1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Versuch die Nummer mal auf dieser Seite:
    http://www.ems.com.cn/english-main.jsp
     
  2. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original

    Das kann ja sein, dann wurde es aber nicht im "Zollager DHL" abgefertigt. Wenn das Ding einmal zollamtlich abgefertigt ist, dann hat sich das damit. Innerhalb Deutschlands müssen wir zum Glück seit 1834 nicht mehr verzollen.
    Das in deinem Falle mag an der Besonderheit des HK-EMS liegen, die ja irgendwie mit Post und DHL zu tun haben. Turbokoenig hat doch auch bei ssglobaltech bestellt?
    Wie die arbeiten weiss ich nicht.

    Beim regulären China-EMS macht die gdsk die Verzollung in Frankfurt für dich und stellt es dann zu. Da gibts keinen quatsch mit zweimal zum Zoll und so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  3. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Zollager DHL ist die Abfertigungstelle im DHL-Lager, wo die Zollsachen aussortiert und für den Zoll vorbereitet werden, um sie dann dort hin zu schaffen. Neue Nr. Papiere e.t.c. Da wird nicht verzollt. Verzollt wird dann beim Zoll.
     
  4. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Na, werden sehen, was da genau abgeht...

    Und, Maren222 ? Was ist los, was sagt das tracking jetzt?
     
  5. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    07.05.2010 Fr 13:58 FRA GDSK Kontrollscan
    07.05.2010 Fr 21:13 DUS GDSK Kontrollscan
    10.05.2010 Mo 07:28 OSN GDSK Kontrollscan

    ES GEHT WEITER
    Jetzt zeigt GDSK meinem Paket Deutschland. Sie bewegen das Paket im kontinuierlichen Abstand von ca. 280km um Braunschweig herum... unglaublich
     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    hast die mal angerufen?

    an sich sollte das aber jetzt kommen !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  7. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Nur noch einfache HK-Post für mich und dann daraus resultierend gelb-blauer Postbote.

    Keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Pseudokuriere und DHL für teures Geld mehr.
    Wenn dann eine Sendung nicht ankommt, dann den Versender in die Pflicht nehmen, neu zu verschicken. Ihn zum unverzüglichen Ersatz verpflichten. Dem zufolge Paypal, am besten über Ebay. Natürlich vorher abklären, ob der Händler diese Verpflichtung eingeht. Und Zeit mitbringen. Und immer damit rechnen, daß auch der Zoll im Zweifel ein Wörtchen mitredet.

    Ich denke damit ist der Stress zur Hälfte erledigt.

    Immer jede Menge Zeit mitbringen, ganz wichtig!
     
  8. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    War ständig besetzt, aber jetzt hatte ich Glück. Also laut GDSK sollte das Paket heute zugestellt werden, aber das können sie nicht genau sagen, weil es an einen kleinen Kurierdienst namens CLS Express Logistics zur Auslieferung übergeben wurde. Und weiter habe ich erfahren, dass sich die Zollrechnung incl. GDSK- Gebühren auf 54,09€ erstrecken soll, was per Rechnung innerhalb 14 Tage bezahlt werden muss und nicht direkt bei Übergabe an der Tür.
    Warten wir mal ab......
     
  9. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    dann würde ich jetzt mal CLS Logistics auf die Füsse treten und anfragen, wo die bleiben...
     
  10. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    CLS hat das Paket nicht bekommen und es steht auch dort nicht in der Zustellung....
     
  11. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    hm, na ja, dann muss es ja nun aber spätestens morgen da sein. saftladen...
     
  12. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Das hat mir GDSK auch schon einmal vor einer Woche gesagt, dass es MORGEN da sein soll, aber dann ging es noch einmal durch den Zoll.... da weiß wieder einmal die linke Hand nicht was die Rechte macht, sorry aber es ist einfach zu Kotz...
     
  13. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    nun ja, aber da war es halt noch nicht verzollt/versteuert. ordnung muss nunmal sein...
     
  14. sakura
    Offline

    sakura New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    E75
    Pinphone 3GS
    Moin,
    es gibt vile Fragen mit bzw. wegen HongKong Post.
    Leider habe ich meine antwort so noch nicht gefunden und stelle die Frage nun:

    Meine Sendung hat über den HongKOng Tracker folgenden Status:
    Destination - Germany
    The item (RT*******HK) left Hong Kong for its destination on 6-May-2010

    Ist aber auch nicht über DHL, GDSK und sonstwen trackbar, obwohl bei einigen auch die HK Nummer bei DHL funzt.

    Um es kurz zu machen, hat jemand ne Peilung bis wann der Status sich ändern sollte.
    Ich weiss, ruf die bekannte Nummer an und frage nach......
    Klar....., ich möchte aber auch keine schlafenden Hunde wecken:lazy2::read:

    Habe übrigens bei Grand bestellt.......
     
  15. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    das ist ein normales einschreiben. da steht doch auch "outward registered letter", oder?

    der dort angezeigte status wird sich nicht mehr ändern. du kannst nur diese 069-nummer der post anrufen. da würd ich aber noch bis ende der woche warten, früher haben die da bestimmt noch nix...
     
  16. sakura
    Offline

    sakura New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    E75
    Pinphone 3GS
    Kann leider nichts von deinem gesagten finden..........
    Steht nur so, wie ich schrieb und noch ne Menge wo man sich noch hinwenden könnte Fax, eMail etc.....

    Also abwarten und Tee trinken.......:popcorm1: oder so......
     
  17. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Was sagen die denn. Geht es noch mal zum Zoll? Das müssen sie doch wissen!
     
  18. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Paket angekommen aber ohne inhalt !!!!!!!!

    Paket ist durch CLS zugestellt worden, aber ich habe schon bei der Entgegennahme gemerkt, dass damir etwas nicht stimmt
    PAKET WAR LEER
    Der Fahrer hat es zum Glück gesehen....
    Ich zittere am ganzen Körper, bin fix und fertig....
    WAS NUN?????????????????????????????????

    ICH BRAUCHE EURE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
  19. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich hoffe, der Fahrer hat Dir das auch so schriftlich quittiert! Ansonsten siehts schon mal schlecht aus...wenn ja, die GDSK sofort anrufen und fragen, was da los ist, also wenn die Dir dann nicht weiterhelfen können, sofort beim Händler nachhaken....
     
  20. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Na bei der GDSK muss es ja noch im Paket gewesen sein, die gehen ja nicht mit einem leeren Karton zum Zoll und berechnen Einfuhrumsatzsteuer, also müsste sich ja leicht feststellen lassen, wo das Teil ist.