1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. GAM3R
    Offline

    GAM3R New Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins ^^
    22:37 Umschlagbasis Eingang

    22:42 Umschlagbasis Ausgang
     
  2. wes666
    Offline

    wes666 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu m8, Ciphone C6a, HTC HD2,
    huhu
    hab für nen Freund ein Handy bestellt, wird über EMS geliefert und seit dem 23 ändert sich da nichts mehr

     
    Timing Site Status   2010-04-23 13:56:00 SHANGHAI Posting   2010-04-23 14:27:00 SHANGHAI Despatch from Sorting Center   2010-04-23 21:48:43 SHANGHAI Arrival at Sorting Center   2010-04-23 22:57:30 SHANGHAI Despatch from Sorting Center
     
  3. GAM3R
    Offline

    GAM3R New Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins ^^
  4. wes666
    Offline

    wes666 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu m8, Ciphone C6a, HTC HD2,
    bitte überprüfen sie die Trackingnummer :(
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du musst auch nicht bei DHL nachschauen sondern einfach mal bei www.gdsk.de.
     
  6. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Von China bis Deutschland dauert es ca. 2-5 Tage. Erst danach, also wenn das Paket in Deutschland ist, geht das Tracking weiter.
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Bei mir hatte sich bei EMS auch wieder nix getan, seit 18.04 stillstand, gestern erschien es bei der GDSK Tracking....
    27.04.2010 Di11:08 FLUIhre Sendung ist eingetroffen27.04.2010 Di11:08 FLUIhre Sendung wurde weitergeleitet27.04.2010 Di11:09 FRAGDSK Kontrollscan27.04.2010 Di17:28 OOAIhre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffenWird wohl heute oder morgen kommen! Aber zwischen den Trackingdaten von EMS und GDSK lagen 9 Tage! :)
     
  8. GAM3R
    Offline

    GAM3R New Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins ^^
    Aber auf der Seite von GDSK kommt bei mir nix Paket is schon seit dem 25 in Deutschland dann dachte ich das ichs bei DHL eingeben muss nur jetzt steht das das Paket angekommen ist doch net bei mir -.- also hab ichs grad auf der seite ma eingegeben:

    http://app3.hongkongpost.com/CGI/mt/enquiry.jsp

    jetzt steht da:

    27-Apr-2010 Germany In transit.
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Na dann wird wohl bald bei Dir sein....
     
  10. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Du bekommst ne neue Nr. und dann ist die alte tot. Setze Dich mit GSDK in Verbindung. Gebe deine alte Nr. an, dann nennen sie dir die neue.
     
  11. GAM3R
    Offline

    GAM3R New Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins ^^
    Ich habs per EMS verschicken lassen und irgendwo im Forum hab ich gelesen das wenn man das per EMS verschickt muss man wenn es in Deutschland ist weiß nicht mehr genau bei DHL oder GDSK nachschauen
     
  12. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    oben schreibst was von HK Post und jetzt EMS! Was denn nun? Mit HK Post wirds normal mit der Deutschen Post ausgeliefert..mit EMS über die GDSK! http://www.gdsk.de/ger/index.html
     
  13. GAM3R
    Offline

    GAM3R New Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins ^^
    Also Grand sagte mir das er es per EMS verschicken wird und das die Hong Kong post und EMS sich irgendwie ne seite teilen oder sowas
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das wäre mir aber Neu das Hongkong Post was mit der GDSK zu tun hat. Womit wurde es denn nun versendet? HK oder EMS. Bei letzteren kann es 3 - 4 Werktage dauern, bis man hier weiter tracken kann. Aber dann nur auf der Seite der GDSK.

    Ist im FAQ doch eigentlich alles beschrieben...
     
  15. GAM3R
    Offline

    GAM3R New Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins ^^
    Ich habe Grand gesagt er soll es per EMS verschicken:

    We have just received the tracking numbers from my freight fowarding
    company
    a few minutes ago. The tracking numbers for both of your items are
    *EA032535378HK
    and EA032535355HK*. You may check the status of your item using the
    following link:

    http://app3.hongkongpost.com/CGI/mt/enquiry.jsp

    Kindly note that EMS Hong Kong is part of Hongkong Post and therefore
    they
    share the same website.
     
  16. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Also wenn man bei Grand (ssglobaltech) bestellt, erzählt er einmal was von EMS, nämlich dann, wenn man dafür bezahlen soll. Dann aber schickt er es mit HK-Express. Nach meiner Nachfrage, was das soll, antwortet er, dass in Hongkonk EMS=HK-Post Express sei. Also quasi, dass die darunter firmieren.
    In wiefern das stimmt, weiß ich nicht.
    Jedenfalls ist das schon verwirrend. Das ist auch der Grund weshalb dann DHL hier (Ffm) übernimmt und nicht GdSK.
    Ich fände es schon mal interessant, ob der gute Grand Märchen ezählt.
     
  17. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also ich persönlich habe via HK Post nie was mit DHL bekommen, immer nur mit der Post!
     
  18. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Richtig, meine HK Bestellungen kamen auch immer mit der Post/dem Briefträger.
     
  19. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Nochmal, es gibt HK-Express in HK. Angeblich gibt es dort KEIN EMS, jedenfalls nicht so bezeichnet. Das sei dort in HK= HK Express. Aussage von Grand.

    EDITH: HK-Express ist angeblich Kurier und verbändelt hier in Rhein Main mit DHl- Express.
    Die Express Leistung endet aber in der DHL- Versandstelle. Das bedeutet, danach kommt nicht der Kurier, sondern der normale Paketwagen. Wie langsam die sind weis hier jeder und der Zoll erst recht. Also wird aus der Speedpost eine Schneckenpost, obwohl man für Speed bezahlt hat. Wo eigentlich Speed wirklich stattfindet ist mir ein Rätsel. Vielleicht von Grands Büro bis zur Verpackungsstation von HK-Post. Die Post (Briefträger) bringt wiederrum die ganz normale HK-Post. Wenn man diese Zeit verkürzen will, kann man auch selbst zum Zoll gehen. Dazu benötigt man die Papiere der Zolleinlieferung von DHL ( oder der Post ). ich bin zu diesem Zweck dort ins Frachtzentrum DHL, habe diese mir geben lassen und bin damit zum Zoll, die mir meine Kiste ausgehändigt haben, nachdem ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt habe.

    WICHTIG: DHL leitet ALLE,ausnahmslos alle HK-Express, Kuriersendungen und sonstiges mit Sonderporto auf schnell getrimmte Sendungen brav an den Zoll weiter. Sofern sie diese in die Hände bekommen. Wie das UPS und FED und die vielen kleinen Kuriere handhaben, weis ich nicht.
    Diese sagte mir der Abferiger-Chef in dem DHL-Frachtzentrum.

    Deshalb ist die ganz normale HK-Schneckenpost vielleicht sogar schneller als die teuere "Speedpost". Weil bei der Schnckenpost nur Stichproben gemacht werden und manches was mit 10 € deklariert ist, so durchrauscht.
    Nur jetzt bei der Vulkan-Geschichte sind untergeordnet eingelieferte Sendungen natürlich HK erst zum Schluss bearbeitet worden, als alle Speedsendungen abgearbeitet waren. Das ist auch klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  20. GAM3R
    Offline

    GAM3R New Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins ^^
    Ja bei mir kommt es immer mit der post an wenn ich per dhl was bestelle