1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Was ist denn wenn man seine Frau schickt und da sitzt so ne Kampflesbe ? Alles schon gesehen :)
     
  2. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Meine Frau war auch sauer, weil ich sie am Freitag zum Zoll geschickt habe. Und morgen muß sie nochmal hin wegen des 2. phones.......
    Ich werde wohl auch noch in einen Strauß Blumen investieren müssen:dance2:
     
  3. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08

    Hiiihiiie! Meine Frau und Lesben,....das geht schief.
     
  4. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Aber den Tip mit Frau schicken nehme ich mir dennoch zu Herzen, ein freundliches Lächeln bringt einen bei sowas doch schon eher weiter. Ich hab das leider nicht so drauf, ich verlier da schnell die Nerven wenn sich jemand aufspielt :)
     
  5. dacapo
    Offline

    dacapo New Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia n96
    hallo zusammen,
    erwarte zwar kein handy oder ähnliches aus HK aber habe das gleiche problem.
    habe mir eine laptop grafikkarte aus hong kong über ebay am 2.märz bestellt und direkt mit paypal bezahlt. laut verkäufer wurde es am 3. zur hk-post gebracht und laut trackingnr hat es HK am 6. märz verlassen(wurde als päckchen per einschreiben versendet),der verkäufer versichert es mit luftpost verschickt zu haben,aber bis heute hat dieses päckchen laut auskunft der deutschen post noch keinen deutschen boden gesehen.
    nun meint die post das es womöglich mit dem schiff unterwegs wäre,was ich aber nicht glaube da der verkäufer ja nichts davon hat zu sagen, das es mit luftpost verschickt wurde,wenn er es dann mit der schiffspost versendet.
    meine frage ist habt ihr auch schon soetwas in der art erlebt, das dieses einschreiben gar nicht elektronisch erfasst wurde in deutschland und trotzdem ausgeliefert wird oder könnte es sein das vielleicht ein flugzeug aus HK in letzter zeit abgestürzt ist und ich es vielleicht nicht mitbekommen habe . :angel:

    gemäss den fall ,das es wider erwarten mit dem schiff unterwegs, mit wieviel zeit könnte ich rechnen,hatte extra drum gebeten gehabt es mir schnell zukommen zu lassen,der verkäufer sagt natürlich er hätte sich an seine abmachung gehalten und das paket direkt am morgen losgeschickt.

    als letzte frage hätte ich noch,da es in deutschland scheinbar (noch)nicht eingetroffen ist, würde es was bringen bei HK-post anzurufen und dort fragen was sache ist oder bekomme ich nur die spärliche auskunft wie auf der mailtracking seite schon beschrieben?

    danke euch im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,185
    Danke:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ein Schiff braucht etwa 4 Wochen.
    Flugzeug ist afaik keines abgestürzt.
    Manche Sendungen gehen ohne im Tracking erfasst zu werden raus.
    Wenn du die Internationale Sendungsermittlung unter dieser 069 Nummer schon angerufen hast wüßte ich auch nichts mehr, außer abwarten, sind ja mal gerade 12 Tage.
     
  7. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ach egal, mich ärgert nur, daß der Kurier angeblich zu einem unterwegs ist und dann wartet man, es kommt niemand. Irgendwann guckt man noch mal in die Sendungsverfolgung und dann steht da erneut Custom Herr Schießmichtot. Dann kann man 10 Nummern wählen, bis man raus hat, welches Zollamt es bekommt....aber noch nicht hat. Danach muß du selber hin oder vielleicht nochmal 10 tage warten bis die Beamten in die Gänge kommen und die Sache bearbeiten.

    Ich bezahle ja gerne die Einfuhrumsatzsteuer, weil ich es eh über die Bücher laufen lasse. Es ist ja auch ein Geschäftshandy und ich setze es somit voll ab.
     
  8. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Ich finde die Bearbeitungsdauer nicht angemessen. Das Paket braucht aus China nach Deutschland nicht so lange wie der deutsche Zoll um es freizugeben. Peinlich
     
  9. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    So ich bin jetzt in den Fängen der Leute, bei denen alles ziemlich langsam Schritt für Schritt geht. Um die Sache zu beschleunigen, habe ich mich mit dem Herren kurzgeschlossen, der bei DHL sitzt und dafür zuständig ist. Der hat mir meine , für den Zoll wichtigen Papiere ausgehändigt. Weil die Sendung dort bei denen immer noch liegt und heute angeblich zum Zoll geschafft wird, kann ich sie erst heute nachmiitag so gegen 14 Uhr 30 abholen. Um 15 Uhr macht der Laden schon wieder zu.

    Was jetzt wichtig für andere aus der Region Ffm ist:
    Der hat mir gesagt, daß sämtliche Kurier ( Speedpost- Paket-Sendungen) zu ihm kommen und er diese ALLE zum Zoll weiter zu leiten hat. Bei der normalen Post mit geringer Wertangabe oder ganz ohne Angabe sei es so, daß diese nur stichprobenmäßig zum Zoll kommen. Alle Speedpost-Sendungen werden ihm direkt zugestellt. Dadurch kann es sein, daß eine Kuriersendung länger dauert, als eine normale Sendung. Denn vom Eintreffen an der Basis Airport bis zum Zoll und dann wieder zum Empfänger vergehen bis zu 10 Tage.

