1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. schokodrink
    Offline

    schokodrink King of BBQ

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus
    Ja aber was ist wenn ich denen ihre Gebühren nicht Überweise!? Dann würde es doch zur Mahnung kommen.
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Du musst das schon wie oft beschrieben, mit dem Vordruck der hier vorhanden ist schriftlich begründen! Ob die Gebühr rechtens ist oder nicht....darüber wird noch lange diskutiert werden! :) Ohne den Einwand wirds auch in jedem Fall zur Mahnung kommen....
     
  3. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Ist zwar nicht WIRKLICH Thema des Threads, gehört dennoch irgendwie dazu, also:

    Petteri sagt es schon, du findest hier in dem Forum ein Formular, das änderst du ein wenig ab, schickst es per BRIEF -manche habens nur kopiert übernommen und per E-Mail geschick, das bringt garnichts- an die Jungs.
    Dieses machst du aber erst, nachdem du deine 19% EUSt überwiesen hast, bzw. am besten gleich in einem Rutsch, so dass sie wissen, weshalb "nur" die Steuern überwiesen wurden ;)
    Die Rechnung von denen bekommst du ja mit deinem paket mitgeliefert, musst denen ja erst deine Papiere zumailen (oder faxen)...
    Und sobald sie den Brief von dir (unterschrieben von dir) erhalten haben, hörst du nie wieder was von denen...
    Dieses "Spiel" kannst du ca. 2 mal machen, da sie ab dem 3. mal dein Paket per Nachname versenden, so dass du um diese Gebühren nicht herum kommst...
    Ob du so vorgehst oder nicht, liegt auch daran, ob du jeden Monat 5 Pakete zu dir liefern lässt auch China oder obs bei einem Paket (vorerst) bleibt...
    Werde demnächst das gleiche Problem haben, deswegen fand ich es auch gut, dass ich dort Unterstützung bekommen habe, wie ich vorzugehen hab! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2010
  4. stocki.rs
    Offline

    stocki.rs New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4S
    Habe heute Post vom Zoll erhalten,das wenn ich Einspruch gegen die Verschrottung erhebe ich eine Strafe wegen Plagiatsvergehen usw. erhalte. :search:

    Schade
    Habe jetzt fast 1 Monat drauf gewartet und jetzt das :'(:'(
     
  5. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Schei**!!! Du Armer =(
    ich denke mal, die Anzeige kostet wohl mehr als das Handy =(
    Habe leider keine lösung parat, hoffe, wer anders kann dir helfen!
     
  6. SANI10
    Offline

    SANI10 New Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP502
    zj-express.com

    2010-4-1 6:16 Dubai,United Arab Emirates Shipment processed for clearance at dubai customs
    Was heißtn das für mich? Iwelche Zollsachen in Dubai? Wasn da los? :grin:
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nüscht ;)

    Deine Sendung geht durch Dubai, das war's.
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    @ stocki.rs
    Ruf mal beim Zoll an, die sind zur Auskunft verpflichtet, da kann man dir genau sagen was Sache ist.
    Also wie du Vorgehen kannst und so weiter, die Vernichtung ist das "Vereinfachte Verfahren", alles andere, also ob das Gerät nicht doch zulässig ist, müßte Zivilrechtlich geklärt werden.
     
  9. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    wo hast du es denn bestellt?

    der drache verspricht ja beispielsweise, es zu ersetzen, falls es beschlagnahmt wird. wäre doch ne überlegung wert in deinem falle für die nächste bestellung. Aber nicht auf deinen namen dann, von wegen "wiederholungstäter" und so...
     
  10. stocki.rs
    Offline

    stocki.rs New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4S
    Habe bei Fastcardtech bestellt
     
  11. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    So nun ist mein Päckchen endlich unterwegs, allerdings nicht mit DHL Exp. wie von mir gewünscht und auch nicht mit TNT wie dann von merim vorgeschlagen(gibt da wohl im Momement probs wegen Repliken aller Art), sondern mit EMS, na toll, was das heißt wissen wir ja alle...

    Aber nun gut, wenigstens ist es auf dem Weg, wenn auch noch nicht ganz so weit...
    Hier mal mein track:
    2010-04-01 16:58:00 Posting
    2010-04-01 17:02:00 HUANGJIANGSUDI Despatch from Sorting Center
    2010-04-01 20:43:41 DONGGUAN Arrival at Sorting Center
    2010-04-01 20:50:48 DONGGUAN Despatch from Sorting Center
    2010-04-01 23:30:00 GUANGZHOU        Arrival at Sorting Center
    2010-04-02 00:39:00 GUANGZHOU    Despatch from Sorting Center
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  12. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Ja, das wissen wir zwar, dennoch gibt es doch bis auf die 19% Steuern keine Probleme, Lösungen findest du ja hier reichlich ;)
     
  13. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Sch... auf die 25 Flocken, aber ich hab wieder die Arbeit mit Papiere faxen, mailen wie auch immer, das wollt ich mir ja eigentlich ersparen, aber naja wenns denn anders nicht geht momentan... hoffe mal das es nun den auch mal bald ankommt, also irgendwann nächste Woche... *wart*
     
  14. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Hehe noch einer der wartet *schon Krampf bekomm*
    Naja auch 25 sind 25 ne ;)
    Und die brauchst du ja nicht zu zahlen ;)
     
  15. wes666
    Offline

    wes666 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu m8, Ciphone C6a, HTC HD2,
    ich habe leider immernoch keinerlei Infos wo mein Handy ist :-/ hab ja die HongKong Post nummerb ekommen aber da tut sich nichts auf der HP ... das ist echt nervig wenn man auf etwas wartet.. :(
     
  16. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600

    Das ist schon sehr bitter - tut mir echt leid für Dich :no2:.
    Ich warte momentan auch auf zwei Handys die sind jeweils am 25.03 und 26.03 aus Hong Kong raus.

    Hoffe das diese bald ankommen und nicht ein Brief vom Zoll bei mir landet.

    Aber soweit ich gelesen habe sind die in Österreich viel viel strenger als in Deutschland - korrigiert mich falls ich mich irre.

    Euch alles gute und Hoffentlich kommt bei euch alles gut an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  17. Milo
    Offline

    Milo New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Q-BI T780S

    i9+++
    Moin,
    habe CECT angeschrieben und siehe da, gleich zwei Mails bekommen.
    1. Mail, Sie haben nun das Handy, was den nochmal daran defekt sein soll?
    2. Mail, drei Minuten später, Ware ist Versendet.
    Das ist doch mal eine gute Nachricht, hoffe es wurde auch Repariert.

    Milo
     
  18. bolle888
    Offline

    bolle888 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    BB 9500
    Hi habe mir was aus UK bestellt also nicht aus China..aber vielleicht kann mir jemand sagen was das genau heißt..

    Aktueller Status
    Sendung zur Aufbewahrung in der Station: April 03, 2010 06:51 Leipzig - Germany




    Jemand eine Idee?!
     
  19. wes666
    Offline

    wes666 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu m8, Ciphone C6a, HTC HD2,
    es ist in Leipzig bis die Feiertage rum sind ?denk ich mal =)
     
  20. bolle888
    Offline

    bolle888 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    BB 9500
    mmm ok aber aus England sollte es keine Probleme mit Zoll geben oder?