1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Ich habe alles so gemacht wie ihr gesagt habt und an GDSK die Unterlagen gefaxt, weil ich bis heute keinen Brief von denen bekommen habe, obwohl in der Sendungsverfolgung der erste Brief angeblich am 27.4. und der Zweite am 4.5. an mich rausgeschickt worden sein soll. Habe aber bis heute nichts bekommen und das Formular aus dem Internet ausgedruckt. Zudem habe ich über Paypal - Käuferschutz - (als Laie wusste ich nicht, dass ich GDSK und Zoll noch zusätzlich bezahlen muss) den Verkäufer in China unter Konfliktlösung kontaktiert. FAZIT:
    Der Verkäufer bittet mich das Paket bitte in Empfang zu nehmen und hat mir schriftlich bestätigt, dass er mir die 19% Steuern + evtl. Zollgebühren zurückerstattet. Jetzt heißt es abwarten....
     
  2. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Also mein Item ist heute angekommen. Sind zwei Akkus fürs Pinphone. Kein Zoll aber für den Preis ja eh nicht. Alles ganz sauber verpackt, richtig deklariert und die freundliche Gelb-blaue Dame von der Post hat es mir persönlich überreicht.
    Werde mich bei Grand bedanken, weil er so kulant ist und hilfsbereit.
     
  3. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    cectshop- immer noch nix da und ich werde nervös

    wie schon vorher gepostet hab ich am 26.04. beim cect shop
    ein t5388+ dual sim handy mit wm 6.5 bestellt und am selben tag via paypal bezahlt am 27.04. dann statusänderungsmail bekommen mit der info das die das teil versand haben dhl nummer zur sendungsverfolgung bis zu 48 stunden bis es dann über dhl zu verfolgen sei u.s.w. am 30. ten dann immer noch nix also an support geschrieben.hab dann auch antwort bekommen der zoll sei jetzt wohl pingeliger soll noch 1 - 2 tage warten auch gemacht. damm war ja in china am 1 ten tag der arbeit also nix zu machen am 03. hatten die ja dann auch noch frei hab aber trotzdem am den support geschrieben und gestern dann mail bekommen es sei alles ok ich müsste noch 1-2 tage warten .naja sitze halt auf kohlen weil ich kommenden mittwoch wieder für 2 wochen weg bin wegen arbeit... meine frage an die erfahrenen hier , krieg ich das teil noch bevor ich auf die Arbeit fahre?
    Wetten werden gerne noch angenommen.(finde ich reichlich lahm sind ja jetzt schon 10 tage und ich weiss noch net mal obs unterwegs iss oder wo dass festhängt)
     
  4. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Ich habe mein Sunno U6 am 17.4.2010 bestellt und auch per Paypal bezahlt. Wie oben beschrieben habe ich einigen Stress, weil ich das Schreiben vom Zoll bzw. GDSK nicht erhalten habe und nicht wusste, dass ich da etwas hin schicken muss, bzw. überhaupt noch in irgendeiner Art Tätig werden muss. Maile doch einfach noch mal in den Shop und teile denen mit, dass du ab "Dienstag" (so hast du einen Tag in petto), nicht mehr anzutreffen bist und sie dir den Stand der Dinge mitteilen sollen. Ich habe das gleiche Problem, dass ich derzeit in Deutschland bin und auch Deutschland als Lieferanschrift angegeben habe, aber ich muss am 15.5. zurück nach Holland und hoffe, dass ich das Handy bis dahin habe.
     
  5. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Ich werd verrüvkt - es passiert einfach nichts

    Stand der Dinge:
    27.04.2010 Di 11:44 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
    27.04.2010 Di 11:44 FLU Importabfertigung eingeleitet
    27.04.2010 Di 11:44 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
    27.04.2010 Di 16:51 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
    dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
    04.05.2010 Di 10:21 FLU Ausnahme-Zustellverzoegerung
    04.05.2010 Di 10:22 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
    dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
    04.05.2010 Di 13:41 FLU Wir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
    04.05.2010 Di 16:24 FLU Wir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet
    06.05.2010 Do 12:55 FLU Wir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet

    Doppelte Einleitung der Verzollung? Doppelt angeschrieben wegen fehlender Unterlagen, wovon ich nur das zweite Schreiben erhalten habe.... WIE LANGE DAUERT DAS DENN NOCH???????????
     
  6. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Kannst hingehen und beim Zoll abholen. Brauchst aber die Aktuelle Nr. und die Rechnungen. Ausweiss nicht vergessen und Geld.
     
  7. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Hört sich nach GDSK an?

    Auf jedenfall ist dieses doppelt gepostete anscheinend normal, hatte ich auch schon ein paar mal.

    Unterlagen hinschicken und dann sollten die das nach Erhalt weiterschicken.
     
