1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Quittriert hat der Fahrer nix, er hat mit mir zusammen nur seine Chefin angerufen, mir seinen Namen und Telefonnummern aufgeschrieben, die ich anrufen soll, was ich getan habe. Jetzt muss ich noch alle per Email informieren, aber zu guter letzt bekomme ich jetzt auch zudem meine Hotmail-Seite nicht mehr auf....
    ALLES SCH...... ICH BIN SO ENTTÄUSCHT..... :'(
     
  2. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    @Mac User: Siehst du? Kein Zoll mehr und Heute da!

    @Maren222: Was war denn überhaupt nochmal drin?

    Tasypemo hat ja Recht, irgendwas müssen die ja versteuert haben. Oder sollten die nur nach deinen Unterlagen abgerechnet und gar nicht nachgesehen haben? Das kann doch auch nicht sein... und wo hast du überhaupt bestellt?
     
  3. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Es war nur eine Visitenkarte von M O B I N O 1 drin, sonst nichts. Da hatte ich das Handy auch bestellt...:confused:
     
  4. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    sorry, ich meinte was drin hätte sein sollen. interessehalber...
     
  5. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Irgendwelche Unterlagen dabei, vom Zoll oder so ?
    Wenn ja, müßte ja eigentlich, mal beim Zoll anrufen.
    Und natürlich GDSK und den Verkäufer alarmieren.

    Ich seh grad die Uhrzeit, also heute beim Zoll wohl eher nix mehr zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  7. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Sunno ist ja nicht mal illegal, was soll also noch gross passieren. wirst dein geld wiederbekommen, ist ja versichert (ist doch, oder? ems? standardmäßig versichert?)

    Wird sich einer eingesteckt haben das Teil, wahrscheinlich bei diesem mini-Kurierdienst...
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    @MJD Keine Verdächtigungen !

    @ Maren222 war das Paket geöffnet ?
    Der Zoll verschließt das wieder, sollte also ersichtlich sein ob's beim Zoll geöffnet, verschlossen und danach wieder geöffnet wurde.
    Villeicht wurde nach den Unterlagen versteuert, ohne es zu öffnen und das Paket war schon beim Absender leer.
     
  9. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Ich denke mal GDSK wird das alles regeln können, denn von denen bis zu dir ist es ja verschwunden.
     
  10. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
     
  11. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original

    DAS würde ungeahnte Möglichkeiten eröffnen...
     
  12. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Es werden genügend Sendungen nach den Frachtpapieren verzollt, bzw. versteuert, habe selbst schon ungeöffnete Pakete bekommen.

    Als Beispiel : Im Paket ein MP4 Player ca. 80$ Wert.
    Laut Invoice im Paket USB Kabel 11$ Dollar Wert.
    Paket kam ungeöffnet und Gebührenfrei an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der Zoll kann doch problemlos in die Pakete schauen ohne diese zu öffnen. Die Deklaration sollte aber immer so angebracht werden, das man da ohne die Sendung zu öffnen rankommt. Waren denn nun irgendwelche Spuren zu sehen und was meint der Händler zu diesem Vorfall? Wurde mit Paypal bezahlt? Vielleicht besteht ja noch ein Chance das Geld zurück zu holen...
     
  14. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Das Paket war verschlossen und es war kein Zoll Aufkleber drauf, nur ein großer weißer mit der Aufschrift :
    GDSK FLU Stellplatznummer H205
    das war alles.
    Aber beim näheren Betrachten ist mir aufgefallen, dass das Paket auf einer Seite geöffnet worden sein muss. Das Paket wurde vom Verkäufer mit einem transparenten Klebeband mit einer chinesischen Aufschrift verklebt, Dieses Klebeband muss nach FLU FRA an der Seite geöffnet worden sein, denn an der Seite wurde das Paket erneut mit rein transparenter Folie überklebt. Die Person hat aber nicht darauf geachtet, dass der o. g. Aufkleber von GDSK mit der Stellplatznummer bereits angebracht worden war und hat ein Ende des transparenten Klebebandes über den Stellplatzaufkleber platziert.
    FAZIT:
    Es wurde geöffnet!!!!
    Ich habe jetzt alle (GDSK, CLS und *******) informiert, ******* sogar über Paypal, mal gucken was passiert....
    Ich bin nur traurig, weil ich jetzt OHNE Handy wieder zurück nach Holland muss und ich mir das Handy zum Geburtstag bestellt hatte.....
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Also wenn es nach dem Anbringen des Aufklebers der GDSK geöffnet wurde liegt der Verdacht nahe das es doch in DE verschwunden ist. Dir nützen wird diese Erkenntnis natürlich leider nicht viel...
     
  16. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Also ich würde gleich Morgen Strafanzeige stellen, verschwundene Sendungen, bzw. deren Inhalt, sind für einen Kurierdienst keine Lappalie.
    Den Fahrer als Zeugen unbedingt kontaktieren.
    Alles andere, also Kontakt mit GDSK und PayPal natürlich trotzdem machen.
     
  17. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Hast Du den Namen vom Fahrer, Nr. e.t.c.
    Das ist ja echt der Hammer. Man merkt doch wenn das leer ist. Was hat da der Zoll geprüft, berechnet?.......ich glaubs nicht!
     
  18. maren222
    Offline

    maren222 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno U6
    Ich dachte nur ich denke so, tut gut, dass du dir diese Frage auch stellst! Dachte schon ich bin :!
    Weiß jemand wo man das Sunno U6 noch preiswert <149€ incl. Porto bestellen kann?
     
  19. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    @Maren222 : Wäre schön wenn du uns über den Fortgang der Geschichte auf dem laufenden hältst.
     
  20. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Das ist Diebstahl oder Betrug, eins von beiden ist es mindestens.