier 4 oder 5 Zollämter nach meiner Recherche, wo es sein kann.

    Angeblich bekomme ich morgen Nachricht!

    Ist aber auch nicht erkennbar. Wenn die schreiben "zum Empfänger". Empfänger bin ich.

    Kam vom Zoll geht zum Zoll, das soll einer verstehen.

    Jetzt muß ich löhnen!
     
  13. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Bei mir stand beim DHL-tracking sogar der Name des Zollbeamten drauf.
    Ich hatte erst das Wort "customs" nicht gelesen und hatte gedacht, dass phone wäre irrtümlich an Herrn xxx zugestellt worden:punish2:
     
  14. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Ja hab ich hier auch schon öfter gelesen - den Namen des Zollbeamten. Wo krieg ich denn nun eine deutsche Trackingnr her??
     
  15. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Ruf die Post an 06997502140
     
  16. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    besetzt?! Haben die nur 1 Telefon? ^^
     
  17. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    richtige nummer gewählt? probiers nochmal!
     
  18. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Nee ist nicht der Zollbeamte. Das ist derjenige von DHL, der die Sachen verwaltungsmäßig logistisch weiterleitet. Also der Kurier gibt es dem DHLer und der vepaßt der Sendung eine neue Nr. und leitet es weiter an die zuständige Zollbehörde. So wurde mir das eben gesagt.
    Das passiert dann in meinem Fall angeblich morgen früh. Dann kann ich den Herrn Dingsbums von DHL anrufen , der sagt mir dann aufgrund der alten Nr. wie das Kind jetzt heißt. Dann gehe ich mit Rechnung und Nr. zu dem zugewiesenen Zollamt und kann nur hoffen-----daß die genau so nett sind wie in Gelsenkirchen.:see_stars:
     
  19. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ...haste keine attraktive Frau, die du schicken kannst? Dann klappts noch sicherer ohne Probleme!
     
  20. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Meine Frau ist eh schon sauer wegen der ganzen Sache. Weil ich da morgen wieder los muß und die Arbeit hier liegen bleibt.