  8. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    cect Shop antwortet nicht

    hab marens rat befolgt und am mittwoch noch ne mail an den cect support geschickt seitdem hab ich nix mehr gehört und das paket ist immer noch nicht über DHL und paketnummer zu finden ich krieg hier noch plaq... seit der statusänderung im cect shop sind jetzt 11 tage ins land gegangen soll ich jetzt mal über paypal druck machen oder was meint ihr?
     
  9. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Ich habe jetzt etwas Neues bei GDSK:

    07.05.2010 Fr 10:40 FLU Sendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden

    Ich weiß nur nicht genau was das bedeuten soll?! Geht es jetzt in die Zustellung ? Wie lange dauert dann die Zustellung?
    Es ist heute insg. 15 Werktage (Mo-Fr) seit dem 17.4. 2010 unterwegs.....

    ZU KYLEKASSAR:
    Hat cect keinen Live-Chat? Versuch es doch über den Live-Chat und bitte um Überprüfung der Paketnummer. Denn bei mir hatte sich ja rausgestellt, dass meine Paketnummer falsch war und ich habe dann eine Entschuldigung und eine neue Nummer bekommen, wo ich dann das Paket auch sehen konnte. Ich habe ja auch angefangen über Paypal Druck zu machen und es hat was gebracht!! Ich soll sogar die Zollgebühren erstattet bekommen, mal sehen....
     
  10. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    habe jetzt nochmal an den support von cect geschrieben glaube ja nicht das ich was neues erfahre aber hab denen gesagt wenn ich bis morgen mittag nix neues höre werde ich via paypal mein geld zurückfordern...kann ja nicht sein das sich seit dem 27.04 überhaupt nix getan hat mit meiner bestellung und man mir auch nix dazu sagen kann oder will:mad:
    (bins leid mit jeder mail noch 1 -2 tage vertröstet zu werden)und jetzt schon 3 tage gar keine antwort mehr
     
  11. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    15 tage ist nicht ungewöhnlich. Meins ist Mittwoch angekommen und ist am 13.04 los geschickt worden.
    Es kommt jetzt drauf an, wie weit b.z.w wie lange DHL braucht, um es Dir zustellen zu können. Wann die es beim Zoll abholen, spielt natürlich auch eine Rolle.
    Wie ich die Schneckenpost DHL kenne, dauert es jetzt noch mal mindestens 2-3 Tage.
     
  12. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    ja ber bei DHL iss mit der nummer garnix bekannt und nach aufforderung die nummer zu kontrollieren wurde mir dieselbe nummer wieder gechickt kann doch net sein.....
     
  13. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Weiß jemand von den erfahrenen GDSK Nutzern, ob die GDSK auch am Samstag ausliefert?
     
  14. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ruf doch einfach mal bei den GdSk-typen an und frag mal, wie lange es tatsächlich dauert...
     
  15. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Die GDSK liefert nichts aus, die leitet das weiter an Kurierdienste wie FedEx, DHL, Hermes, UPS usw.

    Ich habe schon von allen was über die GDSK bekommen. Also ein Kurierdienst selber ist die GDSK nicht.

    Aber alle Paketdienste liefern normalerweise Samstags aus.
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ausser GLS, wird auch gern beauftragt. Außerdem soll die GDSK auch Fahrzeuge, also Kuriere haben. Allerdings sicher nur Lokal im Einsatz
     
  17. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Also die haben sicher eigene Leute, das kommt wahrscheinlich auch drauf an wo man wohnt. In der Provinz lohnt es sich für die wohl nicht, eigene Auslieferungsdepots zu unterhalten. Hier (Hamburg) kommt jedenfalls tatsächlich ein GdSk-Mensch...
     
  18. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    So lernt man dazu^^

    Alles klar, also:
    Lokal - GDSK liefert höchstpersönlich aus
    Außerhalb - GDSK wählt einen Paketdienst aus
     
  19. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    so hab jetzt Konfliktlösung bei Paypal eigeschaltet , bin mal gespannt ob jetzt Bewegung in die Geschichte kommt und ob mir nach jetzt 4 Tagen mal endlich wieder geantwortet wird vom Cect support, weil Kundendienst und Service iss ja wohl was anderes als 4 tage lang weder auf mails zu antworten noch auf Skype erreichbar zusein(ist immer offline auf Skype)
     
  20. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Also bei mir hier in Hessen liefert die GDSK auch Samstags aus, wird hier direkt von der GDSK gemacht.
    Dass es bei dir so lange gedauert hat, lag natürlich daran, dass die seit 27.4. auf eine Rückmeldung von dir gewartet haben. Wo die Schreiben der GDSK abgeblieben sind, kann man wahrscheinlich nicht rausfinden.