    Ich habe die Sache bis hier verkürzt. Er meinte noch ich solle nicht vor 14 Uhr beim Zoll auftauchen, daß würde deren Laune massiv verschlechtern, da sie bestimmt bis dahin die Sendungen noch nicht sotiert hätten und dann seien sie schlecht drauf, wenn man sie die Sendung suchen läßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  10. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    So, meine Frau hat gerade das zweite handy beim Zoll ausgelöst gegen Zahlung der bekannten Gebühr. Alles easy und schmerzfrei.
    Endlich muss ich nicht mehr meinen Sohn anbetteln, um mal das Pinphone in den Händen zu halten...
     
  11. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Sin deine Handys ohne Pixelfehler?
     
  12. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Das 1. Handy hat einen so gut wie unsichtbaren Fehler (wurde von mir vorab so akzeptiert), das 2. habe ich noch nicht in Händen:exclamation:
     
  13. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Soo, ich habe mein Pinphone.
    Beim Zoll war es nicht einfach. Die Tante hat mich dreimal gefragt, während ich es ausgepackt habe, ob es sich um ein Iphone handelt. Zum Glück hatte Grand so einen Pariser draufgezogen der das halbe Phone bedeckte. Und ich habe mit dem mir zur Verfügung gestellten Teppichmesser nur die obere Fläche der Umverpackung sorgfältig ausgeschnitten, weil ich ja wußte, daß es in diesem veräterischen Karton steckt. Ihre Kollegin sagte dann, es gäbe keine Iphones für 140 €. Sie sagte dann:"Eben drum!" Ich habe dann nochmal gesagt:"Nein es ist kein Iphone." Was ja auch stimmt. Dann hat sie sich um die Formaltäten gekümmert und ich mußte mit den Zetteln zur Kasse und das Phone solange auf dem Tresen stehen lassen. Ich stand ziemlich unter Druck, weil ich dachte die fummelt es noch mal gänzlich aus der Verpackung. Die Schnecke von der Kasse hat sich dann ewig Zeit gelassen. 2 Cent wollt sie rausgeben. Ich sagte: "Stimmt so!" Sie: "Auch wenn es nur 2 Cent sind, wir dürfen nichts annehmen!" Ooh jee, dann hatte sie ihre 2 Cent gefunden und ich bin pseudorelaxed in die Amtstube zurück, wo das Phone noch friedlich unberührt in der Umverpackung stand.
    Ich bin dann raus und war sehr froh wieder draussen zu sein.

    Das Pinphone macht einen guten Eindruck. Habe momentan keine Zeit alles auzuprobieren. Aber es hat keinen Pixelfehler auf dem Screen, der wie beim Iphone funzt.
     
  14. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    Muss man jetzt eigentlich dass Phone bim Zoll abholen oder kann dass auch noch ohne Zoll zu mir kommen?
    Weil hier echt fast alle die Zollgebühren Zahlen müssen... Und durch den Zoll das ganze ja noch um 1 bis 2Wochen verlängert wird...
     
  15. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    tja, siehste, ein Chinese, der nicht mit Versand aus DE wirbt, trotzdem schneller als dieser ist, besser Englisch spricht als efox Englisch und Deutsch zusammen und darüberhinaus noch zuverlässig ist und Wort hält...
     
  16. SBrother
    Offline

    SBrother New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    pinphone

    14.03.2010 Sun08:38 FLU Your shipment has arrived
    14.03.2010 Sun08:38 FLU Your shipment has been dispatched
    14.03.2010 Sun08:38 FLU Exception - Shipment delayed
    15.03.2010 Mon18:19 OOA Shipment received at delivery station
    15.03.2010 Mon21:30 OOA Shipment received at delivery station
    16.03.2010 Tue06:18 OOA Shipment received at delivery station
    16.03.2010 Tue09:13 OOA Shipment delivered


    möchte nur berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist: alles i.O. :yeees!:
     
  17. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Mein Pinphone hat leider einen Defekt:
    Der Mute-Schalter hat keinerlei Funktion, labbert nur lose hin und her, läßt sich nicht fixieren und auch nicht lautlos stellen.
    So ein Sch....
    Mal schauen, wie sich Grand im Reklamationsfall bewährt.......
    Hoffentlich muss ich nicht nochmal Zoll bezahlen (aber ich habe ja den Retourschein als Beweis, wenn ich es zurückschicke)
     
  18. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Unwahrscheinlich, hast du den Beleg für Einfuhrumsatzsteuer kann dir niemand was!
     
  19. efxx
    Offline

    efxx New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    163
    Danke:
    0
    Handy:
    SE W660i
    Kannst ja gerne mal ne Rückmeldung geben für den Fall einer Rekla bei ssgl.!
     
  20. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    hi nochmal,

    auch auf die Gefahr hin gelüncht zu werden ...

    Die vom Chinamann mitgeteilte Trackingnumber wird sich doch bestimmt in Deutschland "ändern"?!?
    Air Mail by Chinapost wird ja wohl nicht bis vor meine Haustür liefern...
    Hat jemand eien Tipp ob bzw. wo ich die "neue" Sendungsverfolgungnummer bekomme?